Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Man kann es auch übertreiben - Betontod macht einen 12 Uhr Slot für die müden Knochen, Fiddlers gehen immer und Butcher Babies auf der Wasteland sind schon in Ordnung.

Klar hätte ich gerne auch was anderes/besseres gehabt, aber den Untergang des Abendlandes herbeizurufen, ist fehl am Platze. Und schlechte Türchen gab es bisher noch jedes Jahr :o

Meine Fresse. Es ging hier nicht über irgendwelche einzelnen Kapellen, sondern dass für manche die Tür Mist war…

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.199
509
98
38
Ich brauche das Adventstüren öffnen nicht. Alles auf einen Schlag rausbringen bringt mehr. Dann kauft man die Karte oder halt nicht und dann gibt es ein 1:1 Feedback zum Schrottbilling oder halt Lob

Philbee

1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Man kann es auch übertreiben - Betontod macht einen 12 Uhr Slot für die müden Knochen, Fiddlers gehen immer und Butcher Babies auf der Wasteland sind schon in Ordnung.

Klar hätte ich gerne auch was anderes/besseres gehabt, aber den Untergang des Abendlandes herbeizurufen, ist fehl am Platze. Und schlechte Türchen gab es bisher noch jedes Jahr :o

Und ja Fiddlers und Betontod würde ich mir auch antun.

Parrilas

16 Juli 2015
12.148
16.024
128
53
Saarland
Hinweis für den 17.12.2023

JASPER's TIPP :

• Jasper spielt nicht mehr mit
    :o
Etwa 10 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (1./2./3. Advent, Nikolaus, Heiligabend und event. am 31.12.2023) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!
Und die Nr. der wievielte Tipper ihr für den Tag seid hinter Euren Namen setzen

1. alicekubbi (1)
- The Halo Effect
- Subway To Sallay
- Primal Fear
- The Night Flight Orchestra
- Whitechapel
- Grand Magus
- Alex Rudi Pell
- Evil Invaders
- Skiltron
- Motorjesus

2. Jens Delay (5)
- Hämatom
- After the Burial
- Saxon
- Brothers of Metal
- Hatebreed
- Madball
- Temperance
- The Amity Affliction
- Aborted
- Death SS

3. Hirnschlacht

4. Blake (2)
- therapy?
- Zeal & Ardor
- Sodom
- Sulphur Aeon
- Korpiklaani
- Harakiri for the Sky
- Danko Jones
- Evil Invaders
- Lik
- Schandmaul

5. Demon

6. Drrizzt (3)
- Paradise Lost
- Emperor
- Evil Invaders
- Crisix
- Grand Magus
- Forbidden
- Enslaved
- D.R.I.
- Unto Others

7. Parrilas (6)
- Saxon
- Overkill
- Prong
- Leatherwolf
- Roadwolf
- Vandenberg
- Municipal Waste
- Soilwork
- Exhorder

8. MFH

9. angelripper00

10. Mastodon84

11. corrupted old gnom

12. Juli:

13. Noppel

14. Stalker

15. Heavy Metal Kaffee (4)
- Tygers Of Pan Tang
- Obituary
- Destruction
- Hatebreed
- Asphyx
- Kvelertak
- Korpiklaani
- Rotting Christ
- Dimmu Borgir
- Subway To Sally

16. kecks

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
470
411
98
Bayern
Das Line-Up was wir uns jedes Jahr erhoffen, entspricht nicht der Anzahl an Bühnen, die mittlerweile an vier Tagen bespielt werden müssen ;)
Mir wäre es auch deutlich lieber, alle Bands auf einen Schlag zu veröffentlichen. Besonders da die Kommunikation in den letzten Jahren nachgelassen hat und die Bestätigungen nach Neujahr oft untergehen.. Kleinere Bands bekommen durch die zerstückelten Veröffentlichungen, erst recht die Enttäuschung der Ticket KÄUFER ab. Weil eben eine konzentrierte Erwartungshaltung an den Adventssonntagen, seitens Wacken geschaffen wird. Generell sind solche vereinzelte Veröffentlichungen vergleichbar mit einem Film, der in wahllos zusammenhängenden 20 Minuten Schnipseln an vereinzelten Tagen ausgestrahlt wird. Würde man diesen Film aber als Ganzes am Stück anschauen, entsteht ein komplett anderer Eindruck & Verständnis dafür.
:ugly:Blabla.. Sontag.. und so^^ :D

Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Hab mal durchgeschaut. Hab so um die 20 sehr solide Bands, die ich mir gern anschauen werde. Das ist zu diesem Zeitpunkt sehr ordentlich. Viel mehr schaffe ich eh nicht.
Ich hab aber noch keine Band, die mich so richtig begeistert und wegen der ich aufs WOA 24 hinfiebere. Das ist zu diesem Zeitpunkt wenig.

