Zu bands mit Geiler show, guckt euch King Diamond an, das ist eine vernünftige Show, nicht nur Pyro und Licht,sondern perfekt eingebundene showeffekte und dazu noch geniale Songs. Eine Show ohne das die Musik stimmt würde ich mir nie geben, egal wie gut sie ist.
Zu parkway drive: ist nicht meine Band, finds ok das sie spielen, headliner ja oder nein, ich weiß es nicht, gibt größeres und kleineres. Solange die anderen Tage nicht auch von core oder Schläger gedöns geheadlined werden Meinet wegen. Sorcpions hab ich Bock drauf, da ich sie noch nciht gesehen habe, egal wie gut sie jetzt noch sind, sie sind kult. Dafür sind doch festivals aich da, man spart sich die hohen Preise für solche Bands, und wenn man dann enttäuscht wurde muss man sich nicht so ärgern, ist dann schließlich nur eine von vielen Bands. Meiner Meinung nach sollten die Headliner aber, solange es sie noch gibt bzw Wacken Headliner hat, aus den alten Helden bestehen und die neuen Bands auf die Co headline Position gehen. Das Sterben/auflösen der alten Helden ist in vollem gange, und solange die Chance noch besteht sollte man sie nutzen. Parkwaydrive kann man in etlichen Jahren sicherlich auch noch bestaunen und wenn sie dann der "headliner der Zukunft
" sind alles gut, aber ich finde momentan sind Headliner der Gegenwart angesagt und das sind meiner Meinung nach Bands wie Aerosmith, GnR, Iron Maiden, Slayer, Metallica und was weiß ich wer noch alles. Mein persönlicher Headliner wird meistens eh was anderes sein als der gebuchte, aber das ist persönlicher Geschmack. Nutzt die alten Helden solange es sie noch gibt, stellt euch vor Motörhead wären nicht mehr gebucht worden, bzw auf weniger guten Plätzen, dann hätten die Leute auch gesagt als Lemmy starb, schade das wir sie nicht nochmal (richtig) sehen konnten. Ich bin heil froh das Motörhead 2014 in wacken einen guten Slot hatten und ich sie zum ersten und letzten Mal genießen konnte. Gebt jungen Hörern auch die Chance die alten Helden zu sehen. Neue Bands können wir alle in absehbarer Zeit auf den Headliner positionen von morgen genießen.