Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Also ich war da bei Prophets of Rage und das war ein verdammt geiler Gig. Ist sogar in den Top 5 meiner Wacken-Gigs dieses Jahr gelandet! Die Stimmung im Publikum war supergeil!

Grundsätzlich bin ich auch sehr gegen reine Hip Hop-Künstler beim Wacken. Aber in diesem Kontext war das mal ganz ok. Der Hauptfokus des Gigs lag auf RATM und anderen klaren Metal-Crossover-Covern und eigenen Songs. Als jemand, der in den 90ern groß geworden ist, war das ein unglaublich nostalgischer Hammer! Und genau in dem Kontext passten besagte Hip-Hop-Tracks, die wirklich nicht die meiste Spielzeit beansprucht haben (war das nicht sogar nur ein Medley?) wirklich gut rein. Waren nie meine Lieblingssachen, aber kannte man halt von damals, und daher Nostalgie pur! Waren halt die passenden Künstler mit auf der Bühne, und deshalb haben sie das mit eingebaut. Für sich genommen hat sowas nichts auf dem Wacken zu suchen, da gebe ich Dir recht, aber in dem Kontext passte das wie Arsch auf Eimer.

Also kein Skandal hier, können alle weiter gehen.

Stimme ich so zu. Hat sehr viel Spass gemacht und die die Jungs haben das super rübergebracht.

Ambesten haben mir die Fressen von einigen Typen im Publikum gefallen, als sie mit dem Medley angefangen haben. Fressen ziehen und tlw. sogar demonstrativ mit dem Rücken zur Bühne stellen, so lächerlich (aber dann Sabaton als Backpatch :ugly:).

smi
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.659
13.038
128
Krötis Kissen
Gerade den Stream von Prophets of Rage auf Magenta Music angesehen. Die haben ja echt Hip Hop Lieder gespielt :Puke:. Viel schlimmer aber, einige Leute haben da mitgemacht und das gefeiert. Ich finde es jedenfalls befremdlich, wenn Jump Around usw. auf einer Wacken Bühne gespielt wird...

Ich glaube Doc hat dazu alles gesagt...
War geil. Hat gepasst.
Das schlimme war daran, dass eigentlich alle mitgemacht haben :o
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.078
947
108
32
Mal was zum Thema: Five Finger Death punch geht mit megadeth auf Europa Tour. Man kann aber auf dem Plakat mit viel Fantasie auch Hamburg erkennen. Jetzt die Frage ob die Tour Festivals ausschließt oder die alles zusammen raushauen. Wäre ja ein gutes Zugpferd für die Metal dayz :ugly:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Mal was zum Thema: Five Finger Death punch geht mit megadeth auf Europa Tour. Man kann aber auf dem Plakat mit viel Fantasie auch Hamburg erkennen. Jetzt die Frage ob die Tour Festivals ausschließt oder die alles zusammen raushauen. Wäre ja ein gutes Zugpferd für die Metal dayz :ugly:
Ist megadave überhaupt wieder fit?
Sind ja beide durchaus mal wieder dran
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Kurze Frage: Hat sich eigentlich beim diesjährigen Wacken irgendeine Band schon fürs kommende Jahr "selbst bestätigt"?

Von "Wingfelder" hatte ich etwas bzgl. Fury in the Slaughterhouse gehört... Hat das einer von euch mitbekommen??
Beim Parklichter Bad Oenhausen wurden sie am Wochenende nach dem Wacken Festival schon bestätigt... (https://www.reservix.de/tickets-par...n-kurpark-bad-oeynhausen-am-7-8-2020/e1415828)


Sozusagen, ja. Klang schon sehr danach. Und Holger stand daneben. Also kann man wohl ziemlich fest von Fury ausgehen. War übrigens ein sehr guter Gig!
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Kurze Frage: Hat sich eigentlich beim diesjährigen Wacken irgendeine Band schon fürs kommende Jahr "selbst bestätigt"?

Von "Wingfelder" hatte ich etwas bzgl. Fury in the Slaughterhouse gehört... Hat das einer von euch mitbekommen??
Beim Parklichter Bad Oenhausen wurden sie am Wochenende nach dem Wacken Festival schon bestätigt... (https://www.reservix.de/tickets-par...n-kurpark-bad-oeynhausen-am-7-8-2020/e1415828)

Sollnse mal Mittwoch im Zelt verheizen, kommt man ja scheinbar eh nicht rein
 
  • Like
Reaktionen: baci