Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
244
96
73
Und alle die jetzt meckern (ob zurecht oder nicht ist egal) sitzen am 04.08.19 um 23:59 Uhr vorm Rechner um ihr Ticket für 2020 zu bestellen*, weil

- irgendwie halt doch Drumherum und einfach da sein geil
- "...nächstes Jahr bestimmt Mega-Line-up (und Live-Nation hat ja gerade Dumpingpreise)..."

*ich schließe mich da ein - nur ohne meckern
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Und alle die jetzt meckern (ob zurecht oder nicht ist egal) sitzen am 04.08.19 um 23:59 Uhr vorm Rechner um ihr Ticket für 2020 zu bestellen*, weil
Nur weil man es immer noch für ein gutes und lohnenswertes Gesamtpaket hält verbietet es sich ja nicht, Kritik zu üben.

Ich hätte mir persönlich die Spitze des Lineups etwas stärker gewünscht - was nichts mit dem Jubiläumsjahr zu tun hat.

In der "Breite" finde ich das Lineup mega und freue mich total auf Wacken 2019. Und 2020...
 

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
Nur weil man es immer noch für ein gutes und lohnenswertes Gesamtpaket hält verbietet es sich ja nicht, Kritik zu üben.

Ich hätte mir persönlich die Spitze des Lineups etwas stärker gewünscht - was nichts mit dem Jubiläumsjahr zu tun hat.

In der "Breite" finde ich das Lineup mega und freue mich total auf Wacken 2019. Und 2020...
Signed!
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Und alle die jetzt meckern (ob zurecht oder nicht ist egal) sitzen am 04.08.19 um 23:59 Uhr vorm Rechner um ihr Ticket für 2020 zu bestellen*, weil

- irgendwie halt doch Drumherum und einfach da sein geil
- "...nächstes Jahr bestimmt Mega-Line-up (und Live-Nation hat ja gerade Dumpingpreise)..."

*ich schließe mich da ein - nur ohne meckern


So wie die letzten zwei Jahre mach ich es davon abhängig ob die erste Bandwelle was hergibt. Ansonsten bin ich auch für 2020 wieder raus. Dieses auf blauen Dunst kaufen und sich am Ende aufregen das nix für einen dabei ist nervt einfach.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich fahre nur 1x in den 5 Jahren. :ugly:
Nächstes Jahr steht wahrscheinlich Hellfest auf dem Programm. Und natürlich die Pflichtfestivals wie Hörnerfest, Dynamo Metal Fest, Eindhoven Metal Meeting, Méan, und wer weiß, Durbuy!
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
So wie die letzten zwei Jahre mach ich es davon abhängig ob die erste Bandwelle was hergibt. Ansonsten bin ich auch für 2020 wieder raus. Dieses auf blauen Dunst kaufen und sich am Ende aufregen das nix für einen dabei ist nervt einfach.
Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist ;), bekommt man auch jetzt (bei fast vollständige bekannten LineUp) noch ein Ticket zum original Preis.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Beispiel PSOA -> da weißt du es wird den eigenen Geschmack treffen. Beim WOA ist es eher ein Glücksspiel.

Beispiel NORD -> ist umsonst und daher kann man es so oder so mitnehmen

Und welches Festival ist heute noch teurer als Wacken?

Bei der Zahl von Bands und Bühnen beim Wacken kann sich eigentlich jeder sicher sein, dass immer irgendwas passend zum eigenen Geschmack läuft.

Und beim Preis haben glaube ich viele das Konzept von All In noch nicht verstanden (in anderen Bereichen auch nicht, aber das ist ein anderes Thema): Wenn man wirklich mitrechnet, was man bei anderen Festivals für Parken, Campen, Müll, Duschen, Bezahlkarte (von der man dann den Restbetrag nicht vernünftig zurück bekommt) etc. bezahlt, und wieviel mehr man dort für Alkohol ausgibt, weil man den nicht vernünftig selbst mitbringen kann, dann ist das Wacken-Ticket echt nicht so teuer. Ich glaub das sehen viele wirklich nicht, nur weil die Kosten bei anderen Festivals viel breiter verteilt sind. Und wenn man dann noch mit einbezieht, dass man Wacken volle 7 Tage genießen kann (und sollte!), ist Wacken geradezu value for money.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Bei der Zahl von Bands und Bühnen beim Wacken kann sich eigentlich jeder sicher sein, dass immer irgendwas passend zum eigenen Geschmack läuft.

