Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.030
128
41
666
Wollte erst was längeres schreiben, aber ich platziere lieber eine Spitze. Privilegierte Personen haben mehrheitlich kein Interesse sich mit strukturellen und internalisierten Ungerechtigkeiten auseinander zu setzen und sind zu bequem ihr Verhalten zu ändern. So, jetzt wisst ihrs. :o:rolleyes:😩
Haste von Twitter kopiert? :o

The_Demon

29 März 2017
37.308
68.186
130
25
Thüringen
Man kann aber mit Quoten den Weg zur Gleichberechtigung bereiten
Sehe ich nicht so.

Ach war das der Sphinx-Kerl, der sich gerne mal so nen Scheiß erlaubt?
Genu, der Drummer. Aber eigentlich sind alle drei Vollassis. 😅

Den ganzen Tag keine einzige Frau auf der Bühne, hilft aber garantiert auch nicht.
Deshalb macht es ja keinen Sinn einen Tag komplett nur Frauen (bzw mit Sängerin) spielen auf einer Bühne spielen zu lassen. (Louder am Mittwoch)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Wie kann denn eine Quote eine Gleichberechtigung fördern? Quoten für dazu das nicht nach Qualifikation ausgewählt wird sondern nach Geschlecht, das ist für mich das Gegenteil von Gleichberechtigung
Ich rede nicht von einer 50:50 Quote.
Die Frauenquote wie sie zum Beispiel in der Wirtschaft verlangt wird sorgt dafür, dass Männer nicht immer nur Männer in die Aufsichtsräte befördern.
In der Regel werden immer die Personen befördert die ähnlich zu einem sind. Das sind die Leute die abends gemeinsam nach der Tagung an der Bar noch einen trinken.
Ein gutes Beispiel hat meine Schwester erlebt: Sie wurde bei ihrer letzten Firma bei der Beförderung übergangen, weil sie während Corona wegen des Kindes viel Homeoffice gemacht hat. Befördert wurde stattdessen der schlechteste im Team weil er als einziger neben dem Abteilungsleiter nicht von zuhause arbeiten wollte (da stört das Kind).
Das Ende vom Lied: meine Schwester hat ein Jahr später gekündigt und kriegt jetzt mehr Gehalt als wenn sie befördert worden wäre.
Deshalb bestanden die Aufsichtsräte vorher auch fast nur aus alten weißen Männern.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Bud

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.223
3.075
128
Wobei man nicht vergessen darf, dass Menschenfeindlichkeit in alle seinen Formen keine Meinung ist. Und Menschenrechte sind universell gültig und nicht diskutier-/verhandelbar!
Hatte kurz überlegt ob ich das explizit dazu schreiben muss, dachte dann aber das sei klar.
Wobei man auch hier nicht die Kommunikation komplett einstellen sollt.
Jeden den man aus den Kreisen herauslösen kann ist wichtig.

The_Demon

29 März 2017
37.308
68.186
130
25
Thüringen
Und jetzt bitte wieder Lineup 23 oder besser 2024.

Was haltet ihr von AC/DC für 2024 ??
Ich würde mir mal was neues wünschen. Gern was wie Disturbed, Alter Bride, The Darkness, Greta Van Fleet, The Offspring, Limp Bizkit, Billy Talent, POD.

Aber auch alte Bands, die endlich mal in Wacken spielen sollen wie Quiet Riot, Def Leppard, Slaughter, Tom Keifers Cinderella, Skid Row, LA Guns, MSG.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.820
6.856
128
63
53 km zum Holyground
Ich würde mir mal was neues wünschen. Gern was wie Disturbed, Alter Bride, The Darkness, Greta Van Fleet, The Offspring, Limp Bizkit, Billy Talent, POD.

Aber auch alte Bands, die endlich mal in Wacken spielen sollen wie Quiet Riot, Def Leppard, Slaughter, Tom Keifers Cinderella, Skid Row, LA Guns, MSG.
Die neuen würde ich alle nehmen.
Die alten sind dann ja nur für Dich 🤷‍♂️

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen

Skid Row waren schon Wacken und waren langweilig