Spartaner032
W:O:A Metalhead
Du vergleichst Slayer mit BtB? Aber sonst gehts dir schon noch gut, oder?
Alter Schwede.....
Mimimimimimimi
Du vergleichst Slayer mit BtB? Aber sonst gehts dir schon noch gut, oder?
Alter Schwede.....
Hier, hier !!
*Bierchen dazu stell und Alex rüber reich*
"Prooost"Danke sehr, Prohoooost!
Aua... Slayer hat ein ganzes Genre und eine ganze Szene geprägt und das aus eigener Kraft. BtB ist ein gecastet kunstprojekt um eine frontfrau welches durch externe gelder gepusht wird...Slayer sind ne normale Band. Keine Götter. Wie BtB auch.
Aua... Slayer hat ein ganzes Genre und eine ganze Szene geprägt und das aus eigener Kraft. BtB ist ein gecastet kunstprojekt um eine frontfrau welches durch externe gelder gepusht wird...
Wie kann man denn da nicht den unterschied wahr haben wollen...
Aua... Slayer hat ein ganzes Genre und eine ganze Szene geprägt und das aus eigener Kraft. BtB ist ein gecastet kunstprojekt um eine frontfrau welches durch externe gelder gepusht wird...
Wie kann man denn da nicht den unterschied wahr haben wollen...
An dem Output vielleicht? Reign in Blood ist dir ein Begriff? Wie hat Slayer den Fame denn bekommen? Weil die Fahrstuhlmusik gemacht haben?Es gibt viele Bands die viele Genres geprägt haben. Soll ich mich jetzt verneigen? Woran misst du denn erfolg? Verkaufte Platten? Gemachtes Geld? Fame?
Einfluss, Qualität der Musik, Beständigkeit, Authentizität, Eigenständigkeit... all das hat slayer faktor 712466433 mehr als BtBEs gibt viele Bands die viele Genres geprägt haben. Soll ich mich jetzt verneigen? Woran misst du denn erfolg? Verkaufte Platten? Gemachtes Geld? Fame?
An dem Output vielleicht? Reign in Blood ist dir ein Begriff? Wie hat Slayer den Fame denn bekommen? Weil die Fahrstuhlmusik gemacht haben?
Du vergleichst Äpfel mit verfaulten Birnen und erwartest das man da ernsthaft diskutiert.
Slayer sind im kleinen Zeh mehr Metal als BtB es jemals sein werden.
Einfluss, Qualität der Musik, Beständigkeit, Authentizität, Eigenständigkeit... all das hat slayer faktor 712466433 mehr als BtB
Klar ist es legitim das nicht zu wollen. Es ist aber genau so legitim das ich sage, das ich diese Einstellung Blödsinn finde. Cro und Sido brauche ich auch nicht auffem Wacken aber
Wenn du:
als mit Grund nimmst, dann dürfest du BtB auch nicht mögen dürfen, da diese ja auch gehyped/promoted werden. Oder Slayer. Oder Rammstein. Dann haben wir nur noch kleine Hinterhofbands.
Zumal es ja nicht "dein" Festival ist sondern das von ICS.
Weil?
Ganz klares Amen.
Ich Denke das alle Bands die einen Platz im Zelt, oder auf den 3 Hauptbühnen, + der neuen History Stage einnehmen dem Metal/hardrock entspringen sollten. Wenn santiano, bosshoss, mambo Kurt, pulveraffen, Knasterabrt, Russkaja und sämtliche anderen Vertreter im Biergarten oder der wackinger/wasteland auftreten soll es mir noch egal sein, da die meisten das aber aufgrund der Größe schlicht nicht können, ist meine Meinung, dass man sie einfach nicht buchen sollte.
Es ist in den letzten Jahren ja schon erheblich weniger Karneval geworden, aber Meinet wegen können sie den ganz abschaffen und solche Bands und/oder Musikalisches Rahmenprogramm zu hause lassen. Genauso sehe ich das bei dieser Game Area und vielem Anderen schnickschnak. Versteht es als konstruktive Kritik, nicht als Gemecker, ist einfsch nur meine meinung zu dem ganzen Thema.
PS: an die Sabaton hater, ich mag Sabaton auch absolut nicht, aber die haben zumindest ihre Berechtigung da zu sein,auch wenn ich wünschte sie wären in den letzten jahren nicht so groß geworden um Headliner Status einer NTR zu haben.
Synthwave hat mehr Überschneidungen in der Szene als dieser Folk von Santiano/Knasterbart?! Sicher, dass dir dein eigener Geschmack keinen Streich spielt, bei dem was du zur Szene zählst und was nicht?
Ich jedenfalls danke dir für den Tipp mit Perturbator und freue mich richtig auf sie...denke aber nicht, dass sie aufm Wacken mehr ziehen würden als dieses Folk-Gedudel.
