"Gefühlt" spart das Wacken aber auch bei den Bands in Reihe 2 bis 10 im Vergleich zu anderen Festivals in ähnlicher Preiskategorie und Größe. Und dazu kommt noch die starke Ausprägung zu Spaßbands (Thema hatten wir ja schonmal
). Ob es bzgl Kosten wirklich so ist, fände ich wirklich mal interessant. ZB Graspop Reihe 2/3: Ghost, Amon Amarth, Meshuggah , Alter Bridge, Hollywood Vampires, Parkway Drive, Kreator, Pantera,etc. Wacken: Dropkick, Megadeth, Wardruna, Kreator, Hammerfall, Saltatio Mortis, Trivium. Graspop klingt erstmal teurer, aber vielleicht kostet ein Pantera, Parkway Drive, Hollywood Vampires auch dat gleiche wie Hammerfall wenn es ein wichtiger Slot ist. Ich kanns mir kaum vorstellen , aber vielleicht ist das so. Und wenn die Infrastruktur und Termin im August mehr kostet als zB auf dem Graspop wäre es teilweise dadurch zu erklären. Wie auch immer . Subjektiv gesehen ist das PreisLeistungs Verhältnis nur bezogen aufs line up auf dem Wacken eben am "schlechtesten" von allen Major Festivals. Aber den Leuten ist es ja egal, also watt solls.
und der Rest ist halt immernoch individueller Musikgeschmack...Ich wollte für 24 kein Ticket und habe jetzt trotzdem eins. Man kommt nicht raus aus dem Teufelskreis wenn die Gruppe und das Gesamtpaket passt. Bitte noch folgende Bands für 24 buchen: Meshuggah , The Ocean Collective , Zeal & Ardor , Opeth , Mastodon , Gojira , Karnivool , TesseracT , Leprous , HAKEN , VOLA , Russian Circles , Cave In , Mutoid Man , IOTUNN , Rivers of Nihil , Between The Buried And Me , DVNE , WHEEL, Oceans Of Slumber, Ghost , Savatage , Spirit Adrift, Haunt, Night Demon, GREEN LUNG .