smi
W:O:A Metalhead
Also ich war da bei Prophets of Rage und das war ein verdammt geiler Gig. Ist sogar in den Top 5 meiner Wacken-Gigs dieses Jahr gelandet! Die Stimmung im Publikum war supergeil!
Grundsätzlich bin ich auch sehr gegen reine Hip Hop-Künstler beim Wacken. Aber in diesem Kontext war das mal ganz ok. Der Hauptfokus des Gigs lag auf RATM und anderen klaren Metal-Crossover-Covern und eigenen Songs. Als jemand, der in den 90ern groß geworden ist, war das ein unglaublich nostalgischer Hammer! Und genau in dem Kontext passten besagte Hip-Hop-Tracks, die wirklich nicht die meiste Spielzeit beansprucht haben (war das nicht sogar nur ein Medley?) wirklich gut rein. Waren nie meine Lieblingssachen, aber kannte man halt von damals, und daher Nostalgie pur! Waren halt die passenden Künstler mit auf der Bühne, und deshalb haben sie das mit eingebaut. Für sich genommen hat sowas nichts auf dem Wacken zu suchen, da gebe ich Dir recht, aber in dem Kontext passte das wie Arsch auf Eimer.
Also kein Skandal hier, können alle weiter gehen.
Stimme ich so zu. Hat sehr viel Spass gemacht und die die Jungs haben das super rübergebracht.
Ambesten haben mir die Fressen von einigen Typen im Publikum gefallen, als sie mit dem Medley angefangen haben. Fressen ziehen und tlw. sogar demonstrativ mit dem Rücken zur Bühne stellen, so lächerlich (aber dann Sabaton als Backpatch ).
smi