Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.726
6.338
128
31
Wilster/Flensburg
ich habe noch keine Nazis auf dem Wacken gesehen und kenne auch keinen der da welche vorgefunden hat, auch möchte ich mit keinen Nazi etwas zu tun haben, doch das so hinzustellen das alle bei der AFD Nazis sind und auch deren Wähler also ca. 15 Millionen Menschen aus allen Nationalitäten,Berufen,Geschlechtern,Glaubensrichtungen. Kann jeder sehen wie er möchte und Lemminge dürfen ruhig klatschen und tragen derzeit die Verantwortung mit das wir da sind wo wir uns jetzt befinden Aber mit Bärbock,Habek, und Klabauterbach sind wir auf einem guten Weg so das sogar das Ausland über uns lacht..schauen wir mal wie es weiter geht ich bin gespannt.
ich hab schon einen gesehen und kenne einen - und sicher sind nicht alle AFD Wähler Nazis, aber es gibt keinen guten Grund eine Partei wie die AFD zu wählen und wer sie dennoch wählt ist mindestens Menschenfeind oder ein Idiot. Die Aussage ist auch unabhängig davon wie die Arbeit von Grün, Rot, Schwarz und Gelb usw. zu bewerten ist.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.963
14.811
128
33
Leverkusen
doch das so hinzustellen das alle bei der AFD Nazis sind und auch deren Wähler also ca. 15 Millionen Menschen aus allen Nationalitäten,Berufen,Geschlechtern,Glaubensrichtungen

Tut ja auch hier keiner.
Nicht alle bei der AFD sind Nazis.
Es sind nicht mal alle dort Rassisten, Nationalisten, Rechtsextreme, aber jeder, der dieser Partei angehört oder sie unterstützt, der verbündet sich mit Rassisten, Nationalisten, Rechtsextremen und unterstützt diese.
Wer etwas anderes behauptet, der belügt vor allem sich selbst, oder ist wirklich blöd genug, es nicht zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.226
27.386
128
33
Delmenhorst
ich hab schon einen gesehen und kenne einen - und sicher sind nicht alle AFD Wähler Nazis, aber es gibt keinen guten Grund eine Partei wie die AFD zu wählen und wer sie dennoch wählt ist mindestens Menschenfeind oder ein Idiot. Die Aussage ist auch unabhängig davon wie die Arbeit von Grün, Rot, Schwarz und Gelb usw. zu bewerten ist.

Jeder, der mit der AFD sympatisiert und die wählt duldet Nazis und deren Gedankengut. Und ist somit mindestens mitschuldig und ein gewaltiger Teil des Problems.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.963
14.811
128
33
Leverkusen
ich habe noch keine Nazis auf dem Wacken gesehen und kenne auch keinen der da welche vorgefunden hat

Unglaublich aber wahr: die wenigsten von denen laufen mit Hakenkreuzen auf den Klamotten, mit Reichsflaggen oder Hitlergruß herum.

Und es geht ja auch nicht nur um Nazis.
Es geht um Leute, die Fremdenhass, Rassismus, sonstige menschenverachtenden und demokratiefeindlichen Ansichten in sich tragen. Um Leute, die den Populisten auf den Leim gehen.
Und bei den Umfrage- und Wahlergebnissen, die die AfD so einfährt, glaube ich kaum, dass ausgerechnet in Wacken keine von denen herumlaufen.

Philbee

1 Feb. 2016
19.381
17.528
128
Krötis Kissen
ich habe noch keine Nazis auf dem Wacken gesehen und kenne auch keinen der da welche vorgefunden hat, auch möchte ich mit keinen Nazi etwas zu tun haben, doch das so hinzustellen das alle bei der AFD Nazis sind und auch deren Wähler also ca. 15 Millionen Menschen aus allen Nationalitäten,Berufen,Geschlechtern,Glaubensrichtungen. Kann jeder sehen wie er möchte und Lemminge dürfen ruhig klatschen und tragen derzeit die Verantwortung mit das wir da sind wo wir uns jetzt befinden Aber mit Bärbock,Habek, und Klabauterbach sind wir auf einem guten Weg so das sogar das Ausland über uns lacht..schauen wir mal wie es weiter geht ich bin gespannt.
1) Nicht jeder in der AFD ist ein Nazi,
2) Lemminge,
3) Baerbock, Habek und Lauterbach Bashing.
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben mit einem Post das besorgte Bürger Bingo gewonnen :o

Philbee

1 Feb. 2016
19.381
17.528
128
Krötis Kissen
Unglaublich aber wahr: die wenigsten von denen laufen mit Hakenkreuzen auf den Klamotten, mit Reichsflaggen oder Hitlergruß herum.

