Hm neee...die haben wieder (wie immer) viel gutes, aber eben auch viel crap.
Ich hätte von denen gerne noch Alestorm, Amenra, Combichrist, Igorrr und Myrkur! (Geht da was @Wacken-Jasper ? )
Ansonsten bin ich aber mit dem WOA Line up definitiv zufriedener. Hab ein paar große Bands die ich gerne mal sehen würde, aber so eher nie dazu komme, oder viel Geld für ausgeben würde (Slipknot, Murphys, Merciful Fate), eine Neuentdeckung (Avatarium), Bands die bestimmt einiges an Atmosphäre bringen (Borknagar, Nytt Land, Haggard, Imperium Dekadenz) Bands die ich definitiv immer gerne live sehe, weil sie einen ordentlichen Abriss hinlegen (Einherjer, Devin Townsend, Kampfar, Fields of the Nephilim, The Other) und eben eine Band die ich noch nie gesehen habe und schon lange haben will und fordere: PERTUBATOR!
Dazu noch einiges, dass ich mir angucken würde...
Ich sag ja, war ein Hirni-Kalender dieses Jahr!
Aber den Preis fürs beste Billing des Jahres geht 2020 bisher eh ans Ragnarök. Ham grad nochmal Soar rausgehauen!
"Party"-Bands sollten jetzt auch reichen: Russkaja, J.B.O. und Grailknights ist genug aus dem Bereich für die Hauptühnen (bitte kein Alestorm oder Steel Panther mehr)
In welchem Universum landen Grailknights denn auf ner Hauptbühne? Und JBO klauen mit ihrem Frühschoppen auch keinen wichtigen Slot. Und außerdem: wer Alestorm in einem Zug mit JBO und Russkaja nennt, läuft ja mal sowas von am Leben vorbei, nenene...
Nur Shipping up to Boston reicht jedenfalls nicht, um das grundlegende Genre des Pirate Metal zu versorgen! Min. Rumahoy muss noch drin sein!