Hirnschlacht
Moderator
Was der Metal definitiv mit dem Rest der Gesellschaft gemein hat, ist die Unfähigkeit sich selbstkritisch zu betrachten und reflektieren.Jetzt tu doch bitte nicht so, als wäre das NUR im Metal so. Schau Dir mal die Rapper an, wie zum Beispiel " Kanye West" und viele andere. Ich finde da eher das Wort: "Szene" als schlimm. Das beinhaltet ja schon eine Ausgrenzung und zugleich eine einheitliche Denkweise. Und das nicht alle die gleichen Ansichten haben, zeigt doch allein schon dieses Forum hier. Das meine ich im Positiven sinne, denn das zeichnet jeden Menschen aus und das tolle daran ist, dass wir uns trotzdem nicht die Schädel einschlagen Zudem empfinde ich besonders den Metal als sehr Weltoffen und bemerkenswert frei von Diskriminierungen jeglicher Art. Man sollte immer versuchen den Künstler von der Kunst zu trennen. Ansonsten müsste man auch den schritt in alle Richtungen weitergehen. Stammt das Auto, Wohnung/Haus, Handy, Computer, Kleidung, Lebensmittel von jemanden, deren Ansichten ich vertreten kann? ..
Der Metal ist auch genauso wenig frei von Diskriminierung, oder so viel weltoffener als der Rest.
Und Nein, man sollte den Künstler eben Nicht von der Kunst trennen. Wieso auch?
Und Ja, etwas wachsamer und kritischer mit seiner Umwelt umgehen schadet nichts.