Ich glaube der Häppchenkram ist schon ganz sinnvoll. Eine 2 Wöchige Totalabriegelung bringt nicht viel. Die Ansteckung soll ja kontrollierter und langsamer ablaufen.
Doch, führende Virologen sagen, dass eine zweiwöchige Totalabriegelung sehr viel bringen würde.
Das meinte ich aber gar nicht.
Viel mehr wird noch zu unterschiedlich aggiert. An machen Orten schließt man konsequent Schulen, Kitas etc., anderswo braucht es medialen Druck, damit Fußballspiele abgesagt werden. Dazu diese undurchsichtige Empfehlung mit der 1000-Leute-Grenze.
Die sollen alles verzichtbare absagen und verbieten. Was nützt es mir, wenn ich ein Konzert mit 500 Leuten erlaube, der Laden aber ausverkauft ist und die Leute so eng aufeinander hocken, dass sie sich eher anstecken als wenn 2000 Leute unter freiem Himmel in einem recht großen Stadion stehen?
Jetzt mal konsequent sein und wirklich durchziehen. Es geht gerade eh so viel den Bach runter, da wäre ein großer Einschnitt wohl sinnvoller, als alle 1-2 Wochen neue Maßnahmen zu ergreifen und das so schleichend zu machen. Frühe Erfolgsmeldungen tun ja der Sache auch gut.
Laut den Experten haben wir einen Vorsprung im Gegensatz zu China und Italien und den sollte man nicht verspielen.
Ich war bis vor einer Woche ja auch noch recht gelassen, aber mittlerweile schmeckt das Ganze ganz und gar nicht mehr. Nicht meinetwegen, aber auf Grund der Verantwortung für andere.
Ich hoffe, dass das was bringt und dass viele Leute mitziehen. Hier kann Gesellschaft mal zeigen, ob sie zu einem sinnvollen und solidarischen Handeln in der Lage ist.