BTB so mit Slayer in Bezug auf Hype/Promotion auf eine Stufe zu stellen...vor allem wenn man das Gesamtwerk betrachtet...ist unglaublich
Ich find BtB auch nicht gut und frotzel über die Mädels gerne mal. Die sollten ihren Slot lieber jemand anderem geben, aber hey. Ich gehe einfach nicht zu denen hin Wenn das alle machen, dann würde die auch keiner mehr buchen. Aber HEY! es scheinen genug hinzugehen (oder es fließt genug Geld), dass sie gebucht werden.
tatsächlic, MB! Hab dich mit dem guten Hirni verwechselt! Dat waren die Haare, die wehen so ähnlich
Naja, ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Klar ist das schade wenn eine Band alles in den Arsch geblasen bekommt.
Aber du musst ja nicht hingehen. Und Wacken besteht jetzt ja auch nicht aus 200xBtB und 1xSlayer
Du gehst doch wirklich zu CBaHPoB, oder?
Es gibt viele Bands die viele Genres geprägt haben. Soll ich mich jetzt verneigen? Woran misst du denn erfolg? Verkaufte Platten? Gemachtes Geld? Fame?
Einfluss, Qualität der Musik, Beständigkeit, Authentizität, Eigenständigkeit... all das hat slayer faktor 712466433 mehr als BtB
Dann ist es aber tatsächlich so, dass ich BtB genau aus dem genannten Grund nicht mag und dies auch als Hauptbegründung dafür nenne.
Und ansonsten hast du Loki da scheinbar falsch verstanden. Es geht nicht um grundsätzlich promotete Bands. Es geht vor allen Dingen um überhyptes. BtB war eine Band die nichts hatte durch riesige Marketing Aufwände alles bekommen hat. Sowas ist mit Überpromo und Hype gemeint. Rammstein müssen nichts überhypen, die sind auf der ganzen verdammten Welt bekannt und fast jeder findet die irgendwie toll. Das ist kein Hype, das ist Realität. Zumal die Shows eben einfach gigantisch sind. Nicht weil ich die so geil finde und übertreibe, sondern weil das eben einfach riesige Shows sind.
Aber dann ist der entscheidende Punkt immer noch, dass dies gar nicht mein Argument war. Zumal auch Bands die mir persönlich überhypt sind und die ich nicht mag, gerne auf dem Festival spielen können. Es ging mir immer noch um Bands die aus Ecken kommen, die komplett konträr zum Metal stehen.
Das es nicht mein Festival ist, ist mir übrigens auch klar. Dazu kennzeichnet man sowas mit " ". Aber das Wacken sieht seine Fans trotzdem als Teil des Festivals und möchte es da möglichst allen Recht machen.
Ja und? Machs doch. Wir anderen stören uns aber dran und äußern deshalb unsere Kritik und versuchen das ganze weiter in eine andere Richtung zu lenken.
Du sagst es doch selber. Es ist Schade. Wenn du etwas als Unrecht oder nicht Richtig empfindest, kannst du es ja gerne so lassen. Aber was ist so schwer daran zu verstehen, dass man etwas, das man mag gerne ins Positive führen möchte?
Szenestatus? Sowas bemerkt man, wenn man sich in einer bewegt. Man kriegt es einfach mit, wenn man sich eine Weile mit den Leuten unterhält. Savatage zum Beispiel. Oder Type O Negative. Waren beides nie DIE Megaselling Bands. Sind trotzdem absolute Szeneikonen. Und ansonsten: Mach was du willst, aber verrat mir bitte, wozu du jetzt all diese unsinnigen rhetorischen Fragen stellst? Hast du wirklich irgendeinen Punkt auf den du hinaus willst, oder willst du nur ein bisschen trollen und gucken, wie lange die Leute mitmachen?
Slayer kacke finden ?? ... Steinigt ihn!!
Ja, aber du findest es überhypt oder als "Realität". es gibt leute die sind anderer Meinung. Wann ist eine Band überhypt? Ich kanns dir nicht sagen.
"Aber das Wacken sieht seine Fans trotzdem als Teil des Festivals und möchte es da möglichst allen Recht machen." - Ahahaha - Nein. Bzw. Jein. Geld hat im Zweifel Vorrang. Sonst hätten wir ein Riesenrad und kein BtB, aber dat macht ja Wacken nicht.
Aber sorry. Kannst du ja auch gerne machen. Und ich sage dir, dass ich das unnötig finde. Du hast deins, ich hab meins
Ich verstehe dich auch. Bin halt nur nicht deiner Meinung bzw. nicht ganz so dogmatisch.
Ich trolle nicht. Ich hab meine Meinung und teile sie dir mit. Meine Meinung ist: "Szenepolizei ist scheiße.".
Helene Fischer und Heine sind auch Szeneikonen und nu?
Mein Punkt isses, dass ich ideologisches "Dat is kein Metal dat is also kacke" bzw. " damals als ich jung war hatten wir noch richtigen metal" scheiße finde.
Wenn die Leute BtB geil finde lass sie. wenn die leute Slayer kacke finden ist das auch okay und keine Majestätsbeleidigung.