Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.113
69.513
130
26
Thüringen
Meint ihr es sind schon alle Headliner bestätigt?

Scorpions, Amon Amarth, Blind Guardian und In Extremo (Vielleicht für den Mittwoch).

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
193
160
68
40

Scorpions, Amon Amarth, Blind Guardian und In Extremo (Vielleicht für den Mittwoch).
Also wenn du das schon so fragst, als alter Hase :D Wer soll das seriös beantworten können, außer die Verantwortlichen.

Einige wünschen sich sicher, wie immer, Bands, die mit dem Buchstaben "M" anfangen, und die noch nicht auf dem Holy Ground waren. Andere Festivals würden maximal eine der bestätigten Bands bekommen. Aber vor allem, traditionsgemäß, wäre es schon eine Überraschung, wenn noch mehr "Banger" dazukommen würden, vielleicht ein großer Name noch zu Weihnachten, aber die komplette Top20 der erfolgreichsten Metalbands aller Zeiten zu buchen, die noch aktiv sind, wird das Budget, wie immer, knapp, und man sollte nicht darauf warten.

Mir würde die aktuelle Liste schon reichen, wenn sich alles passend über die Tage verteilen würde.

juli080691

14 Feb. 2018
2.357
1.157
108
33
Also wenn du das schon so fragst, als alter Hase :D Wer soll das seriös beantworten können, außer die Verantwortlichen.

Einige wünschen sich sicher, wie immer, Bands, die mit dem Buchstaben "M" anfangen, und die noch nicht auf dem Holy Ground waren. Andere Festivals würden maximal eine der bestätigten Bands bekommen. Aber vor allem, traditionsgemäß, wäre es schon eine Überraschung, wenn noch mehr "Banger" dazukommen würden, vielleicht ein großer Name noch zu Weihnachten, aber die komplette Top20 der erfolgreichsten Metalbands aller Zeiten zu buchen, die noch aktiv sind, wird das Budget, wie immer, knapp, und man sollte nicht darauf warten.

Mir würde die aktuelle Liste schon reichen, wenn sich alles passend über die Tage verteilen würde.

Marduk war zwar schon da, dürfen aber gerne wieder kommen. Verdammte scheiße :o

The_Demon

29 März 2017
38.113
69.513
130
26
Thüringen
Ich habe ja nach eurer Meinung gefragt.

Das aktuelle Posterdesign spricht da mmn. dagegen. Dann hätte man sie in eine Reihe gepackt.
Laut der Wacken Zeitung sind Blind Guardian einer der Headliner.

Ich könnte mir noch ne Band wie Volbeat, Pantera, Disturbed, FFDP oder KoRn vorstellen.

dizoe67

7 Aug. 2022
7.443
2.738
128
57
Nahe Köln

Scorpions und Blind Guardian sehe ich sicher als Headliner. Amon Amarth dürfte ebenfalls einer sein.
In Extremo hingegen sehe ich nicht als Headliner, auch nicht für den Mittwoch. Hier erwarte ich noch einen größeren Namen, z.B im Adventskalender.
In Extremo verorte ich da mehr in der zweiten Reihe.

Lolliedieb

5 Aug. 2008
283
420
88
Finde es bei Amon schwer zu schätzen - von dem Überraschungs-Gig 2022 abgesehen war der letzte Auftritt 2017.
Da waren sie quasie Co-Headliner direkt vor dem Sammet. Seit dem kamen zwei ordentliche Alben dazu, die nun aber auch nicht viel mehr oder weniger erfolgreich waren als die Vorgänger. Insgesamt: sie waren nie Head auf dem Wacken, aber immer ein beliebter Abends-Act zur brauchbaren Zeit.. und sehe nicht, wieso sich daran was geändert haben sollte...

The_Demon

29 März 2017
38.113
69.513
130
26
Thüringen
Finde es bei Amon schwer zu schätzen - von dem Überraschungs-Gig 2022 abgesehen war der letzte Auftritt 2017.
Da waren sie quasie Co-Headliner direkt vor dem Sammet. Seit dem kamen zwei ordentliche Alben dazu, die nun aber auch nicht viel mehr oder weniger erfolgreich waren als die Vorgänger. Insgesamt: sie waren nie Head auf dem Wacken, aber immer ein beliebter Abends-Act zur brauchbaren Zeit.. und sehe nicht, wieso sich daran was geändert haben sollte...
Oh doch, die sind Headliner.