Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
933
677
98
Hamburg
Ich hoffe mal, dass die HSB Shows dann verschoben anstatt abgesagt werden.

Diese 5 Gigs vor wenig Zuschauern hatten eh kaum kommerziellen Hintergrund.

Da kann man die auch nachholen, wenn sich der Rauch gelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:

juli080691

14 Feb. 2018
2.373
1.175
108
33
die Show in Hamburg könnte man ja in kleinem Rahmen aufm wacken nachholen :o . Frankfurt wäre auch schon heute da gibt es bis jetzt noch keine Meldung, hätte heute Konzert im schlachti, wird auch verschoben

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Von Spiegel Online:

„"Meine Einschätzung bezüglich der weiteren Entwicklung in Deutschland hat sich in der vergangenen Woche durch eine Studie geändert: Eine Modellstudie aus den USA prognostiziert, dass Temperatureffekte auf das Virus relativ klein sind", sagte Drosten. "Der Studie nach zu urteilen glaube ich jetzt, dass wir eine durchlaufende Infektionswelle zu erwarten haben und das Maximum der Fälle zwischen Juni und August eintritt." Also sehr viel früher als gedacht.“

So langsam wachsen meine Befürchtungen was den Sommer angeht :(

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.976
14.837
128
33
Leverkusen
Von Spiegel Online:

„"Meine Einschätzung bezüglich der weiteren Entwicklung in Deutschland hat sich in der vergangenen Woche durch eine Studie geändert: Eine Modellstudie aus den USA prognostiziert, dass Temperatureffekte auf das Virus relativ klein sind", sagte Drosten. "Der Studie nach zu urteilen glaube ich jetzt, dass wir eine durchlaufende Infektionswelle zu erwarten haben und das Maximum der Fälle zwischen Juni und August eintritt." Also sehr viel früher als gedacht.“

Wenn bis dahin wenigstens alle infiziert wären, dann wär's auch egal.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Wenn bis dahin wenigstens alle infiziert wären, dann wär's auch egal.

Wenn sich die 60-70%, die sich der Schätzung nach früher oder später anstecken werden, alle in den nächsten Wochen infizieren würden, hätten wir deutschlandweit auf einen Schlag 11 Millionen, bei denen der Verlauf so schlimm wäre, dass sie ins Krankenhaus müssten. Bei etwa 550.000 Krankenhausbetten und 28.000 Intensivbetten für Lungenentzündungen. Das gäbe dann erheblich mehr Tote als die aktuellen etwa 1,4%. Dafür könnten dann die Sommerfestivals statt finden.

Ist eine Überlegung wert...

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
329
270
98
23
Von Spiegel Online:

Wenn die Temperatureffekte angeblich so gering sind verstehe ich nicht ganz wieso die Leute im Iran sich viel schneller erholt haben als die in China :confused:

• Like
Reaktionen: Popofletscher

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.126
83.226
168
Hansestadt
Ich glaube der Häppchenkram ist schon ganz sinnvoll. Eine 2 Wöchige Totalabriegelung bringt nicht viel. Die Ansteckung soll ja kontrollierter und langsamer ablaufen.
Doch, führende Virologen sagen, dass eine zweiwöchige Totalabriegelung sehr viel bringen würde.
Das meinte ich aber gar nicht.
Viel mehr wird noch zu unterschiedlich aggiert. An machen Orten schließt man konsequent Schulen, Kitas etc., anderswo braucht es medialen Druck, damit Fußballspiele abgesagt werden. Dazu diese undurchsichtige Empfehlung mit der 1000-Leute-Grenze.
Die sollen alles verzichtbare absagen und verbieten. Was nützt es mir, wenn ich ein Konzert mit 500 Leuten erlaube, der Laden aber ausverkauft ist und die Leute so eng aufeinander hocken, dass sie sich eher anstecken als wenn 2000 Leute unter freiem Himmel in einem recht großen Stadion stehen?
Jetzt mal konsequent sein und wirklich durchziehen. Es geht gerade eh so viel den Bach runter, da wäre ein großer Einschnitt wohl sinnvoller, als alle 1-2 Wochen neue Maßnahmen zu ergreifen und das so schleichend zu machen. Frühe Erfolgsmeldungen tun ja der Sache auch gut.
Laut den Experten haben wir einen Vorsprung im Gegensatz zu China und Italien und den sollte man nicht verspielen.
Ich war bis vor einer Woche ja auch noch recht gelassen, aber mittlerweile schmeckt das Ganze ganz und gar nicht mehr. Nicht meinetwegen, aber auf Grund der Verantwortung für andere.
Ich hoffe, dass das was bringt und dass viele Leute mitziehen. Hier kann Gesellschaft mal zeigen, ob sie zu einem sinnvollen und solidarischen Handeln in der Lage ist.

christian245

Member
18 Jan. 2019
89
22
33
47
In Kaiserslautern wurden gerade alle Veranstaltungen bis 1000 Leute, bis zum 10. JULI abgesagt, und Veranstaltungen mit unter 200 Leute sind möglich, müssen aber in jedem Fall einzeln genehmigt werden.