Noch Luft nach oben!

• Like
Reaktionen: Philbee

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.820
6.856
128
63
53 km zum Holyground
Hab mal durchgeschaut. Hab so um die 20 sehr solide Bands, die ich mir gern anschauen werde. Das ist zu diesem Zeitpunkt sehr ordentlich. Viel mehr schaffe ich eh nicht.
Ich hab aber noch keine Band, die mich so richtig begeistert und wegen der ich aufs WOA 24 hinfiebere. Das ist zu diesem Zeitpunkt wenig.

Noch Luft nach oben!
Zum Glück fehlen ja noch so etwa 100 Bands +++. Und Heiligabend und Ostern kommt noch.
Es werden am Ende also gut 40 Bands sein und ich hoffe für Dich das diese 3-4 besonderen dann dabei sind.
Und wenn nicht haben wir ja noch Eike's Campingtisch :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Wenn das so weiter geht , schmeißt 30 BillieBands bitte aus dem Kalender und bucht gefälligst gute und günstige 10 Bands aus Reihe 2 bis 7 Reihe vom Rockstadt Extreme Fest, Motocultor oder Bloodstock. ZB Sodom, Destruction, Amenra, Paradise Lost, Gaerea, Leprous, Converge, Slope, Cattle Decapitation, Kvelertak, etc... =noch mehr Gewinn fürs Wacken und mehr Qualität fürs Publikum.

Stattdessen bekommen wir Van canto... was sind denn beim Wacken bitte filler bands wenn so ein Schrott am 2. Advent in den Kalender gepackt wird ?😆 Danke für Opeth 😉
Sry, aber das ist doch jetzt auch Schmand. Du hast doch keine Ahnung, wie teuer diese Bands sind. Mit Sicherheit sind einige davon aber alles andere als "günstig".

Ich kann mit den meisten Bands aus dem Kalender bisher auch wenig bis gar nichts anfangen, aber du bist hier nun mal beim Wacken und nicht beim Roadburn, Motorcultor, oder ArcTangent.

Von dem aufgezählten wäre für mich z.B. auch nur Amenra, Converge und Leprous so richtig was für mich.

Den dämlichen Herrn Angelripper, der rumnölt, wenn man ihn daran einnert, dass man nicht mit Faschos auf der Bühne steht, ist mir sogar aktiv unsympathisch.

Ansonsten sind genau solche Kommentare dafür verantwortlich, dass der Kalender nur noch an Adventstagen Bands enthält.
Ich brauche das Adventstüren öffnen nicht. Alles auf einen Schlag rausbringen bringt mehr. Dann kauft man die Karte oder halt nicht und dann gibt es ein 1:1 Feedback zum Schrottbilling oder halt Lob
Du nicht. Anderen gefällt es aber offensichtlich sehr gut und bringt denen jede Menge.

The_Demon

29 März 2017
37.310
68.192
130
25
Thüringen
Hinweis für den 17.12.2023

JASPER's TIPP :

• Jasper spielt nicht mehr mit
    :o
Etwa 10 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (1./2./3. Advent, Nikolaus, Heiligabend und event. am 31.12.2023) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!
Und die Nr. der wievielte Tipper ihr für den Tag seid hinter Euren Namen setzen

1. alicekubbi (1)
- The Halo Effect
- Subway To Sallay
- Primal Fear
- Whitechapel
- Grand Magus
- Alex Rudi Pell
- Evil Invaders
- Skiltron
- Motorjesus

2. Jens Delay (5)
- Hämatom
- After the Burial
- Saxon
- Brothers of Metal
- Hatebreed
- Madball
- Temperance
- The Amity Affliction
- Aborted
- Death SS

3. Hirnschlacht

4. Blake (2)
- therapy?
- Zeal & Ardor
- Sodom
- Sulphur Aeon
- Korpiklaani
- Harakiri for the Sky
- Danko Jones
- Evil Invaders
- Lik
- Schandmaul

5. Demon (7)
- Eternal Champion
- Europe
- Mr. BIG
- Pretty Maids
- Whitechapel
- Unto Others
- Hirax
- Primal Fear
- Raven
- Saxon

