Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.306
68.184
130
25
Thüringen
Und Du strotzt mal wieder vor Unwissenheit :D
Wo gehst du hin?
Ich bin immer noch zwiegespalten, ob Doro oder EvilDead. 😭

Wenn ich mich nicht Irre: Lärmschutz weil "Wohngebiet" und "Wochentag"
Ich verstehe es auch nicht. Warum geht Louder, aber die anderen nicht? So einen Unterschied macht es nicht. Andere Festivals (auch in Deutschland) schaffen es auch.

Einfach Pentagram aus Prinzip nicht schauen. Bobby Liebling verdient kein Publikum.
Fu** Was zur Hölle :eek:.. Danke für die "Aufklärung" Davon hab ich gar nichts mitbekommen.
Letztes Jahr waren Pentagram absolut geil. Also hingehen! So langsam ist mir vollkommen egal, was manche Amis in ihrem Privatleben machen oder sagen.

• Like
Reaktionen: mastodon84

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.982
1.274
108
. Ich glaube zwar kaum, dass Doro oder Dschänni 75.000 Leute ins Infield ziehen, aber es kommen bestimmt einige mehr als letztes Jahr...weil es halt im Preis mit drin ist. Gut möglich, dass wegen Überfüllung dicht gemacht werden muss.
wenn ich mir die aufnahmen von der harder mit ihr anschaue bin ich mir da sicher

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Wo gehst du hin?
Ich bin immer noch zwiegespalten, ob Doro oder EvilDead. 😭

Ich verstehe es auch nicht. Warum geht Louder, aber die anderen nicht? So einen Unterschied macht es nicht. Andere Festivals (auch in Deutschland) schaffen es auch.

Letztes Jahr waren Pentagram absolut geil. Also hingehen! So langsam ist mir vollkommen egal, was manche Amis in ihrem Privatleben machen oder sagen.
Die Songs sind legendär, keine Frage, allein The Ghoul. Die beiden Male am HoD fand ich sie auch gut, das war aber bevor Liebling wieder völlig freigedreht ist. Der Mann hatte so viele Chancen und er hat sie alle mit Ansage an die Wand gefahren; mittlerweile ist es ja wieder Glück, ob er überhaupt auf die Bühne kommt und nicht zugeballert in der Ecke liegt. Aber nachdem er seine 87-jährige Mutter, die ihn jahrzehntelang trotz seiner absoluten Abgefucktheit durchgefüttert hat, krankenhausreif gedroschen und quasi alle Frauen, die mit seiner Band auf Tour waren, derart belästigt hat, dass sie einfach die Tour abgebrochen haben, nö. Der Mann ist ein bis unter die Hutschnur zugedrogtes Vollwrack, der gehört in Behandlung und nicht auf eine Bühne.

The_Demon

29 März 2017
37.306
68.184
130
25
Thüringen
Die Songs sind legendär, keine Frage, allein The Ghoul. Die beiden Male am HoD fand ich sie auch gut, das war aber bevor Liebling wieder völlig freigedreht ist. Der Mann hatte so viele Chancen und er hat sie alle mit Ansage an die Wand gefahren; mittlerweile ist es ja wieder Glück, ob er überhaupt auf die Bühne kommt und nicht zugeballert in der Ecke liegt. Aber nachdem er seine 87-jährige Mutter, die ihn jahrzehntelang trotz seiner absoluten Abgefucktheit durchgefüttert hat, krankenhausreif gedroschen und quasi alle Frauen, die mit seiner Band auf Tour waren, derart belästigt hat, dass sie einfach die Tour abgebrochen haben, nö. Der Mann ist ein bis unter die Hutschnur zugedrogtes Vollwrack, der gehört in Behandlung und nicht auf eine Bühne.
Hab ich alles schon mal gelesen und ich denke im Underground weiß das normalerweise auch jeder. Trotzdem wird er gebucht und die Leute feiern die Konzerte.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Gut, normal und richtig ist es sicherlich nicht. Ändert trotzdem nichts daran, dass ich Spaß hatte und froh darüber bin ihn trotzdem gesehen zu haben.
Meinst du die Wacken Booker wissen wen sie da auf der Bühne stehen haben?
Weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass man sich mit jeder Band so stark auseinander setzen kann. Was gerade bei Pantera, oder Rammstein abgeht, sollte jeder der sich irgendwie mit Metal-Musik zu tun hat, mitgekriegt haben, ansonsten kann man aber nicht über jedes Bandmitglied bescheid wissen. Ich wusste es bis eben zum Beispiel auch nicht, weil Pentagram mich quasi null interessieren.

Aber gerade das finde ich eigentlich schlimm. Wieso ist unsere Szene so gleichgültig und tolerant gegenüber allem möglichen Arschgeigen-Verhalten? :uff:

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.030
128
41
666
Aber gerade das finde ich eigentlich schlimm. Wieso ist unsere Szene so gleichgültig und tolerant gegenüber allem möglichen Arschgeigen-Verhalten? :uff:
weil die Szene eine Querschnitt der Gesellschaft ist, sie ist im Durchschnitt nicht anders wie alle anderen auch. Und Twitter blasen sind kein Abbild der Gesellschaft, dadurch verschiebt sich aber der Eindruck.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
470
411
98
Bayern
Jetzt tu doch bitte nicht so, als wäre das NUR im Metal so. Schau Dir mal die Rapper an, wie zum Beispiel " Kanye West" und viele andere. Ich finde da eher das Wort: "Szene" als schlimm. Das beinhaltet ja schon eine Ausgrenzung und zugleich eine einheitliche Denkweise. Und das nicht alle die gleichen Ansichten haben, zeigt doch allein schon dieses Forum hier. Das meine ich im Positiven sinne, denn das zeichnet jeden Menschen aus und das tolle daran ist, dass wir uns trotzdem nicht die Schädel einschlagen :D Zudem empfinde ich besonders den Metal als sehr Weltoffen und bemerkenswert frei von Diskriminierungen jeglicher Art. Man sollte immer versuchen den Künstler von der Kunst zu trennen. Ansonsten müsste man auch den schritt in alle Richtungen weitergehen. Stammt das Auto, Wohnung/Haus, Handy, Computer, Kleidung, Lebensmittel von jemanden, deren Ansichten ich vertreten kann? ..

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
weil die Szene eine Querschnitt der Gesellschaft ist, sie ist im Durchschnitt nicht anders wie alle anderen auch. Und Twitter blasen sind kein Abbild der Gesellschaft, dadurch verschiebt sich aber der Eindruck.
Würde ich bezweifeln. Eine Subkultur ist ja nicht einfach ein Querschnitt der Gesellschaft, sondern füllt sich mit Teilen der Gesellschaft mit bestimmten Eigenschaften. Die Szene ist zum Beispiel männlicher und weißer als der Rest der Gesellschaft. Ich glaube im gesamten auch älter.

Aber davon abgesehen ist es doch ein Teil der Gesellschaft, der sich bestimmte Eigenschaften auf die Fahnen schreibt und sich bewusst vom Rest der Gesellschaft abgrenzen will, weil er sich als "besser" betrachtet.

Und besser wird es dadurch am Ende auch kein Stück.