Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.851
11.678
130
34
Rheinhessen
Hallo !! Du sprichst hier über ein in gut vier Stunden ausverkauftes Festival.
Das dürfte doch langsam JEDER begriffen haben dass das Festival der Headliner ist und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern wenn ihr alle Karten wie bekloppt kauft.

SELBST SCHULD :o
Ich bin unschuldig.
Meine Hoffnungen liegen inzwischen sowieso bei meiner Schwester, dass ich nächstes Jahr kommen werde :ugly:

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Da der Sänger während Halloween am Mischpult rumgeturnt ist, werfe ich mal Pyogenesis in den Raum für die unteren Reihen.

Spyderco

Newbie
12 Aug. 2019
26
8
18
58
Zum Auftritt von Santiano und Versengold
Ich finde auf so ein Festival wollen alle Spaß haben und einfach die Tage genießen und mal abschalten vom stressigen Alltag und da sollten Gruppen kommen und spielen aber keine politische Äußerung bringen egal über welche Partei so wie der Hafensängerverein Santiano oder Versengold
Aber ich weiß nicht was schlimmer ist, Bands die sich auf so ein Festival politisch äußern oder die Deppen die da auch noch klatschen und das in Ordnung finden .

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.963
14.811
128
33
Leverkusen
Ich finde auf so ein Festival wollen alle Spaß haben und einfach die Tage genießen und mal abschalten vom stressigen Alltag und da sollten Gruppen kommen und spielen aber keine politische Äußerung bringen egal über welche Partei so wie der Hafensängerverein Santiano oder Versengold
Aber ich weiß nicht was schlimmer ist, Bands die sich auf so ein Festival politisch äußern oder die Deppen die da auch noch klatschen und das in Ordnung finden .

Ich kenne jetzt diese speziellen Ansagen nicht, aber meist richten sich politische Ansagen auf solchen Veranstaltungen ja gegen menschenfeindliche Positionen, gegen Rechtsextremismus und Populismus.
Und das ist ja nicht mal tief politisch, sondern sollte für jeden, der ein klein wenig Anstand hat, selbstverständlich sein.

Da es leider, auch auf Veranstaltungen wie Wacken, noch immer viel zu viele dieser Menschen gibt, gegen deren Verhalten und Denken sich solche Aussagen richten, halte ich es weiterhin für richtig und wichtig, dass sie dort auf den Bühnen verkündet werden.

Und wenn sich, seit ich das letzte Mal da war, nicht einiges geändert hat, dann gibt es diese Ansagen ja doch eher selten - wenige Bands, und da dann meist nur ein mal während des Auftritts.

Wer sich davon schon gestört und aus seiner schönen heilen Welt herausgerissen fühlt und bloß deswegen schon meint, andere beleidigen zu müssen, auf dessen Befindlichkeiten muss meiner Meinung nach keine sonderliche Rücksicht genommen werden.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.217
5.337
128
Mü-Town
Es gibt viel zu wenig politische Äußerungen von Bands.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.245
21.361
128
51
Trier
Die Reaktion des Publikums bei Versengold zeigte, dass GsD die meisten Menschen anders denken. Sie war nämlich lauter als bei manchen Liedern.
Warum sollten Musiker nicht Haltung zeigen und ihre Meinung kundtun dürfen, nur weil ein paar wenige lieber gefälligst nur wochentags von 9 bis 17 Uhr mit Fremdenfeindlichkeit, Nationalismus und noch Schlimmerem belästigt werden wollen!?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.851
11.678
130
34
Rheinhessen
Äußerungen gegen Nazis kann es nicht genug geben.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Was haben sie denn gesagt?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.245
21.361
128
51
Trier
Was haben sie denn gesagt?
Leider find ich ad hoc keinen Mitschnitt Versengold. Sinngemäß war es das:
Was heute gerade passiert, ist so schonmal geschehen. Und alle/viele haben danach gesagt, dass das doch keiner hat ahnen können, niemand was wusste.
Dass das auch wieder so geschehen könne, wenn wir nicht aufpassen und uns geschlossen dagegenstellen.
Was Santiano gesagt haben, weiß ich nicht.