6. Drrizzt (3)
- Paradise Lost
- Emperor
- Evil Invaders
- Crisix
- Grand Magus
- Forbidden
- Enslaved
- D.R.I.
- Unto Others

7. Parrilas (6)
- Saxon
- Overkill
- Prong
- Leatherwolf
- Roadwolf
- Vandenberg
- Municipal Waste
- Soilwork
- Exhorder

8. MFH

9. angelripper00

10. Mastodon84

11. corrupted old gnom

12. Juli:

13. Noppel

14. Stalker

15. Heavy Metal Kaffee (4)
- Tygers Of Pan Tang
- Obituary
- Destruction
- Hatebreed
- Asphyx
- Kvelertak
- Korpiklaani
- Rotting Christ
- Dimmu Borgir
- Subway To Sally

16. kecks

mastodon84

17 Feb. 2023
467
420
98
40
Sry, aber das ist doch jetzt auch Schmand. Du hast doch keine Ahnung, wie teuer diese Bands sind. Mit Sicherheit sind einige davon aber alles andere als "günstig".

Ich kann mit den meisten Bands aus dem Kalender bisher auch wenig bis gar nichts anfangen, aber du bist hier nun mal beim Wacken und nicht beim Roadburn, Motorcultor, oder ArcTangent.

Von dem aufgezählten wäre für mich z.B. auch nur Amenra, Converge und Leprous so richtig was für mich.

Den dämlichen Herrn Angelripper, der rumnölt, wenn man ihn daran einnert, dass man nicht mit Faschos auf der Bühne steht, ist mir sogar aktiv unsympathisch.

Ansonsten sind genau solche Kommentare dafür verantwortlich, dass der Kalender nur noch an Adventstagen Bands enthält.

Du nicht. Anderen gefällt es aber offensichtlich sehr gut und bringt denen jede Menge.
Dann kann man den Kalender doch aber schlichtweg abschaffen, wenn es ein Wacken Lineup noch nichtmal gesammelt an Adventstagen schafft mit Bands positiv zu überraschen. Wozu wochenlang warten bis man eine Band wie Skyline im Kalender am 2 Advent bekannt gibt ? Zu den Kosten: das war natürlich etwas überspitzt formuliert gebe ich zu.Ich kommentiere ja auch bewusst hier im Forum und nicht in irgendeinem FB oder Insta Post, da hier ohnehin nur Musik Nerds rumhängen die sich von sowas nicht beeinflussen lassen.😉

es bleibt wie in den Jahren zuvor ein subjektiver (!) Eindruck, dass das Wacken viel Geld in ein 2klassiges Line up investiert bis in die untersten Reihen und recht wenig im Vergleich für die Headliner (was alleine stehend für mich ok wäre). jeder EUR für Van Cunto ist ein EUR zu viel.

Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.820
6.856
128
63
53 km zum Holyground
...... jeder EUR für Van Cunto ist ein EUR zu viel.
Die Realität ist dann aber halt das bei dem Auftritt vor der Louder sehr viel los sein wird.
Und bei einem Festival dieser Größenordnung reichen die Metal - "Nerds" halt nicht als Publikum :o

Und wenn ich mir das Poster jetzt so ansehe habe ich gerade keine guten Gefühle für den dritten Advent und Heiligabend 🙈

Zuletzt bearbeitet:

mastodon84

17 Feb. 2023
467
420
98
40
Die Realität ist dann aber halt das bei dem Auftritt vor der Louder sehr viel los sein wird.
Und bei einem Festival dieser Größenordnung reichen die Metal - "Nerds" halt nicht als Publikum :o
Realität ist das was man den Leuten anbietet. Bei nem sold out Wacken nach 5 Std kann man die Leute doch erziehen mit "guter" Musik und so etwas eben mal nicht anbieten. 😉 mir ist klar , dass so mancher Schrott gut ankommt und nur deshalb gebucht wird.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

mastodon84

17 Feb. 2023
467
420
98
40

Und wenn ich mir das Poster jetzt so ansehe habe ich gerade keine guten Gefühle für den dritten Advent und Heiligabend 🙈
Opeth als 2Reihe Headliner gefällt mir persönlich ja ganz gut. Mir fehlt es leider aber auch an Optimismus nach dieser Welle , wobei ja ne Menge toller Bands touren im August und genügend Chancen bestehen.