Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Danke für die Tipps. Mal sehen, wie wir sowas unterbekommen. Wir sind jetzt noch relativ weit südlich. Quasi direkt über ystad. Das Wetter zwingt uns dazu, irgendwie zu überlegen, was wir bis monntag machen.
Nach Trelleborg ists von da ja schon mal nicht weit. Die Wikingersachen sollten also kein Problem sein. Forteviken geht auch bei nicht so tollem Wetter. Sind wirklich viele sehr liebevoll eingerichtet Häuser.

The_Demon

29 März 2017
37.346
68.259
130
25
Thüringen
Die Mehrzahl(?) der Leute vor der Faster konnte nur nicht zu Uriah Heep weil da volles Haus war, und mußte sich das geben :D:ugly:
Ja da war ich auch, an vorderster Front. Bei PoR gab es im vorderen Bereich noch einige Lücken.
Ich fands geil, hab auch insane in the brain gefeiert :o sollte definitiv nicht zur gewohnheit werden, aber hat schon gepasst in dem moment..
Hip Hop in Wacken finde ich mindestens genauso schlimm wie Santiano usw., wo sich ja auch alle aufgeregt haben. Hätten die nur Rage Against the Machine und ihr eigenes Crossover Zeug gespielt fände ich es in Ordnung.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.824
6.858
128
63
53 km zum Holyground
Ja da war ich auch, an vorderster Front. Bei PoR gab es im vorderen Bereich noch einige Lücken.
Hip Hop in Wacken finde ich mindestens genauso schlimm wie Santiano usw., wo sich ja auch alle aufgeregt haben. Hätten die nur Rage Against the Machine und ihr eigenes Crossover Zeug gespielt fände ich es in Ordnung.
Hat doch sowieso niemand mitbekommen :o
Heep hat doch gespielt ;)

• Like
Reaktionen: Nackenschmerz

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
Gerade den Stream von Prophets of Rage auf Magenta Music angesehen. Die haben ja echt Hip Hop Lieder gespielt :Puke:. Viel schlimmer aber, einige Leute haben da mitgemacht und das gefeiert. Ich finde es jedenfalls befremdlich, wenn Jump Around usw. auf einer Wacken Bühne gespielt wird...

Oh wie schlimm. Die Welt geht unter. Und der Vergleich mit Santiano. I was made ..... Disco? Das darf?

The_Demon

29 März 2017
37.346
68.259
130
25
Thüringen

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Gerade den Stream von Prophets of Rage auf Magenta Music angesehen. Die haben ja echt Hip Hop Lieder gespielt :Puke:. Viel schlimmer aber, einige Leute haben da mitgemacht und das gefeiert. Ich finde es jedenfalls befremdlich, wenn Jump Around usw. auf einer Wacken Bühne gespielt wird...

Also ich war da bei Prophets of Rage und das war ein verdammt geiler Gig. Ist sogar in den Top 5 meiner Wacken-Gigs dieses Jahr gelandet! Die Stimmung im Publikum war supergeil!

Grundsätzlich bin ich auch sehr gegen reine Hip Hop-Künstler beim Wacken. Aber in diesem Kontext war das mal ganz ok. Der Hauptfokus des Gigs lag auf RATM und anderen klaren Metal-Crossover-Covern und eigenen Songs. Als jemand, der in den 90ern groß geworden ist, war das ein unglaublich nostalgischer Hammer! Und genau in dem Kontext passten besagte Hip-Hop-Tracks, die wirklich nicht die meiste Spielzeit beansprucht haben (war das nicht sogar nur ein Medley?) wirklich gut rein. Waren nie meine Lieblingssachen, aber kannte man halt von damals, und daher Nostalgie pur! Waren halt die passenden Künstler mit auf der Bühne, und deshalb haben sie das mit eingebaut. Für sich genommen hat sowas nichts auf dem Wacken zu suchen, da gebe ich Dir recht, aber in dem Kontext passte das wie Arsch auf Eimer.

Also kein Skandal hier, können alle weiter gehen.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.677
2.789
108
Sauerland
Also ich war da bei Prophets of Rage und das war ein verdammt geiler Gig. Ist sogar in den Top 5 meiner Wacken-Gigs dieses Jahr gelandet! Die Stimmung im Publikum war supergeil!

Grundsätzlich bin ich auch sehr gegen reine Hip Hop-Künstler beim Wacken. Aber in diesem Kontext war das mal ganz ok. Der Hauptfokus des Gigs lag auf RATM und anderen klaren Metal-Crossover-Covern und eigenen Songs. Als jemand, der in den 90ern groß geworden ist, war das ein unglaublich nostalgischer Hammer! Und genau in dem Kontext passten besagte Hip-Hop-Tracks, die wirklich nicht die meiste Spielzeit beansprucht haben (war das nicht sogar nur ein Medley?) wirklich gut rein. Waren nie meine Lieblingssachen, aber kannte man halt von damals, und daher Nostalgie pur! Waren halt die passenden Künstler mit auf der Bühne, und deshalb haben sie das mit eingebaut. Für sich genommen hat sowas nichts auf dem Wacken zu suchen, da gebe ich Dir recht, aber in dem Kontext passte das wie Arsch auf Eimer.

Also kein Skandal hier, können alle weiter gehen.
Das Medley und ein anderer Song von Cypress Hill laut setlist.fm

• Like
Reaktionen: Philbee