Und es geht ja auch nicht nur um Nazis.
Es geht um Leute, die Fremdenhass, Rassismus, sonstige menschenverachtenden und demokratiefeindlichen Ansichten in sich tragen. Um Leute, die den Populisten auf den Leim gehen.
Und bei den Umfrage- und Wahlergebnissen, die die AfD so einfährt, glaube ich kaum, dass ausgerechnet in Wacken keine von denen herumlaufen.
Exakt. Der 08/15 Nazi läuft so rum:

20151030_ewert_thumbnail.jpg

:o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Alle die bei der AfD sind, oder sie wählen, tolerieren das die Partei mit Nazis zusammenarbeitet um Nazi-Themen unters Volk zu bringen. Darum ist völlig egal, was das sonst für Menschen sind: Wer sich im Mist suhlt, stinkt nach Mist.

Deine "Lemming"-Geschwurbel kannst du dir ansonsten klemmen. Du bist hier nicht bei Facebook, oder am Stammtisch.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Keine Angst, ich bin jetzt hier um die Situation zu beruhigen.

1 These: Da Blind Guardian scheinbar einer der Heads sind, werden Savatage Co-Headliner.

2 These: Wacken sollte bei 4 Headliner Slots, immer eine aktuelle (jüngere) aufstrebende Band so einem Slot geben, die aktuell gut Tickets verkauft.

3 These: Die Vorzüge von einem Festival (Wacken) sind oft die Bands dort zu sehen, wo man kein Einzelkonzert besuchen würde.

4 These: Ein Headliner Show von einer jüngeren aufstrebenden Band bleibt länger im Gedächtnis und beeindruckt oft mehr, als die typischen großen Namen, die man bereits mehrmals gesehen hat und größere Erwartungen daran hängen.

5 These: Wacken spart mit den großen Namen wegen des schnellen Ausverkaufs..
ABER: Wiederum haben sie dadurch Planungssicherheit und eine große Aufmerksamkeit ist auf ihnen gerichtet.
Zudem Bucht man die größeren Namen eh ein paar Jahre im Voraus..

kecks

22 Sep. 2012
6.217
5.336
128
Mü-Town
Keine Angst, ich bin jetzt hier um die Situation zu beruhigen.

1 These: Da Blind Guardian scheinbar einer der Heads sind, werden Savatage Co-Headliner.

2 These: Wacken sollte bei 4 Headliner Slots, immer eine aktuelle (jüngere) aufstrebende Band so einem Slot geben, die aktuell gut Tickets verkauft.

3 These: Die Vorzüge von einem Festival (Wacken) sind oft die Bands dort zu sehen, wo man kein Einzelkonzert besuchen würde.

4 These: Ein Headliner Show von einer jüngeren aufstrebenden Band bleibt länger im Gedächtnis und beeindruckt oft mehr, als die typischen großen Namen, die man bereits mehrmals gesehen hat und größere Erwartungen daran hängen.

5 These: Wacken spart mit den großen Namen wegen des schnellen Ausverkaufs..
ABER: Wiederum haben sie dadurch Planungssicherheit und eine große Aufmerksamkeit ist auf ihnen gerichtet.
Zudem Bucht man die größeren Namen eh ein paar Jahre im Voraus..
Irgendwie waren Savatage immer ein gesetzter Head für mich. Aber warum eigentlich? 2015 war besonders wegen Doppelbühnenshow mit TSO. Sie haben ja auch angekündigt, eine Festivaltour machen zu wollen und ich glaube nicht, dass sie auf anderen Festivals der Wacken-Größenordnung ein gesetzter Head wären.
Co-Head könnte schon hinkommen.

• Like
Reaktionen: Heavy Metal Kaffee

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.686
2.813
108
Sauerland
Irgendwie waren Savatage immer ein gesetzter Head für mich. Aber warum eigentlich? 2015 war besonders wegen Doppelbühnenshow mit TSO. Sie haben ja auch angekündigt, eine Festivaltour machen zu wollen und ich glaube nicht, dass sie auf anderen Festivals der Wacken-Größenordnung ein gesetzter Head wären.
Co-Head könnte schon hinkommen.
Wobei das Wacken ja auch immer den Anspruch hat auch Metalheads älterer Generation und Fans der klassichen Spielarten abzuholen, denke gerade für diese wäre eine Savatage Show schon headlinerwürdig und ich denke auch, dass man diesen Moment wieder groß aufzieht ähnlich wie 2015.

• Like
Reaktionen: Philbee