Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.852
11.679
130
34
Rheinhessen
Meint ihr es sind schon alle Headliner bestätigt?

Scorpions, Amon Amarth, Blind Guardian und In Extremo (Vielleicht für den Mittwoch).
Von der Ankündigung her dürfte Blind Guardian kein Headliner sein, für die gab es im Gegensatz zu In Ex keinen extra Text.
Ich denke mal Scorpions und Amon Amarth sind Tagesheadliner während In Ex und BG Co Headliner sind.

• Like
Reaktionen: Phil78 und mastodon84

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.728
6.338
128
31
Wilster/Flensburg
Also wenn du das schon so fragst, als alter Hase :D Wer soll das seriös beantworten können, außer die Verantwortlichen.

Einige wünschen sich sicher, wie immer, Bands, die mit dem Buchstaben "M" anfangen, und die noch nicht auf dem Holy Ground waren. Andere Festivals würden maximal eine der bestätigten Bands bekommen. Aber vor allem, traditionsgemäß, wäre es schon eine Überraschung, wenn noch mehr "Banger" dazukommen würden, vielleicht ein großer Name noch zu Weihnachten, aber die komplette Top20 der erfolgreichsten Metalbands aller Zeiten zu buchen, die noch aktiv sind, wird das Budget, wie immer, knapp, und man sollte nicht darauf warten.

Mir würde die aktuelle Liste schon reichen, wenn sich alles passend über die Tage verteilen würde.
Machine Head war doch schon da :confused:

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
498
449
98
40
Meint ihr es sind schon alle Headliner bestätigt?

Scorpions, Amon Amarth, Blind Guardian und In Extremo (Vielleicht für den Mittwoch).
Bezüglich der Headliner ist beim Wacken ja alles möglich. Helloween, Heaven Shall Burn und Doro füllen jeweils ja auch nur wenn überhaupt mittelgroße Halle und sind Headliner . Das schaffen In Extremo und Blind Guardian allemal wenn es z.B danach geht. Denke aber von der Anordnung auf dem Poster könnten noch 1 bis 2 kommen. Größenordnung Savatage , Electric Callboy (wobei auf dem WOA sicher nur Co Head). EC sind zumindest schon auf anderen Festivals August 24 bestätigt und schlagen sicher auf. Ghost, Gojira oder sowas fände ich auch noch gut als head , aber die werden sicherlich die nächsten Jahre noch zig mal auflaufen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Ich habe ja nach eurer Meinung gefragt.

Laut der Wacken Zeitung sind Blind Guardian einer der Headliner.

Ich könnte mir noch ne Band wie Volbeat, Pantera, Disturbed, FFDP oder KoRn vorstellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so dämlich ist und sich ernsthaft Pantera holt.

Mein Tipp ist, dass Savatage zu Weihnachten bestätigt wird. Ansonsten kommen noch Electric Callboy und Ghost.

Meine größere Hoffnung liegt aber noch bei Gggolddd und Avatarium. Außerdem mal wieder Enslaved, Emperor und endlich mal Carpenter Brut!

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
498
449
98
40
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so dämlich ist und sich ernsthaft Pantera holt.

Mein Tipp ist, dass Savatage zu Weihnachten bestätigt wird. Ansonsten kommen noch Electric Callboy und Ghost.

Meine größere Hoffnung liegt aber noch bei Gggolddd und Avatarium. Außerdem mal wieder Enslaved, Emperor und endlich mal Carpenter Brut!
Mit deinen Ergänzungen und natürlich noch Zeal and Ardor und Meshuggah wäre es ein großartiges Line Up. 🤠

The_Demon

29 März 2017
38.112
69.507
130
26
Thüringen

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.362
40.674
170
Warum denn nicht? 😎
Social-Media-Scheißetornado zwischen "Anselmo ist ein Rassist, keine Bühne für Rassisten" und "wir sind alle unpolitisch, Pantera sind geil und Anselmo war einfach die letzten Jahrzehnte dauerbesoffen", mittlerweile trudeln ja gerne Morddrohungen dazu ein, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei einer Marke wie dem WOA das Land Schleswig-Holstein auch Einwände hat. Und, ja klingt jetzt scheiße von mir, aber ganz besonders Frau Touré als Ministerin für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung hat sicherlich keinen Bock auf einen Dude, der irgendwas von "White Power" faselt und das auf einer großen Bühne auf einer Veranstaltung, die schon irgendwie eines der Aushängeschilder des Bundeslandes ist, das sie vertritt. Auf den Stress hätte ich als Veranstalter, egal wie ich zum Fall Anselmo stehe, einfach keinen Bock, und würde lieber eine andere Band buchen, meckern werden die Leute sowieso, aber eben im gewohnten Rahmen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Social-Media-Scheißetornado zwischen "Anselmo ist ein Rassist, keine Bühne für Rassisten" und "wir sind alle unpolitisch, Pantera sind geil und Anselmo war einfach die letzten Jahrzehnte dauerbesoffen", mittlerweile trudeln ja gerne Morddrohungen dazu ein, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei einer Marke wie dem WOA das Land Schleswig-Holstein auch Einwände hat. Und, ja klingt jetzt scheiße von mir, aber ganz besonders Frau Touré als Ministerin für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung hat sicherlich keinen Bock auf einen Dude, der irgendwas von "White Power" faselt und das auf einer großen Bühne auf einer Veranstaltung, die schon irgendwie eines der Aushängeschilder des Bundeslandes ist, das sie vertritt. Auf den Stress hätte ich als Veranstalter, egal wie ich zum Fall Anselmo stehe, einfach keinen Bock, und würde lieber eine andere Band buchen, meckern werden die Leute sowieso, aber eben im gewohnten Rahmen.
Guter Punkt. Das erspart uns hoffentlich auch Rammelstein!

Philbee

1 Feb. 2016
19.384
17.530
128
Krötis Kissen

Guter Punkt. Das erspart uns hoffentlich auch Rammelstein!

Oh, dann können ja die Onkelz kommen :cool: :o

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.728
6.338
128
31
Wilster/Flensburg
Nachdem sie wieder vereinzelt Festivals spielen MUSS Machine head nach 12 Jahren einfach gebucht werden (werde ich noch so ca. 1000 mal erwähnen :D ). Dazu noch Savatage die ja wohl recht Safe sind und wir haben mit Scorpions, Amon Amarth, Savatage und Machine Head eine runde Sache. Wobei es natürlich auch sein kann das nur Savatage kommen und dann Guardian eine Headline Position einnimmt (ist wohl auch wahrscheinlicher so wie ich Wacken einschätze) - hab mittlerweile gelernt die Erwartungen niedrig zu halten in den oberen Reihen