Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
470
411
98
Bayern
Gäbe es Bands bei denen niemand davor stehen würde? Sei es auch nur darum, weil im Anschluss was ansprechendes kommt, weil der Getränke/Essenstand nah dran ist, Neugierde, man einen gewissen Pegel hat und man nicht weit laufen möchte oder was auch immer ..

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Dann kann man den Kalender doch aber schlichtweg abschaffen, wenn es ein Wacken Lineup noch nichtmal gesammelt an Adventstagen schafft mit Bands positiv zu überraschen. Wozu wochenlang warten bis man eine Band wie Skyline im Kalender am 2 Advent bekannt gibt ? Zu den Kosten: das war natürlich etwas überspitzt formuliert gebe ich zu.Ich kommentiere ja auch bewusst hier im Forum und nicht in irgendeinem FB oder Insta Post, da hier ohnehin nur Musik Nerds rumhängen die sich von sowas nicht beeinflussen lassen.😉

Zu den Kosten : es bleibt wie in den Jahren zuvor ein subjektiver (!) Eindruck, dass das Wacken viel Geld in ein 2klassiges Line up investiert bis in die untersten Reihen und noch weniger im Vergleich für die Headliner (was alleine stehend für mich ok wäre). und ich bleibe dabei: jeder EUR für Van Cunto ist ein EUR zu viel.
Subjektiv ist das Stichwort. Du gehst da die ganze Zeit rein von deinem Geschmack aus und setzt diesen aber auch eins zu eins mit Qualität gleich. Das finde ich daran immer so irritierend.

Das Türchen kommt übrigens nicht schlechter weg, als die anderen Türchen.

Wie gesagt: Es trifft absolut nicht meinen musikalischen Geschmack und ich hab bisher auch alles andere als eine volle Running Order. Aber das ist doch kein Grund so völlig respektlos über diese Bands herzuziehen. Erst Recht nicht, wenn man sich dann selber noch sowas wie Sodom wünscht, wo man zumindest einen ernsthaften Grund hat, die räudig zu finden.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.922
40.073
170
71Q9CGT+WGL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

:o

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Subjektiv ist das Stichwort. Du gehst da die ganze Zeit rein von deinem Geschmack aus und setzt diesen aber auch eins zu eins mit Qualität gleich. Das finde ich daran immer so irritierend.

Das Türchen kommt übrigens nicht schlechter weg, als die anderen Türchen.

Wie gesagt: Es trifft absolut nicht meinen musikalischen Geschmack und ich hab bisher auch alles andere als eine volle Running Order. Aber das ist doch kein Grund so völlig respektlos über diese Bands herzuziehen. Erst Recht nicht, wenn man sich dann selber noch sowas wie Sodom wünscht, wo man zumindest einen ernsthaften Grund hat, die räudig zu finden.
Genau! Wehe es zieht nochmal einer über Asenblut her! :o