Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.217
5.336
128
Mü-Town
Wobei das Wacken ja auch immer den Anspruch hat auch Metalheads älterer Generation und Fans der klassichen Spielarten abzuholen, denke gerade für diese wäre eine Savatage Show schon headlinerwürdig und ich denke auch, dass man diesen Moment wieder groß aufzieht ähnlich wie 2015.
Ich wünsche es mir sehr!
Aber wenn sie wirklich ne ganze Tour machen, hat das WOA da nicht die große Handhabe. Wird das gleiche Programm wie bei den anderen Festivals auch sein, wahrscheinlich auf 60-75 Min ausgelegt.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Ohne meine eigene Meinung einzubringen:
Headliner:
Scorpions, Blind Guardian, Savatage und Amon Amarth. Wirkt das zu altbacken?
Man bedenke das Wacken auch viele junge Leute anzieht..

(Savatage war 2015 Head wegen Special Show und Exklusivität)

kecks

22 Sep. 2012
6.217
5.336
128
Mü-Town
Ohne meine eigene Meinung einzubringen:
Headliner:
Scorpions, Blind Guardian, Savatage und Amon Amarth. Wirkt das zu altbacken?
Man bedenke das Wacken auch viele junge Leute anzieht..

(Savatage war 2015 Head wegen Special Show und Exklusivität)
Finde AA und BG gar nicht sooo altbacken. Die sind auch bei jungen Leuten recht beliebt. Attraktiv bei jungen Menschen heißt ja nicht immer Metalcore.

• Like
Reaktionen: Settembrini

Parrilas

16 Juli 2015
12.342
16.231
128
53
Saarland
Also mir ist irgendwie wurscht, wer Headliner ist. Hatte bis jetzt immer genug Bands zum Gucken.
Wobei Savatage mein absoluter Wunschkandidat wäre!!!

• Like
Reaktionen: Phil78

The_Demon

29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Wobei das Wacken ja auch immer den Anspruch hat auch Metalheads älterer Generation und Fans der klassichen Spielarten abzuholen, denke gerade für diese wäre eine Savatage Show schon headlinerwürdig und ich denke auch, dass man diesen Moment wieder groß aufzieht ähnlich wie 2015.
Man muss sich auch fragen, ob Jon Oliva überhaupt noch fit genug ist eine 75-90 Minuten Headlinershow abzuliefern (ja ich weiß, Zak ist auch noch da). 2015 ist immerhin bald 10 Jahre her.
Letztens ist Jon vollgekokst mit dem Auto vor ein Baum gefahren. Das kann in dem Alter nicht gesund sein. Das Rockstar Image passt nicht wirklich ins 21. Jahrhundert. 😅

Co-Head vor Blind Guardian klingt ausgezeichnet!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.672
170
Man muss sich auch fragen, ob Jon Oliva überhaupt noch fit genug ist eine 75-90 Minuten Headlinershow abzuliefern (ja ich weiß, Zak ist auch noch da). 2015 ist immerhin bald 10 Jahre her.
Letztens ist Jon vollgekokst mit dem Auto vor ein Baum gefahren. Das kann in dem Alter nicht gesund sein. Das Rockstar Image passt nicht wirklich ins 21. Jahrhundert. 😅

Co-Head vor Blind Guardian klingt ausgezeichnet!
Ich würde mal behaupten, es ist in keinem Alter gesund, Koks zu ballern und Bäume umzufahren. Der Typ ist einfach jenseits von kaputt. Der kriegt ja sogar seinen persönlichen Ernährungsberater/Fitness-Coach auf Tour durch. Das kriegste aus ihm nicht mehr raus. :ugly:

• Like
Reaktionen: Stalker

The_Demon

29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Ich würde mal behaupten, es ist in keinem Alter gesund, Koks zu ballern und Bäume umzufahren. Der Typ ist einfach jenseits von kaputt. Der kriegt ja sogar seinen persönlichen Ernährungsberater/Fitness-Coach auf Tour durch. Das kriegste aus ihm nicht mehr raus. :ugly:
Ja gut, aber in den 80ern war das halt halbwegs "normal" bei den Bands.

Selbst Mötley Crüe und die Gunners nehmen keine Drogen mehr. (Wobei Vince noch saufen könnte)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.672
170
Ja gut, aber in den 80ern war das halt halbwegs "normal" bei den Bands.

Selbst Mötley Crüe und die Gunners nehmen keine Drogen mehr. (Wobei Vince noch saufen könnte)
Aber das hier ist dann doch schon noch mal speziell: :ugly:
"O´Neill dämmert, dass ein Machtwort nötig ist, zumal die Band eine wichtige Tour im Vorprogramm von Megadeth und Dio bestreiten muss.
´Mir war inzwischen klar, dass diese Jungs nicht das Geringste anbrennen ließen, insbesondere Jon nicht. Eine Flasche Wodka am Tag war zu der Zeit seine Mindestnorm. Aus diesem Grund haben sie während der Tour (gemeint ist die Tour zu Hall Of The Mountain King) einen Fitnesstrainer an die Seite bekommen. Der sollte vor allem Jon gleich nach dem Aufwachen ein paar Runden um die Halle scheuchen. Eine gesunde Ernährung haben wir ihnen auch verordnet. Fruchtsäfte statt Alk, Gemüse statt Junkfood. Nach vier Wochen, in denen erstaunlicherweise überhaupt keine Horrormeldungen zu uns durchdrangen, bin ich zum Tour-Höhepunkt nach LA geflogen, wo die Band vor 20.000 Leuten auftreten sollte.´
Im Nightliner trifft ihn der Schlag.
´Mitten auf dem Tisch lagen Päckchen mit Koks. Weil draußen Cops mit Drogenhunden patroullierten, wollte ich das Zeugs zumindest vom Tisch räumen. In dem Moment kam Jon mit dem Fitnesstrainer in den Bus getorkelt, beide jeweils mit einer leeren Flasche Wodka in der Hand und Kippen in den Mundwinkeln. Da wusste ich endgültig: Gegen Jon ist kein Kraut gewachsen. Der Mann indoktriniert alles und jeden in Rekordzeit.´

• Haha
Reaktionen: Blake und The_Demon

The_Demon

29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Aber das hier ist dann doch schon noch mal speziell: :ugly:
Herrlich 😂

Im neuen Deaf Forever ist auch ne Story von Jon Olivas Pain beim Rock Hard Festival 2005. Da hat sich Jon vorm Auftritt auch komplett abgeschossen. Er ist auf der Bühne vom Klavier Hocker gefallen und lag wie ne Schildkröte auf dem Rücken. Selbst die Stagehands konnten den 200kg Sack nicht aufheben. Da wurde eben im liegen weitergesungen. 😂

Phil78

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
130
80
73
Ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit den Ankündigungen und weiß, dass ich immer mehr als genug großartige Bands auf dem Zettel haben werde, aber wenn Savatage nicht kommen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Bei all den Vorzeichen MUSS das klappen! Der Rest wäre mir dann komplett wurscht 😉