Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
Nja...ich bin eigentlich durch Mittelaltermusik zum Metal gekommen. Ich hab Anfangs In ex und Samo gehört wie sonst was,und war auf jedem "MPS" was es bei mir in der Umgebung war.... dann auf meinem ersten Hörnerfest kam ich das erste mal mit Metal in Berührung...Finsterforst spielte unter anderem da, was die erste Metal Band war von der ich mir ne CD anschaffte...Und ja, Feuerschwanz werden mega unnötig gepusht. Ich hör immernoch mal gerne so Mittelalterkram, aber Feuerschwanz geht garnicht...Der Piper spielt derbstes Anfängernivou, und es gibt in der Richtung Musik so wahnsinnig viel bessere Bands...

Interessanter Werdegang. :D
Beim Hörnerfest zum Metal gekommen. :D:D:D

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Menhir, Riger, XIV Dark Centuries, Minas Morgul, Heimdalls Wacht, Fjoergyn, Thyrfing, Helrunar, Helfahrt nur um mal ein Paar zu nennen :D

Auch notiert.Danke! Menhir kenn ich und weiss nicht was ich von ihnen halten soll...mit der Abgrenzung nach rechts scheint da wohl Probleme zu geben...

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich bin durch Metal dazu gekommen mich mit dem Mittelalter zu befassen...also der um kehrte Weg...:)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Auch notiert.Danke! Menhir kenn ich und weiss nicht was ich von ihnen halten soll...mit der Abgrenzung nach rechts scheint da wohl Probleme zu geben...

Es gibt zwar Bands die einen gewissen Hintergrund haben aber auch genug wo viel von Seiten millitanter uninformierter Linken gehetzt wird. Oft kommen solche Vorwürfe daher, dass die Paganbands eben die Mythen und Symbolik des Heidentums benutzen und diese Thematik im 3.Reich für Propaganda ausgenutzt wurde, aber viele immer mit dem Denken rangehen die Bands benutzen die Thematik um Hitler zu huldigen:rolleyes: Da wurden schon oft gerne mal Lyrics und Titel falsch interpretiert.

Bei meinen genannten Bands sind keine verwerflichen Bands dabei. Menhir haben doch auch auf dem Summer Breeze spielen dürfen.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Es gibt zwar Bands die einen gewissen Hintergrund haben aber auch genug wo viel von Seiten millitanter uninformierter Linken gehetzt wird. Oft kommen solche Vorwürfe daher, dass die Paganbands eben die Mythen und Symbolik des Heidentums benutzen und diese Thematik im 3.Reich für Propaganda ausgenutzt wurde, aber viele immer mit dem Denken rangehen die Bands benutzen die Thematik um Hitler zu huldigen:rolleyes: Da wurden schon oft gerne mal Lyrics und Titel falsch interpretiert.

Bei meinen genannten Bands sind keine verwerflichen Bands dabei. Menhir haben doch auch auf dem Summer Breeze spielen dürfen.

Menhir waren auch auf den Hörnerfest...übrigens war doch auch nicht Menhir selbst in Verdacht rechte Tendenzen zu haben, sondern dieser Mittelalter-Larp Verein wo die alle mitglied sind oder ??? Ulfdar oder sowas...

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118

Nu ja..da ich mich nicht nur in Sachen Musik mit Paganismus auseinandersetze kann ich dir sagen :die Grenzen sind fliessend und es ist besser genau hinzu sehen..