Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.309
68.186
130
25
Thüringen
Skid Row waren schon Wacken und waren langweilig
Da hatten sie auch noch einen anderen Sänger. (Den ich aber auch gut fand)

Den Shitstorm wird Wacken nicht haben wollen.

Es würde mich sogar nicht wundern, wenn Rammstein nach der Tour erstmal einen neuen Drummer suchen.
Ich bin mir sicher, dass sie in ganz Europa, bis auf Deutschland, auf den meisten Festivals spielen werden.

• Like
Reaktionen: mastodon84

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Da hatten sie auch noch einen anderen Sänger. (Den ich aber auch gut fand)

Ich bin mir sicher, dass sie in ganz Europa, bis auf Deutschland, auf den meisten Festivals spielen werden.
Ich denke mal die Verträge für die 30 Jahre Rammstein Festivaltour wurden vor den ganzen Vorwürfen unterschrieben. Die Frage ist ob die Veranstalter überhaupt aus der Nummer wieder rauskommen.
Das ist eine schwierige und spannende Frage.

The_Demon

29 März 2017
37.309
68.186
130
25
Thüringen
Ich denke mal die Verträge für die 30 Jahre Rammstein Festivaltour wurden vor den ganzen Vorwürfen unterschrieben. Die Frage ist ob die Veranstalter überhaupt aus der Nummer wieder rauskommen.
Das ist eine schwierige und spannende Frage.
Die im Ausland wollen da gar nicht rauskommen. Ist das dort überhaupt ein Thema?

Es gab ja jetzt sogar eine Petition, die drei Berlin Konzerte zu canceln. 😅

khezra

Newbie
4 Aug. 2022
6
9
28
49
Also ich für meinen Teil versuche schon durch mein Konsumverhalten (und da gehört ja auch dazu, ob ich bei jemandem vor der Bühne stehe) meine Werte zu vertreten.

Aus diesem Grund kaufe ich beispielsweise nur Fleisch, bei dem ich weiß dass es vernünftig produziert wurde (Haltung, Schlachtung etc.). Wenn ich den Irsprung nicht kenne, esse ich es nicht (so auch werde ich mich in Wacken fleischlos ernähren).
Musiktechnisch wurden bei mir Onkelz und Rammstein aus dem Regal verbannt - und das obwohl ich die Mucke echt mag. Aber das was da in den letzten Jahren ablief geht gar nicht. Und auch Pentagram werde ich mir damit definitiv nicht ansehen - deshalb vielen Dank für die Aufklärung!

Der ein oder andere mag das jetzt kopfschüttelnd aufnehmen - das ist aber meine Sicht der Dinge.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Die im Ausland wollen da gar nicht rauskommen. Ist das dort überhaupt ein Thema?

Es gab ja jetzt sogar eine Petition, die drei Berlin Konzerte zu canceln. 😅
Das weiß ich nicht.

Es gibt für alles und jedes eine Petition. Interessant ist eher, dass diese Petition über 60.000 Unterschriften hat.
Aber (und darf nicht vergessen werden) es gibt keinen rechtlichen Grund das Konzert zu verbieten.
Till Lindemann ist zwar angeklagt, aber (noch) nicht schuldig gesprochen und ich bezweifle es, dass er es wird.
Was aber anscheinend wirklich stimmt und das wird nirgends dementiert ist die ganze Geschichte rund um die Row Zero und wie die jungen Frauen rekrutiert werden und wozu sie dienen. All das wird nicht von Till Lindemanns Anwälten angefochten, sondern nur die ganze Vorwürfe wegen Vergewaltigung und Drogenmissbrauch (was schwer zu beweisen ist).
Rechtlich gesehen wird Rammstein deshalb wahrscheinlich aus der Nummer rauskommen. Aber ob sich ein Festivalveranstalter in Deutschland sich diesen Shitstorm stellen möchte wage ich zumindest für die nächsten Jahre bezweifeln.

The_Demon

29 März 2017
37.309
68.186
130
25
Thüringen
Was aber anscheinend wirklich stimmt und das wird nirgends dementiert ist die ganze Geschichte rund um die Row Zero und wie die jungen Frauen rekrutiert werden und wozu sie dienen. All das wird nicht von Till Lindemanns Anwälten angefochten, sondern nur die ganze Vorwürfe wegen Vergewaltigung und Drogenmissbrauch (was schwer zu beweisen ist).
Rechtlich gesehen wird Rammstein deshalb wahrscheinlich aus der Nummer rauskommen. Aber ob sich ein Festivalveranstalter in Deutschland sich diesen Shitstorm stellen möchte wage ich zumindest für die nächsten Jahre bezweifeln.
Das ist halt ganz "normal" und gibt's eigentlich bei so gut wie jeden Künstler, egal ob Metal oder Schlager und das auch schon vor 40 Jahren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Wie kann denn eine Quote eine Gleichberechtigung fördern? Quoten für dazu das nicht nach Qualifikation ausgewählt wird sondern nach Geschlecht, das ist für mich das Gegenteil von Gleichberechtigung
Wenn vorher ein komplettes Ungleichgewicht beim Geschlecht herrscht, scheint ja vorher nach Geschlecht ausgewählt worden zu sein. Demnach gleicht eine Quote diese Ungleichbehandlung wieder aus.

Sehe ich nicht so.

Genu, der Drummer. Aber eigentlich sind alle drei Vollassis. 😅

Deshalb macht es ja keinen Sinn einen Tag komplett nur Frauen (bzw mit Sängerin) spielen auf einer Bühne spielen zu lassen. (Louder am Mittwoch)
Wo ist das Problem dabei das machen und wieso ergibt das keinen Sinn? Tut doch keinem weh.

• Like
Reaktionen: smi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Das ist halt ganz "normal" und gibt's eigentlich bei so gut wie jeden Künstler, egal ob Metal oder Schlager und das auch schon vor 40 Jahren.
Nur weil etwas seit 40 Jahren gemacht wird, muss es noch lange nicht moralisch richtig sein.

Die Welt ändert sich und was früher mal völlig in Ordnung war ist es heute nicht mehr. Guck dir mal einen James Bond Film von früher an. Nach heutigen Maßstäben werden manche der Bond Girls vergewaltigt.