Darf ich genauer erfahren wie Du das meinst? Das ergibt für mich gerade keinen Sinn
. Der gesamten Branche geht es ziemlich schlecht, wie könnte daraus Wacken profitieren? Höchstens stoppt die derzeitige Lage, dass Ticketpreise nicht derartig explodieren, obwohl die Kosten stark steigen. Sonst würden noch mehr Festivals / Konzerte auf ihre Tickets hocken bleiben. Wacken ist nur so stark wie die Branche/Kollegen wirtschaftlich dastehen/ zusammen arbeiten und wenn noch mehr Festivals Schwierigkeiten bekommen dann schaut's nicht gut aus. Allein die Einbußen der Crew und allen Beteiligten inkl. der Verkäufer vor Ort auszugleichen wird immer schwieriger. Aber da sind wir wieder beim Problem, alles wird teurer und deshalb wird auch weniger gekauft.. (letztens auch wieder auf einen Konzert 0,5l Bier für 6,50€ wenn man den Pfand nicht einberechnet,TourShirt 45€ gezahlt) Teufelskreis..
Das kann Wacken allein nicht abfedern.
Zudem kann Wacken auch nur größere Bands buchen wenn sie im Umkreis zusätzliche Auftritte erledigen.. Und wenn Du schon andeutest das selbst Wacken die in Stunden ausverkauft sind und daher auch besser Planen können, hoffen am Ende schwarze Zahlen zu schreiben, dann hört sich das nicht gut an.