Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard

Mercyful Fate != King Diamond! (So vong Songs her!)

Und Haha...

Auf der Wolfszeit Facebook-Seite ging es gerade darum, dass das Wolfszeit ja jetzt ziemlich teuer geworden (99,-) sein und einige meinten dagegen, dass Wacken ja schon 240,- kosten würde...

Ja guck an! Woran könnte das nur liegen? :D
(Mal davon ab: Die Preiserhöhung wird da wohl auch nötig gewesen sein. Ziemlich Krass das jetzt schon ein 2000 Leute Festival so teuer sein muss.)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Ich bin erstaunt das zu sagen...aber da kann ich nicht wirklich zustimmen...

Hämatom ist nunmal keine Band, sondern eine Familie und die haben nie was geschenkt bekommen :o

Singen Sie ja selbst auf ihrem neuen Album

Ich bin erstaunt das zu sagen...aber da kann ich nicht wirklich zustimmen...

Ich wüsste momentan auch nicht, was ich schlimmer finden soll: Eine von Anfang an künstlich gehypte Band oder eine totgepushte Band, deren letzte Alben stetig schlechter wurden
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Also ich steh gerade voll auf Hämatom :ugly:

Und das Wolfszeit war letztes Jahr kurz vor der Pleite. Ohne die Preiserhöhung würde es die nicht mehr geben. Kosten müssen inzwischen tatsächlich so hoch sein...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Hämatom ist nunmal keine Band, sondern eine Familie und die haben nie was geschenkt bekommen :o

Singen Sie ja selbst auf ihrem neuen Album



Ich wüsste momentan auch nicht, was ich schlimmer finden soll: Eine von Anfang an künstlich gehypte Band oder eine totgepushte Band, deren letzte Alben stetig schlechter wurden
Rein musikalisch finde ich beide für mich völlig daneben. Aber wenn man bei BtB die Bandzusammensetzung und Entstehung wegdenkt, kann ich mir den Kram eher anhören, als Hämatom.

Bei denen schwingt immer noch dieser extreme Fremdschamfaktor mit und ich sehe schlecht geschminkte rundliche Frauen die vorher Eisbrecher und "SaMo" Shirts anhatten und "Cyberschweißer-Brillen" tragen...

Brrr....

:D

Also ich steh gerade voll auf Hämatom :ugly:

Und das Wolfszeit war letztes Jahr kurz vor der Pleite. Ohne die Preiserhöhung würde es die nicht mehr geben. Kosten müssen inzwischen tatsächlich so hoch sein...

Schon klar! Glaube ich sofort! Nur ist Wacken im Vergleich mit 240 Euro dann nicht teuer, sondern eher ziemlich günstig!
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Rein musikalisch finde ich beide für mich völlig daneben. Aber wenn man bei BtB die Bandzusammensetzung und Entstehung wegdenkt, kann ich mir den Kram eher anhören, als Hämatom.

Bei denen schwingt immer noch dieser extreme Fremdschamfaktor mit und ich sehe schlecht geschminkte rundliche Frauen die vorher Eisbrecher und "SaMo" Shirts anhatten und "Cyberschweißer-Brillen" tragen...

Brrr....

:D

:ugly: Kopfkino kann schon dramatisch sein.

Schon klar! Glaube ich sofort! Nur ist Wacken im Vergleich mit 240 Euro dann nicht teuer, sondern eher ziemlich günstig!

Finde ja sogar, dass der Vergleich von Wolfszeit zum Summerbreeze (119€) da noch heftiger wirkt.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Stimmt wohl...hat der Typ sich einfach ne zu teure Location gegriffen oder so? Ich meine das Ding ist im Osten! Und die meisten Helfer sind Freiwillige..

