Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Ich meine nicht mal die RO. Da ist es normal, dass die erst ca. 4 Woche davor veröffentlicht wird.
Die Bands sollten aber grob bis Weihnachten veröffentlicht sein. Die letzten spätestens Ostern. Dieses hick hack und die Unprofessionalität kurz vor Beginn hat mich dieses Jahr angekotzt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
1. Ein schneller Ausverkauf sollte wenn dann belohnt werden, bzw. darf keine Nachteile mit sich bringen.

2. Wacken's Kommunikation ist leider schwierig geworden.. Uns wird höchstens was hingeworfen und was wir daraus schließen ist unsere Sache. Zum Glück sind wir den ganzen so wohlgesonnen und drücken öfters auch mal beide Augen zu wenn's sein muss.

Das ist Teil der Kommunikation. Es wird doch so oft erwähnt, dass wir eine Famile sind :)
Geh mal aufs WGT und dann unterhalten wir uns nochmal...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Keine Ahnung wie es beim WGT abläuft - aber ein negativ Beispiel als Erklärung/ Rechtfertigung oder whatever ranziehen ist ja nie Sinnvoll
War auch nicht die Absicht, sondern es sollte eher verdeutlichen, wie verwöhnt wir in der Hinsicht eigentlich sind.

Sicher war es dieses Jahr etwas schleppend, aber die Kommunikation als schlecht zu bezeichnen, halte ich schon für weit aus dem Fenster gelehnt.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.226
27.386
128
33
Delmenhorst
Ich meine nicht mal die RO. Da ist es normal, dass die erst ca. 4 Woche davor veröffentlicht wird.
Die Bands sollten aber grob bis Weihnachten veröffentlicht sein. Die letzten spätestens Ostern. Dieses hick hack und die Unprofessionalität kurz vor Beginn hat mich dieses Jahr angekotzt.

Was immer sehr schnell und ausführlich ging waren die Kommunikation in Richtung Zusatzservices, welche man buchen kann und Merchandise.... Wirkte leider oft so, als ob sich hier die Prioritäten verschieben.
War halt mal alles deutlich besser.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.992
7.031
128
63
53 km zum Holyground
Hast Du Dir die Serie auf RTL etwa nicht angesehen ?? Da siehst Du doch wie ein Dorffest organisiert wird :o
Und sowas wie Jasper gibt es halt nicht so oft 🙈

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
498
449
98
40
Was immer sehr schnell und ausführlich ging waren die Kommunikation in Richtung Zusatzservices, welche man buchen kann und Merchandise.... Wirkte leider oft so, als ob sich hier die Prioritäten verschieben.
War halt mal alles deutlich besser.
Genau das. Die Einschätzung ist subjektiv und ich kann das jetzt auch nicht mit Statistiken oder Vergleichen argumentieren. Gefühlt ist für Werbung (Werbepartner, Merch, etc.) sehr viel Platz zur Kommunikation da und zum Line Up und Informationen über Bands sehr wenig. Subjektives Gefühl und grob geschätzt ist ~78,5673% des Online contents Werbung/spam. 😉🤪 Bei anderen Festivals wesentlich weniger finde ich.

• Like
Reaktionen: Heavy Metal Kaffee

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.992
7.031
128
63
53 km zum Holyground
Genau das. Die Einschätzung ist subjektiv und ich kann das jetzt auch nicht mit Statistiken oder Vergleichen argumentieren. Gefühlt ist für Werbung (Werbepartner, Merch, etc.) sehr viel Platz zur Kommunikation da und zum Line Up und Informationen über Bands sehr wenig. Subjektives Gefühl und grob geschätzt ist ~78,5673% des Online contents Werbung/spam. 😉🤪 Bei anderen Festivals wesentlich weniger finde ich.
Jasper ist halt gut in dem was er macht :D

Der Eindruck ist ja nicht so falsch.
ABER
Sie bekommen halt bis jetzt ( und sie Versuchen alles seit fast 2 Jahren) niemanden der Helge gut unterstützen kann.
Ich habe Helge am Samstag bei der Pressekonferenz gesehen und man hatte den Eindruck das er seit etwa 8 Wochen überhaupt nicht geschlafen hat.