Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.142
69.561
130
26
Thüringen
Blind Guardian gehört für mich übrigens auch in die erste Reihe bei der Konstellation :confused:

@The_Demon Ich warte ja noch drauf irgendwie drauf, dass du den schnellen Sold Out allein auf die Scorpions beziehst :ugly:
Die Scorpions haben dieses Jahr auf ihrer Tour wirklich gut gezogen. So gut wie alle Arenen waren mit 15k ausverkauft. Das bekommen Amon Amarth, Blind Guardian oder In Extremo (noch) nicht hin. Stimmungsmäßig werden AA aber die Scorpions mit Sicherheit in den Schatten stellen.
Ich würde den schnellen Sold Out jetzt nich den Scorpions zuschreiben, aber einen Teil haben sie dazu beigetragen.
Übrigens würde ich sie allein schon aus Respekt als einzige Band in die erste Reihe ziehen, wie Maiden dieses Jahr.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.241
27.396
128
33
Delmenhorst
Weiss eigentlich jemand, was da bei den Dropkick Murphys los war? Der zweite Sänger hat gefehlt. Haben die sich verkracht oder gesundheitliche Probleme?
Es war trotzdem ein großartiger Abriss aber gefehlt hatter dann doch. :D

Stalker

14 Aug. 2015
9.909
7.465
118
Die Scorpions haben dieses Jahr auf ihrer Tour wirklich gut gezogen. So gut wie alle Arenen waren mit 15k ausverkauft. Das bekommen Amon Amarth, Blind Guardian oder In Extremo (noch) nicht hin. Stimmungsmäßig werden AA aber die Scorpions mit Sicherheit in den Schatten stellen.
Ich würde den schnellen Sold Out jetzt nich den Scorpions zuschreiben, aber einen Teil haben sie dazu beigetragen.
Übrigens würde ich sie allein schon aus Respekt als einzige Band in die erste Reihe ziehen, wie Maiden dieses Jahr.

Bisher gab es in den letzten 11 Ausgaben mit Iron Maiden 2016/2023 und Rammstein 2013 nur zwei Bands, die alleine oben standen.
Denke, das sollte man auch nicht inflationär benutzen - die restlichen Headliner drückt man damit nämlich auch in der Bedeutung tiefer. Vermutlich würde ich sogar sagen, dass es ein so großes Festival, wo mittlerweile 4 "Headliner" spielen, das garnicht mehr machen sollte.

Andere 1te Reihe Bands zur Vollständigkeit:
(Böhse Onkelz 1996, Motörhead 1997, Savatage 1998, Blind Guardian 2002, Maiden 2008, Maiden 2010)

The_Demon

29 März 2017
38.142
69.561
130
26
Thüringen
Weiss eigentlich jemand, was da bei den Dropkick Murphys los war? Der zweite Sänger hat gefehlt. Haben die sich verkracht oder gesundheitliche Probleme?
Der ist jetzt schon über ein Jahr nicht mehr dabei. Ich bin mir aber gerade gar nicht sicher ob er oder seine Frau krank ist. Verstritten hat sich keiner.

Bisher gab es in den letzten 11 Ausgaben mit Iron Maiden 2016/2023 und Rammstein 2013 nur zwei Bands, die alleine oben standen.
Denke, das sollte man auch nicht inflationär benutzen - die restlichen Headliner drückt man damit nämlich auch in der Bedeutung tiefer. Vermutlich würde ich sogar sagen, dass es ein so großes Festival, wo mittlerweile 4 "Headliner" spielen, das garnicht mehr machen sollte.

Andere 1te Reihe Bands zur Vollständigkeit:
(Böhse Onkelz 1996, Motörhead 1997, Savatage 1998, Blind Guardian 2002, Maiden 2008, Maiden 2010)
Aber Maiden in einer Reihe mit Doro oder HSB so klein sieht auch doof aus.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.394
40.704
170
Der ist jetzt schon über ein Jahr nicht mehr dabei. Ich bin mir aber gerade gar nicht sicher ob er oder seine Frau krank ist. Verstritten hat sich keiner.

Aber Maiden in einer Reihe mit Doro oder HSB so klein sieht auch doof aus.
Er pflegt seine demenzkranke Mutter und hat deswegen eine längere Auszeit von der Band genommen.