Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Joa damit ist das Ding over. Klassiker auch, dass es genau aufm 2. anfängt. Echt komisch, dass man gerade AA beim Thema Wikinger nicht buchen konnte. Deshalb also auch der secret gig letztes Jahr.

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.199
509
98
38
Das macht die Motto Sache auch irgendwie obsolet…
Wer kommt dann?
Helloween? Running wild? Electric Callboy? Accept?

Zuletzt bearbeitet:

juli080691

14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Gibt genug andere Acts die man auch noch buchen kann. Wenn Heilung und myrkur noch kommen von Gelsenkirchen gig der den Sonntag vor wacken ist. Außerdem wurden Helloween jetzt doch schon öfter genannt hier als sicherer 4. Head

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.627
11.454
130
34
Rheinhessen
Wer kommt dann?
Wir werden sehen.
Amon Amarth sind ja nicht die einzige Band die Wikinger als Thema haben.
Wardruna oder Schandmaul würde ich schon als passend sehen.
Ich tippe Heilung wird auch noch bestätigt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.564
128
Oumpfgard
Wer kommt dann?
Wieso obsolet? Ist halt ein Thema nachdem man seine Außendarstellung und sicher versuchsweise sein Booking richtet. Aber nur weil das jetzt mal Wikinger ist, kommt nicht automatisch jede und nur Bands mit sowas.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Wardruna ist die perfekte Band für das Wikinger Thema. Widmen sich völlig den traditionellen Klängen/Gesang. Sogar so sehr, dass es sich wahrscheinlich damals nicht großartig anders angehört hätte.
Machen eine tolle Stimmung und wird bestimmt ein einzigartiger Auftritt werden.
Kann ich nur jeden empfehlen. Gebt denen eine Chance und seit offen dafür.
Aber: es ist sehr speziell und vergleichsweise ruhige Musik. Das wird bestimmt einige verschrecken und bringt eine komplett eigene Atmosphäre mit sich.
Auf den Auftritt bin ich sogar am meisten gespannt.

• Like
Reaktionen: juli080691 und Z13

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.355
68.264
130
25
Thüringen
Wieso obsolet? Ist halt ein Thema nachdem man seine Außendarstellung und sicher versuchsweise sein Booking richtet. Aber nur weil das jetzt mal Wikinger ist, kommt nicht automatisch jede und nur Bands mit sowas.
Aber es ist doch so. Amon Amarth wurden einfach erwartet.

Ich hingegen bin mit Helloween mehr als zufrieden.

Wind Rose würde ja auch irgendwie passen.
Guten morgen. Waren letztes Jahr erst da...

• Like
  • Haha
Reaktionen: Phil78, Z13 und Deuce

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Wir werden sehen.
Amon Amarth sind ja nicht die einzige Band die Wikinger als Thema haben.
Wardruna oder Schandmaul würde ich schon als passend sehen.
Ich tippe Heilung wird auch noch bestätigt.

Es ist trotzdem ein seltsamer Schachzug, das Festival auf ein Wikinger-Thema auszurichten und dann nicht die Wikinger-Band schlechthin im Line-Up zu haben, mit der nach dem letztjährigen Kurzauftritt und dem Aufmarsch der Wikinger-Krieger für den Festival-Trailer jeder fest gerechnet hat. Wardruna spielen ja wahrscheinlich irgendwann auf dem letzten Tagesslot und werden deswegen und aufgrund der Tatsache, dass sie ein sehr spezielles Nischen-Genre bedienen, nur von einem eher kleinen Teil der Besucher gesehen. Das Wikinger-Thema kommt so beim Großteil der Besucher line-up-technisch gar nicht an. Amon Amarth hätte man da richtig ausschlachten können, Gast-Auftritt von Johan Hegg bei Doro inklusive.