Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Und was genau denkst du, war das Problem? Man hatte einfach keinen Bock, oder hat zu viel Däumchen gedreht?

Du kennst doch einen guten Teil der Belegschaft persönlich und verfolgst seit Jahren dieses Forum...eigentlich solltest du doch ganz genau wissen, dass es eigentlich immer einen sehr guten Grund gibt, für das was passiert.
Klar wird es da einen Grund geben und das ein oder andere habe ich mitbekommen. Trotzdem lief das nicht Fanfreundlich und das kann man auch anmerken. Denke das wird in Zukunft auch verbessert.

Wie gesagt: Sicher hätte das besser laufen können. Aber den Untergang der ganzen Wacken-Kommunikation den einige gerade wieder herbei orakeln ist eher lächerlich.
Das stimmt schon, ansonsten können wir uns nicht beschweren. Die hatten in der Woche schon ziemlich Stress mit Anreisestop usw.
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Beim RockHarz dieses Jahr haben die überhauptkeine Stimmung rein bekommen. Nicht mal bei Valhalla oder dem Bard Song wurde großartig mitgesungen. Ich hoffe in Wacken wird es besser.
Hat man es Hansi angemerkt? Hatten alle wieder die Handys oben, wie bei Maiden dieses Jahr in Wacken ? Selten "Fear of the Dark" so enthalten/ fast schon still erlebt. Wie ich es euch vor paar Wochen prophezeit habe, wenn Maiden zu wenig Klassiker spielt. Beim Hellfest kam die Setlist auch nicht besser an.
 

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
201
219
88
Berlin
*Das*, also diese Filmerei während des Konzertes, werde ich nie verstehen 🤷‍♂️ . Ich glaube, da bin ich zu alt für.
*auf die Geburtstagstorte schiel* Ich bin ein gutes Stück jünger und ich verstehe es auch nicht. Also klar mal ein Foto machen und auch ein kurzes Video kann ich nachvollziehen, aber Leute, die versuchen, den gesamten Auftritt mitzufilmen, um sich dann zuhause ein übersteuertes, verwackeltes Filmchen anzuschauen, auf dem ich vor allem das Publikum höre, geht mir auch nicht in den Kopf. Richtig witzig wird's, wenn nicht mal die Bühne, sondern nur die Videoleinwände mitgeschnitten werden - das ist ja schon richtig meta.
 

allq

Newbie
30 Juli 2023
3
3
3
44
Das stimmt schon, ansonsten können wir uns nicht beschweren. Die hatten in der Woche schon ziemlich Stress mit Anreisestop usw.
Klar hatten sie Stress. Aber wie erging es denn bitte den Leuten, die Ewigkeiten im Stau gestanden haben oder denen, die am Ende wieder nach Hause fahren konnten?! Weder die miese Kommunikation noch die fehlende Planung dieses Jahr können durch irgendetwas entschuldigt werden: Es hatte fast die ganze Woche vorher schon geregnet, und man kannte die Prognosen für die Wacken-Woche. Doch es schien so, als hätten die Umstände sie völlig unvorbereitet getroffen. Wir haben aus dem Ruhrgebiet fast 34 Stunden gebraucht, bis wir auf dem Acker gewesen sind. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden etliche Leute mehrmals von der Polizei bzw. Ordnungskräften dazu aufgefordert, sich in Bewegung zu setzen und mussten quasi die halbe Nacht lang im Kreis fahren.

Die Leute, die sich von Anfang an an das gehalten haben, was kommuniziert wurde ("Sucht euch eine Bleibe für die Nacht!", "Wartet auf dem Parkplatz am Volksparkstadion" usw.), kamen am Ende zum Großteil gar nicht mehr rein.
Der Mittwoch verlief dann auch noch einigermaßen chaotisch mit etlichen Verzögerungen, Verlegungen usw. Da hat man es nicht einmal geschafft, die Running Order auf der Webseite oder der App anzupassen. Eine Band sollte z.B. um 15:15 Uhr spielen, wurde dann auf 16:15 Uhr verlegt. Letztlich hat sie um kurz nach 18 Uhr begonnen, ohne dass man es vorher wusste.
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy und The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Hat man es Hansi angemerkt? Hatten alle wieder die Handys oben, wie bei Maiden dieses Jahr in Wacken ? Selten "Fear of the Dark" so enthalten/ fast schon still erlebt. Wie ich es euch vor paar Wochen prophezeit habe, wenn Maiden zu wenig Klassiker spielt. Beim Hellfest kam die Setlist auch nicht besser an.
Er hat getan, als wenn nichts wäre. "RockHarz, ihr seid unglaublich" blablabla.
 

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
497
449
98
40
Ist es bei anderen Festivals tatsächlich besser ?? Ich glaube wir sind hier absolut verwöhnt worden in den letzten 10 Jahren.
Wie gesagt alles subjektiv und ich kann dir hier keine Statistiken liefern. Ich habe mich allerdings mehrfach schon über fehlende Informationen geärgert beim Wacken, insbesondere in den letzten 2 Jahren. Vergleichen kann ich nur mit dem Freak Valley, Reload, Graspop und einigen holländischen Events. Die Bandankündigungen könnten aus meiner Sicht auch eher früher als später sein. Dieses Jahr hat mich in der heißen Phase (die ersten Monate vor dem Wacken) die Spam-Menge irgendwie extrem angenervt. Die einzelnen Mitarbeitenden können da vermutlich auch nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.104
69.495
130
26
Thüringen
Amon Amarth spielen nächstes Jahr mal wieder an jeder Gießkanne. 😅
Reload Festival 2024
366828992_834615541359673_775159118613825520_n.jpg
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
283
420
88
Najaaa - nur weil eine Band bisher noch nicht auf der einen oder anderen Seite bestätigt wurde, heißt das ja nicht, dass das nicht noch kommt. Generell dürfte das Booking beim Wacken wie auch beim Reload deutlich weiter sein, als das, was die aktuellen Poster so her geben.

Bzgl Reload selbst: hab ich erstaunlich viele Treffer schon mit ... und naja, auch recht viel Überschneidung mit Wacken. Da fragt man sich schon, wieso das eine so viel teurer wie das andere ist, wo man wenn man seine bevorzugten Bands auf dem Reload auch hat man dort doch deutlich näher ran kommt bzw. nicht so ein gequetsche hat ... hmmm ....