Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
41
Da wird einem ja Angst und Bange, dass so viele Bands jetzt ihre Auftritte der Festival Saison komplettiert auf einem Poster veröffentlichen und immer Waxken fehlt oder die Termine schon vollkommen geblockt sind….

jetzt geht wieder das Gebashe los, aber es wirkt schon blöde, dass bei weniger als 60 Tagen das halbe Line Up fehlt und seitens WOA wenig kommuniziert wird….Hauptsache noch ein Upselling-Zelt-Konzept
Ich hatte zumindest auf Jinjer gehofft.. aber die haben jetzt auch alles auf andere Festivals geplant . Malevolence und Meshuggah könnten sie noch vom Knotfest mit rüber nehmen.

Peter13779

30 Jan. 2010
217
98
73
Bin mal vorhin die Bestätigungen 2020 durchgegangen und hab nur genau ein persönliches Highlight von damals in der Liste von 2022 gefunden. Ist schon bissel bitter von "Alter nach 2020 haben meine Stiefel keine Sohlen mehr" zu "Oh das sieht nach min. 10 Liter Met extra aus"

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.265
543
98
39
Ich hatte zumindest auf Jinjer gehofft.. aber die haben jetzt auch alles auf andere Festivals geplant . Malevolence und Meshuggah könnten sie noch vom Knotfest mit rüber nehmen.
Ja wie auch immer…es muss ja endlich mal was kommen.

mich kann mich noch genau dran erinnern, dass es IMMER hieß ein Line Up steht 1-3 Jahre im Voraus.

und nun ist es nicht mal 60 Tage vorher safe….die Käufer müssen es wieder ertragen, dass sie hingehalten werden, die Bands und Management tanzen den Veranstaltern auf der Nase rum….Corona hat scheinbar die Branche nicht zusammengeschweißt

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.794
8.334
118
Ja wie auch immer…es muss ja endlich mal was kommen.

mich kann mich noch genau dran erinnern, dass es IMMER hieß ein Line Up steht 1-3 Jahre im Voraus.

und nun ist es nicht mal 60 Tage vorher safe….die Käufer müssen es wieder ertragen, dass sie hingehalten werden, die Bands und Management tanzen den Veranstaltern auf der Nase rum….Corona hat scheinbar die Branche nicht zusammengeschweißt

Dann kauf künftig kein Ticket mehr bis das Line-Up steht, wenn es dich so stört.
Von mir aus kann das Line-Up auch erst mittwochs stehen, ist mir allemal lieber als kein Festival.

Zum Thema Corona:
Corona hat der Veranstaltungsbranche solch eine Breitseite gegeben, dass man froh um jeden Veranstalter sein kann, der noch was machen kann/will.
Vom Personal brauchen wir erst garnicht anzufangen.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.404
3.289
128
Bin mal vorhin die Bestätigungen 2020 durchgegangen und hab nur genau ein persönliches Highlight von damals in der Liste von 2022 gefunden. Ist schon bissel bitter von "Alter nach 2020 haben meine Stiefel keine Sohlen mehr" zu "Oh das sieht nach min. 10 Liter Met extra aus"
Ich unterstütze dich gerne beim Met.
Bei Rock im Park reichte es 2 - 3 Bandy gesehen zu haben um das totale Festivalgefühl wieder zu haben.
Und ganz ehrlich, nach der langen Pause wären wir bei alter Schlagzahl nach dem ersten Tag schon komplett im Arsch!

• Like
Reaktionen: juli080691

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.265
543
98
39
Dann kauf künftig kein Ticket mehr bis das Line-Up steht, wenn es dich so stört.
Von mir aus kann das Line-Up auch erst mittwochs stehen, ist mir allemal lieber als kein Festival.

