Line-up-Laberthread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schmuh, 30. November 2012.

Schlagworte:
  1. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    1.306
    Spielen auch auf dem Full Force

    Genau so sieht es aus :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
  2. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    10.577
    2. Platz
    Deuce – 41P


    Silbermedaille
    :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
     
    The_Demon und 1000 Knork gefällt das.
  3. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    10.577
  4. fuzzzy

    fuzzzy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    311
    habs mal korrigiert :KO:
     
  5. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    468
    naja ich hatte mal in Erinnerung, dass die schonmal mittags auf der Hauptbühne waren. Kann aber sein das ich das mit dem Rockharz verwechsle.

    Finde halt das Alestorm ganz lustig sind, wenn man schon einen im Tee hat. Aber privat hör ich die eigentlich nie. Dafür ist mir das dann schon ne bisschen zu viel wenn die gefühlt auf jedem zweiten Festival spielen.
    Und was Piraten Metal angeht, da hab ich nächstes Jahr aufm Rockharz sowieso Running Wild :D
     
    Volbeat90210 gefällt das.
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.003
    Zustimmungen:
    2.310
    Muhahahaha!

     
    Benethor gefällt das.
  7. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    13.674
    Zustimmungen:
    20.415
    Mir persönlich gibt das nichts.
    Ich finde das auch genauso unpassend wie Santiano usw. in Wacken.

    Aber totzdem allen viel spaß, die sich den Auftritt ansehen werden!
     
    BreitPaulner und White-Knuckles gefällt das.
  8. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    10.577
    Stimmt nicht. Iron fest iss auch auch ewig weit weg. Zwar nicht sooo weit wie Wacken, aber zu weit um mal eben rüberzufahren.:o
     
  9. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    5.105
    Musikalisch - vielleicht.

    Aber James Kent ist nunmal fest in der Metal Szene verwurzelt - und seine Musik hat auch eine deutliche Nähe zum Metal - und hat in dieser auch seine Daseinsberechtigung.
     
    Hirnschlacht gefällt das.
  10. Noppel

    Noppel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Februar 2016
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    418
    Hahaha - da hat mein C64 in den 80ern schon besseres asugespuckt. Was bitte soll das mit Metal zu tun haben? Hoffentlich haben die wenigstens ne Schaumkanone...
     
    BreitPaulner gefällt das.
  11. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    13.674
    Zustimmungen:
    20.415
    Und wo genau war dann das Problem mit Bülent Ceylan?
     
  12. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    59.978
    Zustimmungen:
    33.133
    Wo ist der in der Metalszene verwurzelt?
    Und wo ist da eine Nähe zum Metal? Weil ein paar Metalfans das toll finden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
    The_Demon gefällt das.
  13. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    5.105
    Er wird vermutlich keinen seiner Band, sondern einen seiner Person (und seinem Standing abseits der Musik) entsprechenden Slot bekommen.
    Und ich mein, allein der Name unter dem das ganze stattfindet zeigt ja klar, woher das stammt - und ich mochte die Sendung.

    Ansonsten: wer brauchbare Musik macht (tut er das? Weiß ich auch nicht) und damit nicht völlig fehl am Platz ist, darf wegen mir gern in Wacken auftreten.
     
    Vogelwiese gefällt das.
  14. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.003
    Zustimmungen:
    2.310
    Das muss ja nicht jedem was geben. Der Vergleich mit Santiano ist trotzdem völlig fehl am Platz. Santiano sind ne Schlager-Band die eben gut mit den Veranstaltern connected ist und ein paar Fans in Wacken hat.

    Sry, aber Nein hat er nicht. Nur weil Musik elektronisch erzeugt wird, bedeutet das nicht, dass sie leicht zu machen wäre. Als wäre ein Syntheziser, Drumcomputer, Keyboard, etc. kein Instrument, dass man irgendwie beherrschen müsste...
    Es braucht vielleicht keine Fingerfertigkeit, wie bei einer Gitarre, aber mal eben ein komplettes Genre definieren und zig Untergrund Hits komponieren, macht man nicht einfach so.

    Der ist nicht in der Metal-Szene verwurzelt, sondern einfach Prominent und nebenbei Metal-Fan. Genauso sind seine Fans ins erster Linie RTL-Zuschauer die dann halt eventuell auch noch Metal-Fans sind.

    Wenn du das fragst, hast du von der Szene in letzter Zeit nicht viel mitgekriegt. ;)

    Der Typ spielte in den letzten Jahren auf sämtlichen kleinen, mittleren und großen Metal Festivals auf diesem Planeten (Und nur auf solchen). Von vielen kleinen obskuren Black-Metal Untergrund Dingern, bis Hellfest, Graspop und Co.
    Dazu Kollaborationen mit Bands wie Ultha, Cult of Luna, etc., Lobende Reviews in Szenemagazinen und eben eine wachsende Fanbase.

    Die Nähe zum Metal liegt in der Atmosphäre der Musik. Die bedrohliche, synthetische Klangkulisse erzeugt eine Ästhetik, welche offenbar vor allen Dingen Metalfans anspricht, da sie genau in die Kerbe zielt, die elektronische Musik so sonst weniger hat.
     
  15. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    43.342
    Zustimmungen:
    5.950
    Also nähe zum Metal höre ich da beim besten Willen nicht heraus. :ugly:
    Und der Typ sagt mir jetzt so spontan auch gar nichts.
     
    White-Knuckles, BreitPaulner und Noppel gefällt das.

Diese Seite empfehlen