Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Beim Full Force kann ich mir das vorstellen. Metropolis wurde ja zu so einem Veranstaltungsding ungebaut. Aber wo findet denn das Hellfest und Partysan statt?

Und klar, dass die nicht reich werden!

Ferropolis! ;)

Partysan findet auf einem alten Flughafenplatz statt, da gibt es schon viel Infrastruktur, keine Bodenprobleme etc.
Hellfest gehört doch meines Wissens inzwischen deren Gelände, so dass die feste Infrastruktur aufbauen und ganzjährig stehen lassen können?
Ragnarök/Way of Darkness wären auch noch so Beispiele. Durch Stadthalle, Turnhalle, festen Parkplatz etc. haben die garantiert weniger Infrastrukturkosten.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ferropolis! ;)

Partysan findet auf einem alten Flughafenplatz statt, da gibt es schon viel Infrastruktur, keine Bodenprobleme etc.
Hellfest gehört doch meines Wissens inzwischen deren Gelände, so dass die feste Infrastruktur aufbauen und ganzjährig stehen lassen können?
Ragnarök/Way of Darkness wären auch noch so Beispiele. Durch Stadthalle, Turnhalle, festen Parkplatz etc. haben die garantiert weniger Infrastrukturkosten.
Achja! :D

Und ich glaube mit einem Flughafen stellst du dir das gerade etwas zu leicht vor. Die stellen hart was an Auflagen!

Und das Ferienland hat auch schon einiges an Infrastruktur. Zusätzliche Dixis müssen wohl die meisten ranholen. In einer Stadthalle hastbdu die Bühnen vielleicht schon, wird aber auch mehr Miete kosten... hat alles Vor und Nachteile!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Achja! :D

Und ich glaube mit einem Flughafen stellst du dir das gerade etwas zu leicht vor. Die stellen hart was an Auflagen!

Und das Ferienland hat auch schon einiges an Infrastruktur. Zusätzliche Dixis müssen wohl die meisten ranholen. In einer Stadthalle hastbdu die Bühnen vielleicht schon, wird aber auch mehr Miete kosten... hat alles Vor und Nachteile!

Klar. Und die genauen Vor- und Nachteile und die damit verbundenen Kosten können wir hier sicher nur sehr laienhaft überblicken.

Will nur sagen, dass mich die allgemein steigenden Ticketpreise wenig wundern. Warum manche wie das Breeze da (noch) billiger bleiben können, kann ich nicht sagen, aber ich verstehe sowohl beim Wacken als auch beim Wolfszeit, warum die Tickets inzwischen das kosten, was sie kosten.

Ein Festival ist immer noch sehr viel billiger, als wenn man in der Zeit irgendeine andere Art von Urlaub machen würde. Klar gehen 5-10 Festivals pro Jahr, wie manche das ja mittlerweile betreiben, ordentlich ins Geld, aber 5-10 Kurzurlaube pro Jahr sind auch Luxus. Und wenn man bedenkt, wie schnell man den Unterschied zwischen einem 69€- und einem 99€-Ticket versäuft, auch mal gern an einem normalen Wochenende, dann fallen die Ticketpreise auch schon wieder weniger ins Gewicht... :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Irgendwie gefällt mir Hämatom musikalisch aber deutlich besser als die Jenny...

Beides kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Mercyful Fate != King Diamond! (So vong Songs her!)

Da war ich wohl noch nicht ganz wach :ugly:.

Und Haha...

Auf der Wolfszeit Facebook-Seite ging es gerade darum, dass das Wolfszeit ja jetzt ziemlich teuer geworden (99,-) sein und einige meinten dagegen, dass Wacken ja schon 240,- kosten würde...

Ja guck an! Woran könnte das nur liegen? :D
(Mal davon ab: Die Preiserhöhung wird da wohl auch nötig gewesen sein. Ziemlich Krass das jetzt schon ein 2000 Leute Festival so teuer sein muss.)

3 Tage Bands und Zelten für 99 Euro... Auf einem "normalen" Campingplatz ist man mit Auto, Zelt und Person auch schnell bei 45-75 Euro Euro für 3 Übernachtungen. Aber es wird halt gerne gemeckert.

Abgesehen davon MGLA und Taake? :Puke::Puke::Puke:

smi
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
Ein Festival ist immer noch sehr viel billiger, als wenn man in der Zeit irgendeine andere Art von Urlaub machen würde. Klar gehen 5-10 Festivals pro Jahr, wie manche das ja mittlerweile betreiben, ordentlich ins Geld, aber 5-10 Kurzurlaube pro Jahr sind auch Luxus. Und wenn man bedenkt, wie schnell man den Unterschied zwischen einem 69€- und einem 99€-Ticket versäuft, auch mal gern an einem normalen Wochenende, dann fallen die Ticketpreise auch schon wieder weniger ins Gewicht... :ugly:

Wenn man das Alkohol-Argument auf den Tisch bringt, kann man fast alles relativieren :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Klar. Und die genauen Vor- und Nachteile und die damit verbundenen Kosten können wir hier sicher nur sehr laienhaft überblicken.

Will nur sagen, dass mich die allgemein steigenden Ticketpreise wenig wundern. Warum manche wie das Breeze da (noch) billiger bleiben können, kann ich nicht sagen, aber ich verstehe sowohl beim Wacken als auch beim Wolfszeit, warum die Tickets inzwischen das kosten, was sie kosten.

Ein Festival ist immer noch sehr viel billiger, als wenn man in der Zeit irgendeine andere Art von Urlaub machen würde. Klar gehen 5-10 Festivals pro Jahr, wie manche das ja mittlerweile betreiben, ordentlich ins Geld, aber 5-10 Kurzurlaube pro Jahr sind auch Luxus. Und wenn man bedenkt, wie schnell man den Unterschied zwischen einem 69€- und einem 99€-Ticket versäuft, auch mal gern an einem normalen Wochenende, dann fallen die Ticketpreise auch schon wieder weniger ins Gewicht... :ugly:

Ich glaube das lässt sich relativ leicht erklären: Das Breeze hat halt wie alle größeren Festivals einen Arsch voll Sponsoren! :D
Wenn ich richtig sehe, hat das Wolfszeit gar keine! :D
Grundsätzlich ist gegen Sponsoren auch erstmal nicht viel einzuwenden. Wenn die es mir ermöglichen, dass ich ein geiles und bezahlbares Festival haben kann und dafür dann eben ein Wochenende auf deren Logo starre...sei´s drum. Kommt da halt aufs Verhältnis an.

Und die Crux ist: Man säuft diesen "Unterschied" halt bei beiden Festivals! Ist ja nicht so, als falle der beim "teureren" Festival weg. Im Endeffekt gibst du einfach mehr Geld aus.

Beides kann bleiben wo der Pfeffer wächst.



Da war ich wohl noch nicht ganz wach :ugly:.



3 Tage Bands und Zelten für 99 Euro... Auf einem "normalen" Campingplatz ist man mit Auto, Zelt und Person auch schnell bei 45-75 Euro Euro für 3 Übernachtungen. Aber es wird halt gerne gemeckert.

Abgesehen davon MGLA und Taake? :Puke::Puke::Puke:

smi

Darum gings mir gar nicht. Eher um den Vergleich, dass Wacken dagegen mit 240 ja teuer sein soll.

Und ja...MGLA und Taake finde ich auch extrem ungeil!