Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hm neee...die haben wieder (wie immer) viel gutes, aber eben auch viel crap.
Ich hätte von denen gerne noch Alestorm, Amenra, Combichrist, Igorrr und Myrkur! (Geht da was @Wacken-Jasper ? :D)
Ansonsten bin ich aber mit dem WOA Line up definitiv zufriedener. Hab ein paar große Bands die ich gerne mal sehen würde, aber so eher nie dazu komme, oder viel Geld für ausgeben würde (Slipknot, Murphys, Merciful Fate), eine Neuentdeckung (Avatarium), Bands die bestimmt einiges an Atmosphäre bringen (Borknagar, Nytt Land, Haggard, Imperium Dekadenz) Bands die ich definitiv immer gerne live sehe, weil sie einen ordentlichen Abriss hinlegen (Einherjer, Devin Townsend, Kampfar, Fields of the Nephilim, The Other) und eben eine Band die ich noch nie gesehen habe und schon lange haben will und fordere: PERTUBATOR!
Dazu noch einiges, dass ich mir angucken würde...

Ich sag ja, war ein Hirni-Kalender dieses Jahr!

Aber den Preis fürs beste Billing des Jahres geht 2020 bisher eh ans Ragnarök. Ham grad nochmal Soar rausgehauen!

"Party"-Bands sollten jetzt auch reichen: Russkaja, J.B.O. und Grailknights ist genug aus dem Bereich für die Hauptühnen (bitte kein Alestorm oder Steel Panther mehr)

In welchem Universum landen Grailknights denn auf ner Hauptbühne? Und JBO klauen mit ihrem Frühschoppen auch keinen wichtigen Slot. Und außerdem: wer Alestorm in einem Zug mit JBO und Russkaja nennt, läuft ja mal sowas von am Leben vorbei, nenene...

Nur Shipping up to Boston reicht jedenfalls nicht, um das grundlegende Genre des Pirate Metal zu versorgen! Min. Rumahoy muss noch drin sein!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Avtararium kennt man auch so. :o
Nicht wirklich! Der Name lässt im ersten Moment wie schon mal gesagt, auf irgendeinen Träller-Elsen-Kram, oder irgendein Kram woe Battlebeast erahnen! :o

Pertubator ... cool zwar kein Metal aber geiler Synthwave hoffentlich nicht wie beim Summer Breeze als allerletzte Band Samstag nacht um 3.00 Uhr
Marduk - sehr geil
Avantasia - fnd ich auch schon mal interessanter
In Extremo gehen immer zwischendrin
As I Lay Dying = Core ... also nicht mein Zeugs

Line-Up bis jetzt nach meinem Geschmack.
Einiges an Black und Thrash für mich mit dabei, klassischer Heavy Metal könnte noch ein bisschen ausbaufähig sein aber mit Priest und Merciul Fate (und natürlich Udo) ist schon was sehr gutes dabei.
Hätte mir noch sowas wie Girlschool, Angel Witch (cooles neues Album) oder Satan gewünscht.

"Party"-Bands sollten jetzt auch reichen: Russkaja, J.B.O. und Grailknights ist genug aus dem Bereich für die Hauptühnen (bitte kein Alestorm oder Steel Panther mehr)
Jau, das wäre auch nochmal spannend!
@Wacken-Jasper Ist schon irgendwas klar/geplant wo Pertubator spielt? Ich hoffe ja Nachts auf der Wasteland! :D

Ansonsten: voll nich! Alestorm sollten noch kommen! JBO sind dazu eher nervig geworden und Russkaja ist eh immer da!
 

naund?!

Member
6 Aug. 2015
35
14
53
Hat sich die neue Form des Kalenders eigentlich ausgezahlt im Bezug auf das Gemotze bei fratzebook?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.741
128
32
Leverkusen
Manchmal sind Facebook-Kommentare ja auch toll, wie dieses Bild, das jemand verlinkt hat:

0FDdmAMxwMAhaIk4pEohfp_EUuNGvXilYDCzXPUs5iA.jpg
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.323
128
32
Delmenhorst
Hat sich die neue Form des Kalenders eigentlich ausgezahlt im Bezug auf das Gemotze bei fratzebook?

Hab da immer mal wieder auf die Kommentare geguckt und muss echt sagen, dass da wirklich kaum gemecker (komplett wirste das nicht abstellen können) war. Wenn ich das mit den anderen Jahre vergleiche war da ja teilweise die Hölle los.
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Es ist ja schon Mol , aber zum Beginn des Monats Mol gab es keine Maya Kalender Info. Am 2.01.2020 wäre schon der nächste M8nat Ch'En.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.958
5.394
118
Vi Also HSB mit Neuem Album und als Stammgast sollten Eigentlich drin sein. Wobei das breeze die auch noch nicht bestätigt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die 2020 nur ring und Park spielen, auch wenn ich sie eh im Park sehe.

Spielen auch auf dem Full Force

Und außerdem: wer Alestorm in einem Zug mit JBO und Russkaja nennt, läuft ja mal sowas von am Leben vorbei, nenene...

Genau so sieht es aus :o
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
In welchem Universum landen Grailknights denn auf ner Hauptbühne? Und JBO klauen mit ihrem Frühschoppen auch keinen wichtigen Slot. Und außerdem: wer Alestorm in einem Zug mit JBO und Russkaja nennt, läuft ja mal sowas von am Leben vorbei, nenene...

Nur Shipping up to Boston reicht jedenfalls nicht, um das grundlegende Genre des Pirate Metal zu versorgen! Min. Rumahoy muss noch drin sein!

naja ich hatte mal in Erinnerung, dass die schonmal mittags auf der Hauptbühne waren. Kann aber sein das ich das mit dem Rockharz verwechsle.

Finde halt das Alestorm ganz lustig sind, wenn man schon einen im Tee hat. Aber privat hör ich die eigentlich nie. Dafür ist mir das dann schon ne bisschen zu viel wenn die gefühlt auf jedem zweiten Festival spielen.
Und was Piraten Metal angeht, da hab ich nächstes Jahr aufm Rockharz sowieso Running Wild :D
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210