Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
283
420
88
Ok, ich halte nun einfach mal dagegen und sage AA und auch InEx bekommen Slots 1Std 15 Slots wie von 20:30 bis 21:45 oder so, also schon ordentliche bei einsetzender Dunkelheit, aber dass da noch von 22 bis 0 Uhr was hinter passt... außer sie spielen Samstags, da waren die längeren Slots oft vor dem Farewell und danach noch einer mit 1 Std 15.

Am Ende aber alles Raterei, ich lasse mich gerne überraschen ^^

smi

14 Juli 2011
3.718
1.333
98
Schleswig-Holstein
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so dämlich ist und sich ernsthaft Pantera holt.

Mein Tipp ist, dass Savatage zu Weihnachten bestätigt wird. Ansonsten kommen noch Electric Callboy und Ghost.

Meine größere Hoffnung liegt aber noch bei Gggolddd und Avatarium. Außerdem mal wieder Enslaved, Emperor und endlich mal Carpenter Brut!

Vermute Savatage wird (wenn sie kommen) sicherlich Zeitgleich vom WOA und der gesamten Tour bestätigt.

Nach Pertubator und Igorrr sind Carpenter Brut als Letzte Band im Bullhead am Samstag eigentlich obligatorisch :)

Mit deinen Ergänzungen und natürlich noch Zeal and Ardor und Meshuggah wäre es ein großartiges Line Up. 🤠

Nehme ich beide auch gerne, aber weit weg von Headliner.

Ok, ich halte nun einfach mal dagegen und sage AA und auch InEx bekommen Slots 1Std 15 Slots wie von 20:30 bis 21:45 oder so, also schon ordentliche bei einsetzender Dunkelheit, aber dass da noch von 22 bis 0 Uhr was hinter passt... außer sie spielen Samstags, da waren die längeren Slots oft vor dem Farewell und danach noch einer mit 1 Std 15.

Am Ende aber alles Raterei, ich lasse mich gerne überraschen ^^
Amon Amarth waren Nachmittags 2017 schon sehr gut gefüllt, 2023 war das Wackinger Thema auch für sie geplant (dann wegen der US Tour nach 2024 verschoben). Sehe sie ziemlich klar als Headliner.

smi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.110
69.507
130
26
Thüringen
Amon Amarth waren Nachmittags 2017 schon sehr gut gefüllt, 2023 war das Wackinger Thema auch für sie geplant (dann wegen der US Tour nach 2024 verschoben). Sehe sie ziemlich klar als Headliner.
Da hatten ja quasi 3 Headliner hintereinander gespielt. Alice Cooper -> Amon Amarth -> Avantasia. Auf dem Poster war es genau anders herum. Komisch manchmal.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Vermute Savatage wird (wenn sie kommen) sicherlich Zeitgleich vom WOA und der gesamten Tour bestätigt.

Nach Pertubator und Igorrr sind Carpenter Brut als Letzte Band im Bullhead am Samstag eigentlich obligatorisch :)

Nehme ich beide auch gerne, aber weit weg von Headliner.

smi
Wobei ich Carpenter Brut inzwischen fast größer sehe. Also ja, den Slot könnten sie wohl spielen, aber die könnte ich mir genauso auf der Louder, oder sogar als Closer einer der beiden Hauptbühnen vorstellen.

smi

14 Juli 2011
3.718
1.333
98
Schleswig-Holstein
Da hatten ja quasi 3 Headliner hintereinander gespielt. Alice Cooper -> Amon Amarth -> Avantasia. Auf dem Poster war es genau anders herum. Komisch manchmal.
Wenn man alle nur an einem Tag "bekommen" kann, passiert sowas vermute ich mal.
Wobei ich Carpenter Brut inzwischen fast größer sehe. Also ja, den Slot könnten sie wohl spielen, aber die könnte ich mir genauso auf der Louder, oder sogar als Closer einer der beiden Hauptbühnen vorstellen.
Wichtig halt: im Dunkeln! Also ggf. Abschluss auf der Louder. Für die Hauptbühne ist die (Metal) Welt noch nicht bereit, glaube ich.

smi

• Like
Reaktionen: Big-G

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Wenn man alle nur an einem Tag "bekommen" kann, passiert sowas vermute ich mal.

