Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.094
69.477
130
26
Thüringen
Welche Bands in der entsprechenden Größenordnung gibt es überhaupt noch.
KISS (sind auf Abschiedstour)
Guns n‘ Roses
Metallica
Iron Maiden
Slipknot
Motley Crüe
Rammstein
AC/DC

Ein Großteil wird demnächst in Rente gehen.
Def Leppard dürften inzwischen auch wieder teurer geworden sein.
Ansonsten fällt mir noch Bon Jovi, Tool und Pearl Jam ein.

Edit: inzwischen kosten viele Bands über 1 Mio. Volbeat auch zb.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.695
5.654
128
Oumpfgard
Ist doch schon länger bekannt das Thomas sich das wünscht.
Holger bezahlt aber halt nicht mehr als 1.0 Millionen € 🤷‍♂️
(das würde Lars als Musiker höchstwahrscheinlich sogar bald akzeptieren aber ob das Mangement von Metallica es je akzeptieren wird 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️)
Ich glaube Metallica nehmen inzwischen sogar 6 Mio.
Wacken macht mehr Umsatz als andere Festivals. Ok, die haben mehr kosten für Infrastruktur usw, aber da bleibt trotzdem noch ne gewaltige Summe über, wenn mam bei den Headlinern spart.
Def Leppard dürften inzwischen auch wieder teurer geworden sein.
Ansonsten fällt mir noch Bon Jovi, Tool und Pearl Jam ein.

Edit: inzwischen kosten viele Bands über 1 Mio. Volbeat auch zb.

Ich finds ja immer echt putzig, wenn ihr über Bandgagen redet, als wüsstet ihr wirklich wovon ihr redet. :ugly:

Ansonsten:

Wieso mein Wunsch? Es ging doch um Thomas und Metallica. Jeder hat seinen Preis, warum sollte man sich darunter verkaufen?
Also gibt's halt kein Metallica in Wacken.
Heißt es nicht immer irgendwie Metal sei antikommerz, es geht um Zusammenhalt, Loyalität und Blablub. Deshalb sollte man sich darunter verkaufen..

Aber ernsthaft: Wenn man immer und immer teurer werdende Konzerte doof findet, dann sollte man so eine Haltung zu Gagenpreisen eigentlich gut finden.

• Like
Reaktionen: Philbee

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.986
7.029
128
63
53 km zum Holyground
Ich bin so weit zufrieden mit den Scorpions und Amon Amarth. Aber Doro und HSB war schon strange, das Thema ist aber durch.
Wenn ich unbedingt ne Band sehen will, gehe ich auf deren Tour.

Wieso mein Wunsch? Es ging doch um Thomas und Metallica. Jeder hat seinen Preis, warum sollte man sich darunter verkaufen?
Also gibt's halt kein Metallica in Wacken.
Deine Wünsche sind doch immer nur das beste und Du bist es doch der immer sagt "WACKEN MUSS" !!
Thomas wünscht es sich aber Holger ( natürlich auch Thomas) werden diese Summen zum Glück niemals zahlen.
Und zum Glück "MÜSSEN" sie halt NICHT !!!!

The_Demon

29 März 2017
38.094
69.477
130
26
Thüringen
Ich finds ja immer echt putzig, wenn ihr über Bandgagen redet, als wüsstet ihr wirklich wovon ihr redet. :ugly:
Ein bisschen kann man das schon einschätzen.

Heißt es nicht immer irgendwie Metal sei antikommerz, es geht um Zusammenhalt, Loyalität und Blablub. Deshalb sollte man sich darunter verkaufen..
Das ist veraltet würde ich sagen. Und was für ein Zusammenhalt? Klar ein bisschen ist da, aber inzwischen ist der Metal und das Wacken Piblikum zu vielschichtig.

Aber ernsthaft: Wenn man immer und immer teurer werdende Konzerte doof findet, dann sollte man so eine Haltung zu Gagenpreisen eigentlich gut finden.
Ich finde so hohe Preise auch nicht geil, das Angebot halte ich aber eben trotzdem für arrogant. Es geht hier um die größte Metal Band der Welt!

