Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.162
61.980
130
25
Thüringen
So, nun wurde das Rock am Stück Festival wegen zu schlechten Vorverkauf abgesagt. Läuft wohl doch nicht so gut...

Aber gut, ich bin in dem Fall wohl Teil des Problems. Ich wollte hin, hätte wenn dann aber erst ne Woche vorher ein Ticket geholt.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.107
441
98
38
Parasite Inc. Waren auch Teil des Line Ups…Jasper ich sag’s dir, auf die könnt ihr gut zurückgreifen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mörv

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ja, es ist einfach total krass. Uns sagen Bands ab (die noch nicht gebucht waren, sprich wir können sie deswegen nicht buchen), weil sie keine Nightliner und Crew bekommen können - was noch auf dem Markt ist, ist ausgebucht.

Habe jetzt auch schon zweimal gelesen von solchen gründen... gerade Fu Manchu "Mangelnde Transport-, Equipment- und Produktionresourcen und -infrastruktur"...

Wo gibt es denn jetzt gerade Bedenken?

Vorverkäufe laufen gerade teilweise sehr schleppend, sowohl Festivals wie auch Konzerte (egal ob demnächst oder Herbst). Da gibt es sicherlich multiple Gründe: Vorsicht, Zurückhaltung, Stapel von "alten" Tickets etc. und es wird ein Grund haben, warum gerade mehrere kleine Festivals nach 2022 verschoben oder abgesagt werden (Grund meist "mangelnder Vorverkauf").

Habe selber Bekannte in der Branche: Kleine Konzerte, die vorher den Laden vorher (fast) voll gemacht haben, verkaufen gerade 20 Tickets etc. derzeit wird immer mit einer Location kleiner geplant.

Also ich glaube ja die können im Herbst erzählen was sie wollen. Ein riesengroßer Teil wird sich an keine Einschränkungen mehr halten.

Und das in Kombination mit einer gefährlichen Mutation und mehr Innenräume durch Herbst/Winter könnte fies werden...

smi
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.107
441
98
38
Habe jetzt auch schon zweimal gelesen von solchen gründen... gerade Fu Manchu "Mangelnde Transport-, Equipment- und Produktionresourcen und -infrastruktur"...



Vorverkäufe laufen gerade teilweise sehr schleppend, sowohl Festivals wie auch Konzerte (egal ob demnächst oder Herbst). Da gibt es sicherlich multiple Gründe: Vorsicht, Zurückhaltung, Stapel von "alten" Tickets etc. und es wird ein Grund haben, warum gerade mehrere kleine Festivals nach 2022 verschoben oder abgesagt werden (Grund meist "mangelnder Vorverkauf").

Habe selber Bekannte in der Branche: Kleine Konzerte, die vorher den Laden vorher (fast) voll gemacht haben, verkaufen gerade 20 Tickets etc. derzeit wird immer mit einer Location kleiner geplant.



Und das in Kombination mit einer gefährlichen Mutation und mehr Innenräume durch Herbst/Winter könnte fies werden...

smi
Malt mal bitte den teufel nicht an die Wand.

dann könnt ihr auch alles einstampfen mit dieser Einstellung

Hellfest auch auch soeben mal locker 15 Bands abgesagt und neubesetzt…..es gibt dort jedenfalls ein bisschen Infos zum Line up 🤷🏻‍♂️
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.332
40.961
128
34
Hamburg
BrilliantDistantCassowary-max-1mb.gif
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Malt mal bitte den teufel nicht an die Wand.

dann könnt ihr auch alles einstampfen mit dieser Einstellung

Hellfest auch auch soeben mal locker 15 Bands abgesagt und neubesetzt…..es gibt dort jedenfalls ein bisschen Infos zum Line up 🤷🏻‍♂️

Ich habe nur zusammengetragen wie es aussieht und das viele Bands und Festivals Probleme haben die direkt (Corona erkrankt) oder indirekt (Keine Nightliner, keine Crew etc.) mit der Pandemie zusammenhängen. Ich denke da wird es noch viel Bewegung geben mit den Bands dieses Jahr und gerade bei Überseebands werden noch einige ausfallen (egal ob Wacken, andere Festivals oder Konzerte). Aber ich denke das die Veranstalter das im Auge haben und muss auch sagen, wenn dann mittel- oder kurzfristig eine Band ausfällt ist es ärgerlich, aber ich bin extrem froh, wenn ich zu "meinen" Festivals dieses Jahr kann.

smi