Wichtig halt: im Dunkeln! Also ggf. Abschluss auf der Louder. Für die Hauptbühne ist die (Metal) Welt noch nicht bereit, glaube ich.

smi
Ich glaube, dass sieht das Hellfest anders. :o
Aber klar, dass ist Frankreich. Aber ich denke, die werden sich diesen Sommer auch ordentlich bekannt gespielt haben.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Folgende Bands schildere ich aus meinem Kaffeesatz :D:
Tages Headliner: Scorpions, Savatage, Amon Amarth, Architects ODER Ghost (die Grund für den verschobenen AA Slot sind)
Größere Namen in der zweiten / dritten Reihe: In Extremo, Blind Guardian, Saxon, King Diamond, Within Temptation, Alice Cooper, Anthrax und "leider"Electric Callboy..
(Wünschenswert wären für mich noch Tenacious D, Alter Bridge und Airbourne)
Sonstige Bands fürs Line Up:
Tygers Of Pan Tang, Metal Church, Chris Boltendahls Steelhammer, Obituary, Dark Funeral, Evil Invaders, U.D.O. mit Musikkorps der Bunderswehr(ohne wärs mir lieber), Sodom*Agent Orange Show*, Korpiklaani, Cannibal Corpse, Avatar, Subway To Sally, Exodus, Sepultura, Rancid, Steel Panther, Tankard, Clutch, Mantar, Prong, Night Demon, Die Apokalyptischen Reiter, DAD, Roadwolf, Insomnium, Visigoth, The Gems, Fit For An Autopsy..

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Ich scheine da ja echt richtig raus zu sein, wie groß irgendwelche Bands wären.
Nicht unbedingt was ich mir wünschen würde, aber Architecs zieht das jüngere Publikum stark an. Was man bei einem Line Up mit Savatage und den Scorpions bräuchte. Zudem rechne ich bei vielen nach der Show mit einem "Wow Faktor" wie damals bei Parkway Drive ..

mastodon84

17 Feb. 2023
498
449
98
40
Folgende Bands schildere ich aus meinem Kaffeesatz :D:
Tages Headliner: Scorpions, Savatage, Amon Amarth, Architects ODER Ghost (die Grund für den verschobenen AA Slot sind)
Größere Namen in der zweiten / dritten Reihe: In Extremo, Blind Guardian, Saxon, King Diamond, Within Temptation, Alice Cooper, Anthrax und "leider"Electric Callboy..
(Wünschenswert wären für mich noch Tenacious D, Alter Bridge und Airbourne)
Sonstige Bands fürs Line Up:
Tygers Of Pan Tang, Metal Church, Chris Boltendahls Steelhammer, Obituary, Dark Funeral, Evil Invaders, U.D.O. mit Musikkorps der Bunderswehr(ohne wärs mir lieber), Sodom*Agent Orange Show*, Korpiklaani, Cannibal Corpse, Avatar, Subway To Sally, Exodus, Sepultura, Rancid, Steel Panther, Tankard, Clutch, Mantar, Prong, Night Demon, Die Apokalyptischen Reiter, DAD, Roadwolf, Insomnium, Visigoth, The Gems, Fit For An Autopsy..
Irgendwie kann ich mir Architects auf dem Wacken nur schwer als headliner vorstellen, aber unterwegs sind sie zu der Zeit ja wie es aussieht. Ghost mit Savatage als Headliner und Architects für Reihe 2 würde ich auch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.995
7.032
128
63
53 km zum Holyground
Meint ihr es sind schon alle Headliner bestätigt?

Scorpions, Amon Amarth, Blind Guardian und In Extremo (Vielleicht für den Mittwoch).
Natürlich kommen noch zwei Tagesheadliner ( weißt Du doch :o)
Suche Dir zwei aus :
Ghost
Savatage
Architects
Machine Head
Parkway Drive
Electric Callboys (die könnte auch zweite Reihe sein, werden aber den mit Abstand besten GIG des Festivals liefern)

• Like
Reaktionen: Lolliedieb