The_Demon

29 März 2017
38.094
69.477
130
26
Thüringen
Deine Wünsche sind doch immer nur das beste und Du bist es doch der immer sagt "WACKEN MUSS" !!
Thomas wünscht es sich aber Holger ( natürlich auch Thomas) werden diese Summen zum Glück niemals zahlen.
Und zum Glück "MÜSSEN" sie halt NICHT !!!!
Muss schon mal gar nicht.

Bei dem Umsatz, den Wacken macht, "erwartet" der Otto-Normal-Metaller halt solche Bands. Ich denke da gar nicht mal immer nur an mich.
Ihr wisst doch, dass ich zu Konzerten gehe, wo man die Besucherzahl mit einer Hand abzählen kann.

Stalker

14 Aug. 2015
9.875
7.431
118
Muss schon mal gar nicht.

Bei dem Umsatz, den Wacken macht, "erwartet" der Otto-Normal-Metaller halt solche Bands. Ich denke da gar nicht mal immer nur an mich.
Ihr wisst doch, dass ich zu Konzerten gehe, wo man die Besucherzahl mit einer Hand abzählen kann.

Wenn man sich die Wacken-Line-Ups der letzten 32 Editionen anschaut, würde man aber das Muster erkennen, dass eben kein Graspop/Hellfest-LineUp zu erwarten ist. Von daher muss sich auch keiner wundern, wenn eben kein Metallica ganz oben steht. Da tut mir auch keiner leid, wer da die "Katze" im Sack kauft.:o

Funfact:
Ich glaube, bisher hat noch kein Festival einen dicken Fisch angekündigt -> Da ist das WOA mit den Scorpions momentan sogar vorne. :ugly:

The_Demon

29 März 2017
38.094
69.477
130
26
Thüringen
Wenn man sich die Wacken-Line-Ups der letzten 32 Editionen anschaut, würde man aber das Muster erkennen, dass eben kein Graspop/Hellfest-LineUp zu erwarten ist. Von daher muss sich auch keiner wundern, wenn eben kein Metallica ganz oben steht. Da tut mir auch keiner leid, wer da die "Katze" im Sack kauft.:o
Bin ich deiner Meinung. Deshalb finde ich es noch frecher zu sagen, man wünsche sich Metallica, obwohl man weiß, dass man die Gage nie bereit sein wird zu bezahlen.

Funfact:
Ich glaube, bisher hat noch kein Festival einen dicken Fisch angekündigt -> Da ist das WOA mit den Scorpions momentan sogar vorne. :ugly:
Klasse 😅
Ich bin echt gespannt was kommt.

• Like
Reaktionen: Stalker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.351
40.664
170
Wenn man mal die begrenzt zur Verfügung stehenden Zahlen bei Northdata zu ICS anschaut, wäre eine Metallica-Gage in der Höhe ein absoluter Genickbruch. :ugly:

EDIT: Ah, die WOA Festival GmbH ist extra drinnen, da schaut das bisserl anders aus. Aber der Jahresfehlbetrag von 19 wundert mich gerade etwas. Was war denn da los?

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.695
5.654
128
Oumpfgard
Ein bisschen kann man das schon einschätzen.
Woher genau wollt ihr das denn einschätzen können? Durch irgendwelche Gerüchte und Hören-Sagen und angeblich echte Zahlen aus dem Internet?
Das ist veraltet würde ich sagen. Und was für ein Zusammenhalt? Klar ein bisschen ist da, aber inzwischen ist der Metal und das Wacken Piblikum zu vielschichtig.

Mit der anti-kommerziellen Haltung kokketiert man aber nach wie vor gerne. Wir wissen alle, dass das ziemlicher Quark ist, aber du hast halt gefragt wieso..

Ich finde so hohe Preise auch nicht geil, das Angebot halte ich aber eben trotzdem für arrogant. Es geht hier um die größte Metal Band der Welt!
Wieso ist das seitens Wacken arrogant, aber nicht seitens Metallica? Das ist dieser Doppelstandard der mich in dieser Diskussion gerne mal nervt: Festivals wie Wacken sind die bösen Kommerz-Events für Touristen, während Metallica genau das gleiche machen, aber die dürfens halt..

Bin ich deiner Meinung. Deshalb finde ich es noch frecher zu sagen, man wünsche sich Metallica, obwohl man weiß, dass man die Gage nie bereit sein wird zu bezahlen.
Eventuell stimmt die Aussage auch einfach so nicht? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Nareklus und Philbee