evilCursor
W:O:A Metalhead
Gemäß der 75 MInuten Rock am Ring von Sabaton, denke ich, dass die Wacken Show schon ziemlich beeindruckend wird.[...]
Hab mal etwas in die Aufnahme geschaut. Die Vorfreude steigt. "NEIN! KEIN MEHR BIER!"
Gemäß der 75 MInuten Rock am Ring von Sabaton, denke ich, dass die Wacken Show schon ziemlich beeindruckend wird.[...]
Wir wollen doch hier mal nicht rumneymaren
Die Vorfreude steigt. "NEIN! KEIN MEHR BIER!"
Ich finde es gut, dass das W:O:A, aus welchen Gründen auch immer, die "Headliner"-Riege verjüngt. Mag nicht schmecken, aber die Zeit für die alten Bands läuft nun einmal ab.
Wenn das W:O:A da schlafen würde, wäre der Zug schnell abgefahren --> Festivals gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, sodass man als etabliertes Festival schauen muss, seine Publikumszahlen zu halten oder den Verlust von diesen durch Frischlinge auszugleichen. Wenn ein Festival kaputt geht, wird woanders ein neues Festival aus dem Boden gezaubert, im Zweifelsfall von irgendwelchen Bands selbst.
Gemäß der 75 MInuten Rock am Ring von Sabaton, denke ich, dass die Wacken Show schon ziemlich beeindruckend wird. Wer Parkway Drive den Headliner Status abspricht hat die Objektivität zur Branche komplett verloren/hatte diese nie. PWD ist felsenfest eine Band, die in die Fußstapfen der ersten Generation treten wird. D&W ist für mich eher mit Zewang in den Headliner Status torpediert worden. 2 Durchschnittliche Powermetal Alben die etliche Jahre zurückliegen und nun reaktiviert wird.....kann auch ne Überraschung werden, aber das Konzert wird durch die Blind Guardian und Iced Earth Songs den Charme für die Allgemeinheit bekommen. Über Slayer lässt sich auch nicht streiten auf dem Level.
Es ging mir hier ja auch mehr um die Saxon Zielgruppe als darum ob irgendeine Band einen Headlinrstatus hat. Und diese Gruppe sage ich mal wurde vor 3 Jahren mit den grenannten Bands wesentlich besser bedient als dieses Jahr. Und dementsprechend wird Saxon halt jetzt mehr wertgeschätzt als vor 3 Jahren.
Sag nicht den Spruch bringt der immer noch? Könnten sich echt mal was neues einfallen lassen.
Was ist an dem null Uhr Slot so schlecht? Das ist für mich der zweitbeste Slot eines Abends
Für die Band mag er interessant sein. Für einen Besucher der am Ende des Fetivals schon 4 Tage in den Knochen hat und vlt auch noch so um die 600km fahren muss am nächsten Morgen eher nicht.Was ist an dem null Uhr Slot so schlecht? Das ist für mich der zweitbeste Slot eines Abends
Der beste ist der 22:00 Slot als Headliner im dunkeln, direkt danach kommt der 0:00 Slot, ebenfalls im dunkeln bei voller Entfaltung von Licht und Pyro unter dem brennenden Wackenschädel. Der 20:00 Slot ist da meiner Meinung nach schon wieder schlechter, da der im hellen anfängt. Das mag bei manchen Bands wirken ins dunkle hineinzuspielen (Blind Guardian zum Beispiel), aber bei weitem nicht bei allen (vor allem nicht bei Effekt starken Bands oder generell Death/Black/Thrash Metal Bands). Da finde ich den 0:00 Slot deutlich deutlich besser. Gibt schon einen Grund warum sich die Bands darum reißen (siehe Arch Enemy vs Parkway Drive vor ein paar Jahren, PWD auch dieses Jahr wieder).
Ist es auch, jedoch für Leute, die sonntags früh und weit fahren müssen, ist es besser, wenn nach x-Tagen Trinken, Feiern, bis in die Nacht Konzerte beiwohnen + radikales Ausnüchtern am Samstag, der Samstag früher zu Ende geht
Für die Band mag er interessant sein. Für einen Besucher der am Ende des Fetivals schon 4 Tage in den Knochen hat und vlt auch noch so um die 600km fahren muss am nächsten Morgen eher nicht.
Wenn man nicht fit genug ist bis Mitternacht aufzubleiben mag das ja sein, ist aber halt dann ein persönliches Problem und macht den Slot noch lange nicht zu einem "schlechten Slot" wie hier ja häufig behauptet wurde.
Nach mehreren Versuchen gelingt es mir noch immer nicht, mir Sabaton schönzuhören. Hab auch den RaR-Auftritt angeschaut. Nach 2 Songs musste ich wegschalten. Einfach nicht meine Welt.
Dummerweise spielt Grave schon vorher.Geht halt nicht.
So kann man zumindest ohne Reue ins Zelt zur NtD gehen.
smi
Es ist glaube ich eine Art von Stigmata, die sie nicht mehr loswerden. Er spricht es ja immer und immer wieder an und freut sich, wenn die Crowd "Sabaton" schreien als "Noch ein Bier". Powerwolf hat es sofort unterbunden und dort ist es auch gar nicht weiter vorangetrieben worden. Aber wenn man ein "Noch ein Bier" Tagesfestival organisiert, ist das wohl die Quittung :-DHab mal etwas in die Aufnahme geschaut. Die Vorfreude steigt. "NEIN! KEIN MEHR BIER!"