Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.746
17.904
128
Krötis Kissen
Ich glaube der Häppchenkram ist schon ganz sinnvoll. Eine 2 Wöchige Totalabriegelung bringt nicht viel. Die Ansteckung soll ja kontrollierter und langsamer ablaufen.

Genau das wäre ja der Sinn und zweck einer Totalabriegelung. Wenn jetzt häppchenweise abgeriegelt wird, können Infektionen von A nach B verschleppt werden: Überträger A (symtptomlos) rennt dadurch frei durch die Gegend und kann munter ruminfiziereren durch face-to-face Kontakte. Nimmt hier an nem Konzert teil oder bei ner Messe etc und dadurch gibt es ja ne schöne infektionskette...
Bei ner komplettabriegelung bleibt der überträger schön in seinem Kämmerchen sitzen und bekommt weniger menschen zu Gesicht. Dadurch werden weniger infiziert.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Es gibt keine beste Lösung. Es ist eine Abwägungfrage zwischen größtmöglicher Eindämmung und die Arbeitsfähigkeit wichtiger Einrichtungen aufrecht zu erhalten. Wenn man z.B. Schulen und KiTas zu macht bekommt ca 70% der Arbeitnehmerschaft ein Problem mit der Betreuung ihrer Kinder. Viele von diesen Arbeitnehmern werden in der Pflege und anderen wichtigen Bereichen gebraucht.

• Like
Reaktionen: Panikpille

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Es gibt keine beste Lösung. Es ist eine Abwägungfrage zwischen größtmöglicher Eindämmung und die Arbeitsfähigkeit wichtiger Einrichtungen aufrecht zu erhalten. Wenn man z.B. Schulen und KiTas zu macht bekommt ca 70% der Arbeitnehmerschaft ein Problem mit der Betreuung ihrer Kinder. Viele von diesen Arbeitnehmern werden in der Pflege und anderen wichtigen Bereichen gebraucht.

In Bayern sind wir als Schulen verpflichtet, gesunde Kinder, deren beide Eltern in Infrastrukturwichtigen Bereichen arbeiten (Gesundheit, Pflege, Rettung, Polizei...) arbeiten, zu betreuen.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.133
83.239
168
Hansestadt
In Bayern sind wir als Schulen verpflichtet, gesunde Kinder, deren beide Eltern in Infrastrukturwichtigen Bereichen arbeiten (Gesundheit, Pflege, Rettung, Polizei...) arbeiten, zu betreuen.
Das sollte man auch hinbekommen, Hauptsache diese großen Rudel von den kleinen Virenschleudern werden verhindert.

Panikpille

17 Dez. 2018
8.958
10.537
128
Ich hoffe sehr, das kommt auch für NRW. +1 und ich fallen beide darunter und unsere Tochter ist nächste Woche schon über 3 Wochen täglich alleine Zuhause.
Schön, dass sich da mal jemand Gedanken drüber macht.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.976
14.837
128
33
Leverkusen
Ich hoffe sehr, das kommt auch für NRW. +1 und ich fallen beide darunter und unsere Tochter ist nächste Woche schon über 3 Wochen täglich alleine Zuhause.

Fänd ich auch gut.

Bin zwar nicht selber betroffen, aber wenn dann Kollegen wegfallen, weil die sich um ihre Kinder kümmern müssen, wird das auch ungeil.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.976
14.837
128
33
Leverkusen

https://www.mags.nrw/pressemitteilu...ssnahmenpaket-zur-eindaemmung-der-coronavirus

Für bestimmte Personengruppen, deren Kinder in die Klassenstufen 1 bis 6 gehen, wird an den Schulen eine Notbetreuung eingerichtet.

• Like
Reaktionen: Panikpille

Deathstroke

Newbie
24 Nov. 2019
3
0
16
36
"Wir müssen damit rechnen, dass ein Maximum von Fällen in der Zeit von Juni bis August auftreten wird."

Drosten warnt: "Das ist ein Dienst, den wir alle leisten müssen. Und das wird für alle schmerzhaft sein und unbequem."

Er plädiert in diesem Zusammenhang auch wieder dafür, Großveranstaltungen abzusagen. Oder auf solche Veranstaltungen als Bürgerin oder Bürger zu verzichten.

Drosten sieht aber auch etwas Positives daran, wenn die Infektionswelle in der jüngeren Bevölkerung "durchläuft. "Wir werden jetzt in der jüngeren Bevölkerung wohl vor dem Sommer und über den Sommer schon durchinfiziert und sind danach weitflächig immun", sagt Drosten. Gemeint ist: Wenn sich die jüngeren Menschen, die weniger gefährdet sind, infizieren und wenn sie dann genesen, sind sie immun gegen das Virus – und verbreiten es auch nicht weiter.

Der Virologe appelliert aber an alle, denn alle können helfen, indem sie sich an die bekannten Hygienevorschriften halten: "Wir wollen diese Sommerwelle von der älteren Bevölkerung weghalten."