Also teuer sieht das Feriendorf echt nicht aus! :ugly: Ich glaub der echte Kostenfaktor ist, dort im tiefen Wald eine funktionierende Festival-Infrastruktur aufzubauen. Ich glaub die Grundkosten sind einfach enorm, die Größe ist dann gar nicht mehr sooo wichtig. Und das Wolfszeit hat halt auch deutlich weniger Sponsoren als das Breeze. Und ist das Breeze überhaupt All In?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Also teuer sieht das Feriendorf echt nicht aus! :ugly: Ich glaub der echte Kostenfaktor ist, dort im tiefen Wald eine funktionierende Festival-Infrastruktur aufzubauen. Ich glaub die Grundkosten sind einfach enorm, die Größe ist dann gar nicht mehr sooo wichtig. Und das Wolfszeit hat halt auch deutlich weniger Sponsoren als das Breeze. Und ist das Breeze überhaupt All In?
Naja...welches Festival trifft schon auf fertige Grundversorgung? Mal davon ab, ist das Wolfszeit nicht das einzige Festival, welches dort stattfindet und Sanitäre Anlagen und Ausschank, Hütten, Strom ist zu einem großen Teil schon da .. und es ist der Osten!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Naja...welches Festival trifft schon auf fertige Grundversorgung? Mal davon ab, ist das Wolfszeit nicht das einzige Festival, welches dort stattfindet und Sanitäre Anlagen und Ausschank, Hütten, Strom ist zu einem großen Teil schon da .. und es ist der Osten!

Also ich weiss, dass der vorhandene Strom für das Festival nicht ausreicht, da müssen die für weiteren sorgen. Und dieses Mal gabs neben den vorhandenen Duschen und Klos, die ja wirklich diesen einzigartigen Ferienlager-Survival-Horror-Charm haben, auch Spülklo- und Duschcontainer. Fällt halt alles auseinander dort.

Bestehende Infrastrukturen haben z.B. das Hellfest, das Full Force und z.T. das Partysan. Das spart bestimmt Kosten.

Aber ja, andere Kosten steigen halt auch. Bands, Sicherheitsauflagen, Löhne (auch beim WZ sind nicht alles freiwillige Helfer). Bang your Head hat z.B. ja auch jüngst deutlich angezogen. Keine Ahnung, warum das Breeze noch vergleichsweise günstig ist. Aber riesige Gewinne scheffeln die beim WZ jedenfalls nicht!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Rein musikalisch finde ich beide für mich völlig daneben. Aber wenn man bei BtB die Bandzusammensetzung und Entstehung wegdenkt, kann ich mir den Kram eher anhören, als Hämatom.

Bei denen schwingt immer noch dieser extreme Fremdschamfaktor mit und ich sehe schlecht geschminkte rundliche Frauen die vorher Eisbrecher und "SaMo" Shirts anhatten und "Cyberschweißer-Brillen" tragen...

Brrr....

:D

Warum nicht gleich das Gesamtpacket? Gibts hier:


:D:ugly::D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Also ich weiss, dass der vorhandene Strom für das Festival nicht ausreicht, da müssen die für weiteren sorgen. Und dieses Mal gabs neben den vorhandenen Duschen und Klos, die ja wirklich diesen einzigartigen Ferienlager-Survival-Horror-Charm haben, auch Spülklo- und Duschcontainer. Fällt halt alles auseinander dort.

Bestehende Infrastrukturen haben z.B. das Hellfest, das Full Force und z.T. das Partysan. Das spart bestimmt Kosten.

Aber ja, andere Kosten steigen halt auch. Bands, Sicherheitsauflagen, Löhne (auch beim WZ sind nicht alles freiwillige Helfer). Bang your Head hat z.B. ja auch jüngst deutlich angezogen. Keine Ahnung, warum das Breeze noch vergleichsweise günstig ist. Aber riesige Gewinne scheffeln die beim WZ jedenfalls nicht!
Beim Full Force kann ich mir das vorstellen. Metropolis wurde ja zu so einem Veranstaltungsding ungebaut. Aber wo findet denn das Hellfest und Partysan statt?

Und klar, dass die nicht reich werden!