"O´Neill dämmert, dass ein Machtwort nötig ist, zumal die Band eine wichtige Tour im Vorprogramm von Megadeth und Dio bestreiten muss.
´Mir war inzwischen klar, dass diese Jungs nicht das Geringste anbrennen ließen, insbesondere Jon nicht. Eine Flasche Wodka am Tag war zu der Zeit seine Mindestnorm. Aus diesem Grund haben sie während der Tour (gemeint ist die Tour zu Hall Of The Mountain King) einen Fitnesstrainer an die Seite bekommen. Der sollte vor allem Jon gleich nach dem Aufwachen ein paar Runden um die Halle scheuchen. Eine gesunde Ernährung haben wir ihnen auch verordnet. Fruchtsäfte statt Alk, Gemüse statt Junkfood. Nach vier Wochen, in denen erstaunlicherweise überhaupt keine Horrormeldungen zu uns durchdrangen, bin ich zum Tour-Höhepunkt nach LA geflogen, wo die Band vor 20.000 Leuten auftreten sollte.´
Im Nightliner trifft ihn der Schlag.
´Mitten auf dem Tisch lagen Päckchen mit Koks. Weil draußen Cops mit Drogenhunden patroullierten, wollte ich das Zeugs zumindest vom Tisch räumen. In dem Moment kam Jon mit dem Fitnesstrainer in den Bus getorkelt, beide jeweils mit einer leeren Flasche Wodka in der Hand und Kippen in den Mundwinkeln. Da wusste ich endgültig: Gegen Jon ist kein Kraut gewachsen. Der Mann indoktriniert alles und jeden in Rekordzeit.´