Und beim Preis haben glaube ich viele das Konzept von All In noch nicht verstanden (in anderen Bereichen auch nicht, aber das ist ein anderes Thema): Wenn man wirklich mitrechnet, was man bei anderen Festivals für Parken, Campen, Müll, Duschen, Bezahlkarte (von der man dann den Restbetrag nicht vernünftig zurück bekommt) etc. bezahlt, und wieviel mehr man dort für Alkohol ausgibt, weil man den nicht vernünftig selbst mitbringen kann, dann ist das Wacken-Ticket echt nicht so teuer. Ich glaub das sehen viele wirklich nicht, nur weil die Kosten bei anderen Festivals viel breiter verteilt sind. Und wenn man dann noch mit einbezieht, dass man Wacken volle 7 Tage genießen kann (und sollte!), ist Wacken geradezu value for money.

Klar hat seine Vorteile. Das Konzept ist allerdings mittlerweile leider eher auf Party statt auf Musik ausgerichtet und da sehen viele, so wie ich, auch das größte Problem.

Ich fahre noch immer der Musik halber zu Festivals und nicht weil ich da toll bespaßt werde.

Unabstreitbarer Vorteil ist allerdings das campen am Auto und die Bierfreimenge von unendlich :D
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Klar hat seine Vorteile. Das Konzept ist allerdings mittlerweile leider eher auf Party statt auf Musik ausgerichtet und da sehen viele, so wie ich, auch das größte Problem.

Ich fahre noch immer der Musik halber zu Festivals und nicht weil ich da toll bespaßt werde.

Unabstreitbarer Vorteil ist allerdings das campen am Auto und die Bierfreimenge von unendlich :D

Das glaube ich halt nicht.
Es ist eine klare Minderheit die das so sieht.
Nur weil sich die Minderheit lautstark meldet sind es noch lange nicht viele ;)
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Das glaube ich halt nicht.
Es ist eine klare Minderheit die das so sieht.
Nur weil sich die Minderheit lautstark meldet sind es noch lange nicht viele ;)

Sehe ich wieder anders weil die Leute die das WOA meiden natürlich nicht mehr im Forum angemeldet sind und auch eher Wacken typische Veranstaltungen ( Behemoth, Doro, Cooper, Amarth etc) meiden und ihr wohl eher weniger mit solchen Leuten ins Gespräch kommt.

Fragt man mal auf dem PSOA rum wie die Meinung zu Wacken ist siehts schon wieder ganz anders aus. Und selbst bei Leuten die nicht reine Death oder Black Metaller sind gibts durchaus einige kritische Stimmen.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.132
7.895
168
WildWestAllgäu
Und welches Festival ist heute noch teurer als Wacken?
jedenfalls das Hellfest und das Sweden Rock. Außerdem sind die Festivals in GB am teuersten, vor allem wenn man den Tagesdurchschnittspreis (bis ca. 85 €) zur Berechnung heranzieht.

Allerdings liegt Wacken im Tagesdurchschnitt (3 Tage) bei 73,67 € im obersten Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Fragt man mal auf dem PSOA rum wie die Meinung zu Wacken ist siehts schon wieder ganz anders aus. Und selbst bei Leuten die nicht reine Death oder Black Metaller sind gibts durchaus einige kritische Stimmen.

Da ist vieles aber auch der Tatsache geschuldet, dass es sich in gewissen Kreisen halt gehört, Wacken schlecht zu finden. Oft ohne je dort gewesen zu sein oder auch nur eine halbwegs fundierte Grundlage dafür, denn oft geht es nicht mal ums Line Up, sondern um Dinge, die man mal irgendwo aufgeschnappt hat (und die gerne mal fernab der Wahrheit sind).