Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.516
2.438
98
damit die Bundeswehr auf dem Gelände endlich Sinn ergibt :o
Dieses Jahr war das schon ganz gut, dass die per Amtshilfe angefordert wurden.

Hansi gehört sogar in die Row Zero.:o
Böse, aber gut.

Da stehen dann aber auch KISS, Guns N Roses und Metallica daneben. 😂
Da ist auch nicht immer alles so toll in Reihe 1. Da standen auch schon Volbeat, Avenged Sevenfold, Within Temptation oder Sabaton.

Igorrr als letzte Band auf der WET/HEADLINER waren überragend! 🥳
Hatte auch seine Längen, finde ich. Aber ähnlich gelungen als Abschluss wie Perturbator 2022.

• Like
Reaktionen: Philbee

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.361
1.159
108
33
Solange nächstes Jahr nicht wieder die nervige DB Cargo Werbung kommt nehme ich alles. Der Rest des line ups ist auch ganz okay :o

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.908
7.461
118
Hab mal grob nachgezählt und komme auf 29 Bands im LGH (laut App), wovon mich tatsächliche einige interessiert hätten :o
Das finde ich deutlich zu viele, dafür, dass das "so weit" vom Schuss weg ist.

Sollte man meiner Meinung nach nochmal überdenken...

The_Demon

29 März 2017
38.140
69.555
130
26
Thüringen
Solange nächstes Jahr nicht wieder die nervige DB Cargo Werbung kommt nehme ich alles. Der Rest des line ups ist auch ganz okay :o
Das war wohl eine der besten Werbungen des Festivals.
Bescheuert war die eine Band Werbung für eine Tour in den USA.

Hab mal grob nachgezählt und komme auf 29 Bands im LGH (laut App), wovon mich tatsächliche einige interessiert hätten :o
Das finde ich deutlich zu viele, dafür, dass das "so weit" vom Schuss weg ist.

Sollte man meiner Meinung nach nochmal überdenken...
Beste Lösung wären doppelauftritte. Also ein mal beim normalen Festival und ein mal dort.
Oder noch besser weglassen.

Stalker

14 Aug. 2015
9.908
7.461
118
Beste Lösung wären doppelauftritte. Also ein mal beim normalen Festival und ein mal dort.
Oder noch besser weglassen.

Glaube weder das eine, noch das andere wird passieren, sondern wir werden uns damit abfinden müssen.

Bei ersterem Vorschlag müsste man die Gage ja doppelt zahlen, bzw. zumindest eine größere Gage zahlen + das Equipment müsste noch hin und her gekutscht werden.

Zweiteres wird man auch nicht machen, man hat es den LGH erst ab 2022 als zusätzliche "Stage" etabliert und wird da eine entsprechende Vereinbarung haben, die eine gewisse Zeit laufen wird, vielleicht allein, um ihn als Veranstlatungsort zu pushen.
"Die Clubstage wird über das Wacken Open Air hinaus das ganze Jahr lang bespielt, um das Festival-Feeling ganzjährig zu erhalten."

@Hirnschlacht - wie waren Blitzkid? Ärger mich immer noch die Verpasst zu haben :D

Bin zwar nicht Hirni, aber habe ein paar Songs zum Schluss mitgenommen - fand ich gut, aber auf der Wasteland gab es bessere Auftritte :)

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.732
6.345
128
31
Wilster/Flensburg
An sich ziemlich gut. Super sympathische Dudes. War nur selber ziemlich im Eimer und das geniesel das dazu eingesetzt hat, hat es dann eher zu einem ruhigeren Konzert gemacht. :D
Hattest doch da wieder Schnapps am Hals bei Night Eternal, hat dich das nicht nochmal zu Höchstleistungen gepusht? :D
ja ich stand da bei beartooth mit meinem bruder und wir waren uns einig, dass der weg jetzt viel zu weit für einen Samstag abend ist von der Louder zur Wasteland :ugly:

Sind am 30.10 ja in Hamburg hab ich gesehen und der 31.10 ist ja Feiertag, von daher Pflichttermin jetzt

Philbee

1 Feb. 2016
19.411
17.566
128
Krötis Kissen
Hattest doch da wieder Schnapps am Hals bei Night Eternal, hat dich das nicht nochmal zu Höchstleistungen gepusht? :D
ja ich stand da bei beartooth mit meinem bruder und wir waren uns einig, dass der weg jetzt viel zu weit für einen Samstag abend ist von der Louder zur Wasteland :ugly:

Sind am 30.10 ja in Hamburg hab ich gesehen und der 31.10 ist ja Feiertag, von daher Pflichttermin jetzt

Joooooo 30.10. Bin ich dabei

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead