Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.311
68.192
130
25
Thüringen
Ich zähl 6 Namen - zwei fehlen also noch.
Cooper oder Priest + die US Band.
Bei mir ist ein Headliner die größte Band des Tages. Scorpions und Amon Amarth zb.

Ach stimmt, die hatte ich ja mal als Vorband von den Onkelz gesehen - Roberto Blanco wär mir lieber.
Jep, ich auch. Ist nicht wirklich meins. Highlight war das Schools Out Cover.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Und warum sollte man einen Kalender abschaffen und ersetzen?
Zum einen, weil der christlich-gregorianische Kalender in seiner Ausrichtung hauptsächlich auf einem religiösem Ereignis basiert, was für alle anderen (und dem Großteil) Menschen aber nicht annähernd diese Bedeutung hat.

Zum anderen -und das ist der viel wichtigere Grund- wird durch den christlich-gregorianischen Kalender ein völlig verzerrtes Bild der Menschheitsgeschichte gefördert und gefestigt.

Dadurch das man die Stunde 0 vor 2000 Jahren setzt, wirkt die Geschichte der Menschheit viel kürzer als sie ist. Da fehlen gute 10 000 Jahre an Zivilisationsgeschichte.

Darum auch mein Verweis auf den Kalender von Kurz Gesagt. Der basiert auf dem Holozän Kalender von Cesare Emiliani und hängt diese 10 000 Jahre einfach dran. Da ist die Stunde 0 die Entstehung des ältesten zivilisatorischen Bauwerks der Menschheit.

Mit dem Kalender muss also niemand groß umrechnen, er bezieht sich auf etwas das alle Menschen eint und er spiegelt unsere Geschichte viel besser. Darum ein anderer Kalender.

Exakt genau so habe ich es auch geschrieben.
Was sagt jetzt dein Post aus?
Du sagst, du bräuchtest den Kalender nicht und deshalb könne er weg. Ich erwähne das es Leute gibt, die ihn sehr wohl brauchen.

• Like
Reaktionen: Heavy Metal Kaffee

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.311
68.192
130
25
Thüringen
Zum einen, weil der christlich-gregorianische Kalender in seiner Ausrichtung hauptsächlich auf einem religiösem Ereignis basiert, was für alle anderen (und dem Großteil) Menschen aber nicht annähernd diese Bedeutung hat.

Zum anderen -und das ist der viel wichtigere Grund- wird durch den christlich-gregorianischen Kalender ein völlig verzerrtes Bild der Menschheitsgeschichte gefördert und gefestigt.

Dadurch das man die Stunde 0 vor 2000 Jahren setzt, wirkt die Geschichte der Menschheit viel kürzer als sie ist. Da fehlen gute 10 000 Jahre an Zivilisationsgeschichte.

Darum auch mein Verweis auf den Kalender von Kurz Gesagt. Der basiert auf dem Holozän Kalender von Cesare Emiliani und hängt diese 10 000 Jahre einfach dran. Da ist die Stunde 0 die Entstehung des ältesten zivilisatorischen Bauwerks der Menschheit.

Mit dem Kalender muss also niemand groß umrechnen, er bezieht sich auf etwas das alle Menschen eint und er spiegelt unsere Geschichte viel besser. Darum ein anderer Kalender.
Hab ich ja noch nie gehört. Ist das wirklich ein Thema?

Und tatsächlich sind alle Bands Headliner, die dies mit dem Veranstalter vertraglich festgelegt haben und eine entsprechende Produktion/Slot kriegen.
Ist das so? Mehr als 1 Headliner am Tag geht nicht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Hab ich ja noch nie gehört. Ist das wirklich ein Thema?
Was heißt Thema:
Es gibt ein Video von Kurz Gesagt, welches das thematisiert, aber ich glaube viele Menschen interessiert es nicht wirklich so sehr, dass sich das in nächster Zeit ändert.

Meiner Ansicht nach, sprechen die Fakten klar dafür. Ich wüsste zumindest nichts was dagegen sprechen sollte.

Ist das so? Mehr als 1 Headliner am Tag geht nicht.
Wieso sollte das nicht gehen? Es gibt doch such Doppel-Headliner Touren.

Ist doch am Ende immer Sache der Veranstaltung und wie die mit ihren Bands das abmacht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.922
40.073
170
Ich finde, es ist tatsächlich eine Leistung, bei 69 bestätigten Bands (nice. Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt) keine einzige Doom-Band dabei zu haben. :cool: