Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Tja, ich schon. Wenn die Band eine gute Show abliefert, kann man auch eine Mnege Spaß dran haben ohne die Musik zu mögen. Und wer weiß, vielleicht entdeckt man ja doch noch was neues, was einem gefallen könnte? Aber ihgitt, neues in der Metalwelt, das geht ja gar nicht, ich vergaß :Puke: ;)

Hm...aber eine Band deren Musik ich echt nicht mag, würde ich mir auch nicht angucken. Was macht denn eine geile Show ansonsten aus? Möglichst viele Showeffekte usw. können ganz gut aussehen, aber welche Band ist da echt so spektakulär, dass da schreckliche Musik aufgehoben würde.

Zumal für mich ein wirklich gutes Konzert vor allen Dingen durch mitreißende Musik entsteht.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Diese Diskussion in der heutigen Zeit ist ja echt übel..
Die Scorpions hatten ihre Zeit und waren sicher eine gigantische deutsche Rockband, das war aber mal und mittlerweile sind sie nur noch lächerlich mit ihrer ewigen "Abschiedstour".
Das ist zu dem Thema halt meine Meinung, Wacken muss mit der Zeit gehen und da stehen nun mal "Newcomer" wie PWD an der Spitze.
Natürlich sind die Scorpions international bekannter aber sie werden heutzutage niemals einem Headslot gerecht wenn man sie PWD gegenüber stellt.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Hm...aber eine Band deren Musik ich echt nicht mag, würde ich mir auch nicht angucken. Was macht denn eine geile Show ansonsten aus? Möglichst viele Showeffekte usw. können ganz gut aussehen, aber welche Band ist da echt so spektakulär, dass da schreckliche Musik aufgehoben würde.

Zumal für mich ein wirklich gutes Konzert vor allen Dingen durch mitreißende Musik entsteht.

"Mitreißende" Musik ist halt so ein Punkt. Eine Band mit einer tollen Show, kann mich halt auch mitreißen, auch wenn ich deren Musik nie auf Alben hören würde. Ich sagte doch oben schon, Effekte helfen, sind aber bei weitem nicht alles.
Beispiele für absolut geile Shows die ich erlebt habe, obwohl ich die Musik an sich nicht mag oder zumindest eher weniger höre wären für mich zum Beispiel (neben PWD), Muse (Effekte und Performance), Rammstein (ganz klar die Effekte, Stunts und Choreografie) und Hans Zimmer (durch seine unglaublich persönliche Show). Gerade letzterer hat es geschafft, dass durch seine Show und Performance (und er ist nun wirklich keine Rampensau), mich seine Musik auf emotionaler Ebene wahnsinnig mitgerissen hat. Würde ich mir deshalb jetzt Filmmusik im Auto oder Zuhasue anhören? Nicht wirklich.

Edit: Noch ein Beispiel: Russkaja (jaja, lasset den Hass kommen). Absolut abgefahrene Show. Würde ich jederzeit wieder ansehen. Gibt kaum eine Band die Live so viel Spaß macht. Russische Polka Musik finde ich trotzdem ziemlich schrecklich :ugly:
 

Phimu

Member
31 Juli 2017
63
33
33
29
Zu bands mit Geiler show, guckt euch King Diamond an, das ist eine vernünftige Show, nicht nur Pyro und Licht,sondern perfekt eingebundene showeffekte und dazu noch geniale Songs. Eine Show ohne das die Musik stimmt würde ich mir nie geben, egal wie gut sie ist.

Zu parkway drive: ist nicht meine Band, finds ok das sie spielen, headliner ja oder nein, ich weiß es nicht, gibt größeres und kleineres. Solange die anderen Tage nicht auch von core oder Schläger gedöns geheadlined werden Meinet wegen. Sorcpions hab ich Bock drauf, da ich sie noch nciht gesehen habe, egal wie gut sie jetzt noch sind, sie sind kult. Dafür sind doch festivals aich da, man spart sich die hohen Preise für solche Bands, und wenn man dann enttäuscht wurde muss man sich nicht so ärgern, ist dann schließlich nur eine von vielen Bands. Meiner Meinung nach sollten die Headliner aber, solange es sie noch gibt bzw Wacken Headliner hat, aus den alten Helden bestehen und die neuen Bands auf die Co headline Position gehen. Das Sterben/auflösen der alten Helden ist in vollem gange, und solange die Chance noch besteht sollte man sie nutzen. Parkwaydrive kann man in etlichen Jahren sicherlich auch noch bestaunen und wenn sie dann der "headliner der Zukunft:ugly:" sind alles gut, aber ich finde momentan sind Headliner der Gegenwart angesagt und das sind meiner Meinung nach Bands wie Aerosmith, GnR, Iron Maiden, Slayer, Metallica und was weiß ich wer noch alles. Mein persönlicher Headliner wird meistens eh was anderes sein als der gebuchte, aber das ist persönlicher Geschmack. Nutzt die alten Helden solange es sie noch gibt, stellt euch vor Motörhead wären nicht mehr gebucht worden, bzw auf weniger guten Plätzen, dann hätten die Leute auch gesagt als Lemmy starb, schade das wir sie nicht nochmal (richtig) sehen konnten. Ich bin heil froh das Motörhead 2014 in wacken einen guten Slot hatten und ich sie zum ersten und letzten Mal genießen konnte. Gebt jungen Hörern auch die Chance die alten Helden zu sehen. Neue Bands können wir alle in absehbarer Zeit auf den Headliner positionen von morgen genießen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.619
130
25
Thüringen
Ach ich seh das doch gar nicht eng. Jeder der will soll sie hören, auf nem Headslot auf dem größten Metalfestival der Welt sehe ich sie trotzdem schon lange nicht mehr.
Also für Hellfest, Graspop, Download usw waren die Scorpions in den letzten Jahren gut genug als Headliner. PWD war da nur Co-Head auf der Nebenbühne. Glückwunsch Wacken...

Bitte nicht als Hate gegen Wacken aufnehmen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.695
130
So lange es vernünftiges Kontrastprogramm im Zelt gibt ists mir egal ob die Scorpions kommen. Soll der Sänger sich mit seiner nervigen Stimme doch einen da vorne abquarken. Wenn ich dafür dann Thrash Metal im Bullhead bekomme, so be it. :o
Da verwechselst du was. Sänger mit nerviger Stimme haben zB Sabaton, Ghost und Beast in black.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jooey und Strawman