Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ja das Fach Psychologie ist wirklich interessant, nur sehr lernaufwendig^^. Leider ist der NC auf Psychologie sehr hoch und das Studium extrem schwierig sonst hät ich ein Psychologiestudium in Erwägung gezogen.
Kommt immer auf den Bereich an in dem man dann arbeiten will. Soziale Berufe werden aber immer wichtig bleiben, deswegen mach ich mir mal keine Sorgen.

Was macht ihr denn in Psychologie so ? Ich hab da ja leider keine Chance dran zu kommen ... Haben wir einfach nicht hier. :(

Soziale Berufe werden definitiv solange wichtigsein, wie es Menschen gibt. Solange es immernoch den Rassismus und all den ganzen Scheiß gibt wird es immer wichtig sein und bleiben !

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Spricht man Mewtu jetzt eigentlich Mjutu oder Mefftu aus ? Das haben meine Kumpels und ich uns damals immer gefragt. Wir waren immer bei Mjutu ! ... ? :)

Gibts denn von dem Film ne Uncut Version ?

Ich würd' sagen Mjutu. Wird ja eigentlich auch in dem Film oft genug gesagt.
Wobei, ich höre grade rein, er selbst spricht es im deutschen wohl "Mijutu".

Die Uncut Version würde mich wohl auch interessieren:)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich würd' sagen Mjutu. Wird ja eigentlich auch in dem Film oft genug gesagt.
Wobei, ich höre grade rein, er selbst spricht es im deutschen wohl "Mijutu".

Die Uncut Version würde mich wohl auch interessieren:)

Aufschluss darüber könnte die japanische Schreibweise geben. Ich tippe da mal auf Mi-Yuu-To(u) oder Mi-Yuu-Tu. Je nachdem ob der im Japanischen auch so heißt. :D

Korrektur: Die Schreibweise ist tatsächlich Mi-Yu-u-Tso-u (Myuutsou)

Zuletzt bearbeitet:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Was macht ihr denn in Psychologie so ? Ich hab da ja leider keine Chance dran zu kommen ... Haben wir einfach nicht hier. :(

Soziale Berufe werden definitiv solange wichtigsein, wie es Menschen gibt. Solange es immernoch den Rassismus und all den ganzen Scheiß gibt wird es immer wichtig sein und bleiben !

Wenn es "nur" den Rassimus als Problem gäbe...

also im Fach "Psychologie/Pädagogik" lernen wir alle wichtigen psychologischen Theorien und Erziehungstheorien. Also wieso Menschen sich so verhalten, wie sie ticken und wie man damit umgeht. Ein Fach was man eigentlich auf jeder Schulart einführen sollte, man lernt da wirklich was fürs Leben. Hatten dieses Jahr zb. die Kommunikation und dessen möglichen Störungen gelernt. Seid dem fallen mir wenn ich Streitigkeiten in meinem Umfeld mitbekomme, alle Fehler auf die die Streithähne begehen auf :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Wenn es "nur" den Rassimus als Problem gäbe...

also im Fach "Psychologie/Pädagogik" lernen wir alle wichtigen psychologischen Theorien und Erziehungstheorien. Also wieso Menschen sich so verhalten, wie sie ticken und wie man damit umgeht. Ein Fach was man eigentlich auf jeder Schulart einführen sollte, man lernt da wirklich was fürs Leben. Hatten dieses Jahr zb. die Kommunikation und dessen möglichen Störungen gelernt. Seid dem fallen mir wenn ich Streitigkeiten in meinem Umfeld mitbekomme, alle Fehler auf die die Streithähne begehen auf :D

Das ist ein superinteressantes Thema, finde ich ! Aber ist das für Dich nicht manchmal schon belastend, wenn Du immer weißt, warum der andere so tickt ? Ich kann mir das ganz schön nervig und belastend vorstellen, wenn Du vieles nicht mehr geheimhalten kannst...?

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Das ist ein superinteressantes Thema, finde ich ! Aber ist das für Dich nicht manchmal schon belastend, wenn Du immer weißt, warum der andere so tickt ? Ich kann mir das ganz schön nervig und belastend vorstellen, wenn Du vieles nicht mehr geheimhalten kannst...?

Naja so extrem ist es auch nicht, ich denke das geht nur vollausgebildeten Psychologen so. Ich erlerne in dem Fach auch nur die Grundkenntnisse. Klar kommt es mal vor, vorallem bei Streitigkeiten, aber auch nicht immer. Man kann aber auch nicht sofort auf Anhieb die Auslöser von bestimmten Persönlichkeiten erkennen, erst recht nicht wenn man die Person erst kennenlernt. Zudem muss man wissen das Psychologie im Gegensatz zur zb. Physik keine messbare Wissenschaft ist, sondern auf Beobachtung und Interpretation aufbaut, und kann sich immer wieder ändern. Und jeder Mensch ist ein Individuum.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Naja so extrem ist es auch nicht, ich denke das geht nur vollausgebildeten Psychologen so. Ich erlerne in dem Fach auch nur die Grundkenntnisse. Klar kommt es mal vor, vorallem bei Streitigkeiten, aber auch nicht immer. Man kann aber auch nicht sofort auf Anhieb die Auslöser von bestimmten Persönlichkeiten erkennen, erst recht nicht wenn man die Person erst kennenlernt. Zudem muss man wissen das Psychologie im Gegensatz zur zb. Physik keine messbare Wissenschaft ist, sondern auf Beobachtung und Interpretation aufbaut, und kann sich immer wieder ändern. Und jeder Mensch ist ein Individuum.

Das klingt einfach soooo spannend ! Ich hätte das so gerne auch in der Schule ! :eek:

Ich liebe es, Menschen zu beobachten. Da entdeckt man manchmal so spannende Dinge bei ! :)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Nuja, was treibt ihr heut Abend alle so?

Ich werde mich nachher noch zu ner Freundin gesellen und mit ihr den Abend und die Probenwoche ausklingen lassen. Das wird bestimmt nett. :) UNd Du ? Was hast Du vor ?

Fuck, ich hab diese Nacht echt nur 2 Stunden oder so gepennt. :( Viel zu wenig.

Aber da waren immer so viele Stimmen, wenn ich die Augen zugemacht habe... :D

Wenn die aufwaren, dann waren nur meine Kumpels da, aber wenn sie zu waren, dann war der ganze Raum voller Leute. :ugly::ugly: