Kann nicht so recht nachvollziehen, warum es immer gleich so einen Aufschrei gibt, wenn bekannt wird, dass Live Nation wo mit drinhängt. Wacken hat doch mittlerweile auch einen amerikanischen Investor. Wir bekommen aber im Zuge dieser Kommerzialisierung nur Acts wie Deine Cousine, während das Hellfest Metallica und G'n'R hat. Da würde ich mich lieber an den anderen Sugardaddy verkaufen, wenn ich die Wahl hätte.
Gut gebrüllt Löwe
Aufschrei schon lange nicht mehr
Es ist eine reine Feststellung das Live Nation ihre vorhandenen Strukturen nutzen um ihre Festivals gut zu bestücken ( Die Festivalauftritte sind doch immer nur die Vorbereitung für die super Touren der Bands wo dann das richtige Geld verdient wird).
Bis auf das Hellfest müssen alle anderen Festivals diese Großen Namen ins Lineup nehmen damit sie ausreichend Tickets verkaufen!!
Und damit ist dann ja auch Deine Frage beantwortet warum ICS diesen Weg nicht gehen musste. Sie verkauften ihre Tickets so schnell wie kein anderes Festival auf dieser Welt ( die 4,5 Stunden sind doch rein der möglichen Abwicklung geschuldet). Wer um Punkt 20 Uhr am 6.August mehr als 250.000 Zugriffe auf seine 85.000 Tickets hat der ist zu diesem Zeitpunkt praktisch ausverkauft.
Und somit kommen wir zu „Deine Cousine“ und Co.
Wir alle sorgen doch mit diesem Kaufverhalten dafür das Holger und Thomas nicht gezwungen werden darüber nachzudenken mehr Geld für Bands auszugeben und Du glaubst doch wohl nicht wirklich das es auf dem Acker andere Bands geben würde wenn Live Nation 2019 den Zuschlag bekommen hätten ?
Auch die hätten es überhaupt nicht nötig super Acts nach Schleswig-Holstein zu bringen.
See you Rain or Shine