Jan.
W:O:A Metalhead
- 4 Juli 2012
- 1.876
- 0
- 61
Menhir waren auch auf den Hörnerfest...übrigens war doch auch nicht Menhir selbst in Verdacht rechte Tendenzen zu haben, sondern dieser Mittelalter-Larp Verein wo die alle mitglied sind oder ??? Ulfdar oder sowas...
Ich hätte jetzt eher an In Flames, COB, DevilDriver oder so gedacht, auch wenns kein reiner Death ist.
Ulfendar ja...die meinten bei einer Veranstaltung mit einer Hakenkreuzstandarte ,noch dazu in Schwarz-rot-weis auftreten zu müssen...das da nachgefragt wird ist logisch.Und ein "Aushilfsdarsteller" dieser Truppe ist mit "meine Ehre heißt Treue"-Tatoo aufgefallen..( der Spruch war das Mottto der Wafen-SS.
Genau, das ganze Szenario meinte ich...wobei ich persönlich immer der Meinung bin, das die Bandmitglieder in ihrem Privatleben von mir aus machen können was sie wollen...Solange die Band an sich unpolitisch ist !!!
Nu ja..da ich mich nicht nur in Sachen Musik mit Paganismus auseinandersetze kann ich dir sagen :die Grenzen sind fliessend und es ist besser genau hinzu sehen..
Ulfhednar ja...die meinten bei einer Veranstaltung mit einer Hakenkreuzstandarte ,noch dazu in Schwarz-rot-weis auftreten zu müssen...das da nachgefragt wird ist logisch.Und ein "Aushilfsdarsteller" dieser Truppe ist mit "meine Ehre heißt Treue"-Tatoo aufgefallen..( der Spruch war das Mottto der Wafen-SS.
Ja das ist klar. Aber wie gesagt man sollte sich ein eigenes Bild machen und nicht auf das hören was manche selbst ernannten Experten Sagen. Bestes Beispiel Christian Dornbusch's Buch "Unheilige Allianzen". Hab das mal gelesen, und der Herr war der festen Überzeugung Slayer sind eine Naziband
http://www.youtube.com/watch?v=hK6ZvlOi_ak
Auch ein gutes Beispiel. Da wird das Interview der Band Odroerier (Ich kann die Band nur weiterempfehlen) ab 3:04 so zammgeschnitten und falsch interpretiert damit es so auschaut als wären sie Nazis-.- Odroerir distanzieren sich von Politik bei ihnen findet man auch keine Hinweise, außer man nimmt diesen Bericht für voll![]()
Schreckliches Video...man kann alles verfälschen und den Musikern die Worte im Mund umdrehen...ich glaube Odroerir sind mit Sicherheit NICHT rechts...auch bei bei Menhir glaube ich das nicht. Noch weniger bei XIV Dark Centuries...
Allein schon. "Der Paganmetal wird von einer rechten Nazi Szene unterwandert[...] so treten diese meist geheim auf [...] Absurd knapp hinter der deutschen Grenze....
Klar, Absurd sind rechts, das is ja nun kein Geheimnis, aber was hat Absurd mit dem Paganmetal zu tun den man auf dem Ragnarok so sehen kann ???
Jop. Dieser Bericht ist eine Schande für den Journalismus. Hab mal einen der interviewten Besucher beim 2010er Ragnarök getroffen, der meinte sie haben 5 Minuten mit ihm geredet und ein Satz wurde dann verwendet für den Bericht, weil er, aus dem Zusammenhang gerissen, den Vorwürfen entspricht
Achja und der Evergreen: Effibrilium![]()
Das kann man mit der Skinheadszene vergleichen: Die normale Szene ist unpolitisch aber weil Neonazis das Konzept geklaut haben wird gleich die ganze ursprüngliche Szene verteufelt. So ist es auch mit dem Pagan/Black Metal
Ich will auch zum Ragnarök...is aber so weit weg![]()
Naja, zum Glück ists beim Metal ja noch nicht sooo schlimm...
Wenn man heute Umfragen machen würde, würde so gut wie jeder sagen Skinheads seien rechts...dabei gibts genauso unpolitische sowie linke SkinheadsMenschen denken und glauben halt das was die Medien so erzählen...