Zum Thema Corona:
Corona hat der Veranstaltungsbranche solch eine Breitseite gegeben, dass man froh um jeden Veranstalter sein kann, der noch was machen kann/will.
Vom Personal brauchen wir erst garnicht anzufangen.
Klar, ich soll weil 50 Tage vorher nach 2 Jahren das Produkt was ich gekauft habe und gerne ein Update haben möchte, nicht mehr kaufen.

Tolle Ironie. Reload hat das Festival seit Weihnachten Safe und hat nur geupdated….Bye the way wie alle anderen Festivals auch.
Ich habe ja streng genommen ein Festival wegen den Bands gekauft und nicht wegen den ganzen Werbeposts.

Andere Festivals bewerben ihr Line Up bzw. die Bands. Wacken derzeit nur Upselling.

bleiben wir doch dabei, die ist es nicht wichtig, mir schon 😉

juli080691

14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Da wird einem ja Angst und Bange, dass so viele Bands jetzt ihre Auftritte der Festival Saison komplettiert auf einem Poster veröffentlichen und immer Waxken fehlt oder die Termine schon vollkommen geblockt sind….

jetzt geht wieder das Gebashe los, aber es wirkt schon blöde, dass bei weniger als 60 Tagen das halbe Line Up fehlt und seitens WOA wenig kommuniziert wird….Hauptsache noch ein Upselling-Zelt-Konzept

jasper hat doch schon oft genug gesagt, dass es Probleme beim booking gibt oder das bands Verträge mit Festivals machen die noch nicht sold out sind (vermutlich auch das mit Absprache) und wenn es was zu kommunizieren gibt dann werden das Jasper und co sofort tun. Es bringt doch jetzt auch nix jede Woche rum zu heulen. Es gab Ostern ne große Welle mit 30 bands und ich denke auch nicht, dass da außer den Meddl Beddl plus paar Füller groß noch was kommt und das kommt dann halt direkt mit der Running Order oder eben dann wenn es kommt. Ach und Olli Schulz natürlich :o

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.265
543
98
39
Ich habe gehört Olli Schulz ist der Special Guest bei der großen Comeback Show von Speak Metal auf dem WOA :o
Ich finde Olli Schulz geht die Kategorie jedenfalls sehr positiv an…das klang in den letzten Speak Metal Folgen nicht mehr so 🤷🏻‍♂️
Wahrscheinlich auch der Grund für die Pause 😅

man soll ja Sachen machen, die einen Spaß machen, habe ich mal gehört

Friesländer

28 Aug. 2017
1.263
523
98
51
Hamburger Umland
jasper hat doch schon oft genug gesagt, dass es Probleme beim booking gibt oder das bands Verträge mit Festivals machen die noch nicht sold out sind (vermutlich auch das mit Absprache) und wenn es was zu kommunizieren gibt dann werden das Jasper und co sofort tun. Es bringt doch jetzt auch nix jede Woche rum zu heulen. Es gab Ostern ne große Welle mit 30 bands und ich denke auch nicht, dass da außer den Meddl Beddl plus paar Füller groß noch was kommt und das kommt dann halt direkt mit der Running Order oder eben dann wenn es kommt. Ach und Olli Schulz natürlich :o
Wenn nicht groß noch was kommt haben wir deutlich weniger Bands als in den vergangenen Ausgaben, oder?
Die Bühnenkapazitäten sind ja trotzdem vorhanden.
Das wäre doch die Chance, die ein oder andere Band etwas länger spielen zu lassen!?

PS: Ich hoffe noch auf Sacred Reich, Bad Religion, Exhorder und Sodom.

Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.167
7.183
128
64
53 km zum Holyground
Wenn nicht groß noch was kommt haben wir deutlich weniger Bands als in den vergangenen Ausgaben, oder?
Die Bühnenkapazitäten sind ja trotzdem vorhanden.
Das wäre doch die Chance, die ein oder andere Band etwas länger spielen zu lassen!?

PS: Ich hoffe noch auf Sacred Reich, Bad Religion, Exhorder und Sodom.
Man könnte aber auch auf Bühnen verzichten und dann passt es wieder.;)