Heavy Metal Kaffee
W:O:A Metalhead
.. ja ich weiß^^.. wieder elend langer Text ..
Wacken hat mit seiner Identität unter dem Jahr zu kämpfen.
Sobald man auf dem Acker ist, weiß man aber warum man sich das jährlich "antut".
Genau deshalb ist es ja so schade, dass die Kommunikation so spärlich ist. Wichtige Informationen werden oftmals viel zu kurzfristig oder ungenau/unpräzise rausgegeben, aber für Werbung und Zusatzangebote (wie es "mastodon84" schilderte) ist wiederum Zeit/Personal vorhanden. Klar da geht es um wichtige Zusatzeinnahmen und daher ist Priorität ehr auf solches gerichtet. Wacken hat und braucht kein Großaufgebot an großen Namen im Line-Up. Jeder der paar mal dabei gewesen ist, sollte das wissen. Die Stärken liegen vor Ort - Auf dem Acker. Die Organisation, die Stimmung, die Leute, der Flair, das Grundstück, die Auswahl an Bands, allein schon was das Essen angeht oder die verhältnismäßig kurze Wartezeit an den Getränkeständen trotz seiner größe (wobei das dieses Jahr aufgrund der zu wenigen Mitarbeiter nicht sooo gut funktionierte).. Die Sanitäranlagen durch mehr Spühltoiletten und Wasserspender werden auch immer besser. Dennoch wird man unter dem Jahr etwas fallen gelassen. Jetzt könnte man sagen, solange das Festival "abliefert" ist doch alles gut und die Kommunikation unter dem Jahr zweitrangig. Aber genau da wird's schwierig, weil der Preis (auch wenn ich ihn als Gerecht empfinde) und die Erwartungen was das größte Metal Festival der Welt zu erfüllen haben, ins straucheln geraten.
Wacken's stärke liegt auf das menschliche und miteinander. Allein schon der Zusammenhalt vom Dorf/ den Bauern. Dass ein Teil der Community für sowas kämpft ist wichtig und zeigt auch den ein oder anderen Unterschied zu den anderen Festivals. Das war und ist noch DIE IDENTITÄT von Wacken. Das sollte nicht verloren gehen. Wenn schon alles teurer und komplizierter wird, aber lasst uns nicht im regen stehen nach dem ihr die Tickets verkauft hat. Im Umkehrschluss braucht Wacken trotz seiner größe nicht das Über-Line Up wie zB. Hellfest und Co. Wacken sollte drauf achten dass es im Gleichgewicht bleibt. Hohe Preise, stark angewachsene Besucherzahlen, chaotische Anreise, typisch bedingte Wetterlage und gewohntes (wiederholendes) Line Up - Dafür die top Organisation auf dem Gelände und eben die gewohnte Kommunikation unter dem Jahr und während des Festivals.
Wacken hat mit seiner Identität unter dem Jahr zu kämpfen.
Sobald man auf dem Acker ist, weiß man aber warum man sich das jährlich "antut".
Genau deshalb ist es ja so schade, dass die Kommunikation so spärlich ist. Wichtige Informationen werden oftmals viel zu kurzfristig oder ungenau/unpräzise rausgegeben, aber für Werbung und Zusatzangebote (wie es "mastodon84" schilderte) ist wiederum Zeit/Personal vorhanden. Klar da geht es um wichtige Zusatzeinnahmen und daher ist Priorität ehr auf solches gerichtet. Wacken hat und braucht kein Großaufgebot an großen Namen im Line-Up. Jeder der paar mal dabei gewesen ist, sollte das wissen. Die Stärken liegen vor Ort - Auf dem Acker. Die Organisation, die Stimmung, die Leute, der Flair, das Grundstück, die Auswahl an Bands, allein schon was das Essen angeht oder die verhältnismäßig kurze Wartezeit an den Getränkeständen trotz seiner größe (wobei das dieses Jahr aufgrund der zu wenigen Mitarbeiter nicht sooo gut funktionierte).. Die Sanitäranlagen durch mehr Spühltoiletten und Wasserspender werden auch immer besser. Dennoch wird man unter dem Jahr etwas fallen gelassen. Jetzt könnte man sagen, solange das Festival "abliefert" ist doch alles gut und die Kommunikation unter dem Jahr zweitrangig. Aber genau da wird's schwierig, weil der Preis (auch wenn ich ihn als Gerecht empfinde) und die Erwartungen was das größte Metal Festival der Welt zu erfüllen haben, ins straucheln geraten.
Wacken's stärke liegt auf das menschliche und miteinander. Allein schon der Zusammenhalt vom Dorf/ den Bauern. Dass ein Teil der Community für sowas kämpft ist wichtig und zeigt auch den ein oder anderen Unterschied zu den anderen Festivals. Das war und ist noch DIE IDENTITÄT von Wacken. Das sollte nicht verloren gehen. Wenn schon alles teurer und komplizierter wird, aber lasst uns nicht im regen stehen nach dem ihr die Tickets verkauft hat. Im Umkehrschluss braucht Wacken trotz seiner größe nicht das Über-Line Up wie zB. Hellfest und Co. Wacken sollte drauf achten dass es im Gleichgewicht bleibt. Hohe Preise, stark angewachsene Besucherzahlen, chaotische Anreise, typisch bedingte Wetterlage und gewohntes (wiederholendes) Line Up - Dafür die top Organisation auf dem Gelände und eben die gewohnte Kommunikation unter dem Jahr und während des Festivals.