Lugburz_
W:O:A Metalhead
- 21 Dez. 2013
- 453
- 45
- 73
PWD dagegen liefern momentan nach Rammstein und Muse wohl die mit Abstand beste Live Show im gesamten Rock und Metal Bereich, und das sage ich als jemand der mit dem Musikstil an sich nichts anfangen kann. Trotzdem würde ich sie mir immer und immer wieder live ansehen, aktuell reißen die jedes Festival ab.
Wie kommst du darauf? Was macht für dich diese "beste" Liveshow aus? Ich durfte die jetzt als 'unbeteiligter' Zuschauer schon mehrmals sehen und außer gute Stimmung und eine ganz schicke Lichtshow (die etliche andere Künstler aber auch haben, ohne in der Größenordnung zu sein) war das jetzt nichts, was groß in Erinnerung geblieben ist. Vor allem, wenn man das in einem Atemzug mit Muse nennt und (größere) Künstler wie Tool und Steven Wilson außen vor lässt.
Unabhängig davon, ob Scorpions oder Parkway Drive jetzt einen Headliner-Slot verdient hätten. Denn Zweite haben das aufgrund ihrer Größe ohnehin, die Scorpions dagegen sind ja vor allem im Wacken-Bezug zu betrachten. Denn das Festival war in der Vergangenheit eigentlich bekannt dafür, auch 'alten' Bands eben diesen Raum zuzugestehen. Sonderlich gut sind die schon lange nicht mehr.