Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
467
420
98
40
Bei denen klappt das?
Bei den meisten Bands wird sowas ja leider unfassbar öde, weil dann noch mehr nur der Kram gespielt wird, den man eh (fast) jedes Mal bekommt.
Auf der Tour letztes Jahr (war aber die Wahl auf einen einen Song aus jedem Album ) haben se zB Black Rose Immortal gespielt. Mal sehen wie die Befragung abläuft für 24.

Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Aber jetzt mal Spaß beiseite: Ich denke auch, dass der Adventskalender hier sich überlebt hat. Als es noch die täglichen Bestätigungen und Jaspers Tipps gab, war das eine echte Attraktion. Klar hatte man das auch ganz oft Türchen, die einen persönlich enttäuscht haben, aber dann waren es nur 24h bis zur nächsten Bestätigung, so lange hat man am Tippspiel gerätselt, und zwischendurch hat man sich auch mal richtig gefreut. Dieser Charm ist mit den Feiertagsbestätigungen irgendwie komplett verloren gegangen. Wacken würde sich heutzutage einen Gefallen tun und Arbeit sparen, wenn es einfach wie andere Festivals das ganze Billing auf einen Schlag raushauen würde. Da ist nämlich bei jedem Festival für jeden ne Menge vernachlässigbares dabei, aber man hätte halt auch gleich die persönlichen Perlen, auf die man sich freut. Bestimmt ne bessere Lob zu Shitstorm-Ratio.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.820
6.856
128
63
53 km zum Holyground
Aber jetzt mal Spaß beiseite: Ich denke auch, dass der Adventskalender hier sich überlebt hat. Als es noch die täglichen Bestätigungen und Jaspers Tipps gab, war das eine echte Attraktion. Klar hatte man das auch ganz oft Türchen, die einen persönlich enttäuscht haben, aber dann waren es nur 24h bis zur nächsten Bestätigung, so lange hat man am Tippspiel gerätselt, und zwischendurch hat man sich auch mal richtig gefreut. Dieser Charm ist mit den Feiertagsbestätigungen irgendwie komplett verloren gegangen. Wacken würde sich heutzutage einen Gefallen tun und Arbeit sparen, wenn es einfach wie andere Festivals das ganze Billing auf einen Schlag raushauen würde. Da ist nämlich bei jedem Festival für jeden ne Menge vernachlässigbares dabei, aber man hätte halt auch gleich die persönlichen Perlen, auf die man sich freut. Bestimmt ne bessere Lob zu Shitstorm-Ratio.
Du willst ja nur dass ich das Tippspiel nicht gewinnen kann :o

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.062
27.170
128
33
Delmenhorst

Früher habe ich jeden morgen freudig das Türchen geöffnet. Jetzt habe ich das so oft, dass ich teilweise erst Montags checke "moment mal, da gabs doch gestern Bands." :ugly:

• Like
Reaktionen: Stalker

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.199
509
98
38
Sry, aber das ist doch jetzt auch Schmand. Du hast doch keine Ahnung, wie teuer diese Bands sind. Mit Sicherheit sind einige davon aber alles andere als "günstig".

Ich kann mit den meisten Bands aus dem Kalender bisher auch wenig bis gar nichts anfangen, aber du bist hier nun mal beim Wacken und nicht beim Roadburn, Motorcultor, oder ArcTangent.

Von dem aufgezählten wäre für mich z.B. auch nur Amenra, Converge und Leprous so richtig was für mich.

Den dämlichen Herrn Angelripper, der rumnölt, wenn man ihn daran einnert, dass man nicht mit Faschos auf der Bühne steht, ist mir sogar aktiv unsympathisch.

Ansonsten sind genau solche Kommentare dafür verantwortlich, dass der Kalender nur noch an Adventstagen Bands enthält.

Du nicht. Anderen gefällt es aber offensichtlich sehr gut und bringt denen jede Menge.
Exakt genau so habe ich es auch geschrieben.
Was sagt jetzt dein Post aus?