Aus meiner Sicht lebt das WOA eher von den ganzen geilen "kleinen" Top-Acts und Mottos.
Night to Remember, Night to Dismember, Wasted Wednesday oder auch Battle of the Bands - alles richtig geil und huldigt alles dem Metal. Headliner oder nicht Headliner spielt da aus meiner Sicht eine untergeordnete Rolle. Jeder wirkliche Metalhead wird beim WOA auf seine Kosten kommen und sogar spätestens beim Battle of the Bands auch Neues kennenlernen. Slots wie Santiano gibt es eben auch, aber so lange das Grundkonzept weiter diesen Weg geht, sehe ich kein Problem - auch nicht für Hardcore-Trveness-Freaks, so lange es ihnen wirklich um Metal geht und nicht darum alles zu kommerziell zu finden...
Und das auch nicht-Metal-Acts dazwischen ihren Reiz haben können, hat Otto eindrucksvoll bewiesen letztes Jahr als er den parallel spielenden In Flames mal eben die Show gestohlen hat...
Es ist auch immer das gleiche: Wo sind die wirklichen Headliner? Das ist doch kein Metal! Wo bleibt Rammstein?
...dabei ist jeder kleine Punk-Act mehr Metal als Rammstein es jemals sein werden...seufz...kopfschüttel...