Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.026
7.054
128
63
53 km zum Holyground
Och doch. Es ist schon in manchen Ecken relativ Usus, dass man Wacken irgendwie doof findet. Von einer Mehrheit würde ich nicht sprechen. Da über gefühlte Zahlen zu debattieren bringt aber eh nichts, weil da höchstens eine repräsentative Umfrage/Studie wirklich Klarheit schaffen würde.
Ich glaube halt das es bei der großen Menge an Metal-Fans eine sehr kleine Minderheit ist die sich darüber überhaupt Gedanken machen und es so sehr kritisieren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.037
10.030
130
Göttingen
Ich kann jeden völlig verstehen, der ein kleines Wolfszeit oder sowas lieber mag. Ist halt auch irgendwo geil, wenn man quasi zu jeder Zeit problemlos bis nach vorne latschen kann, oder sich während mancher Bands noch mitten ins Gras vor die Bühne legen kann! :D

...oder weil man nach 2-3 Jahren halt jeden kennt. War dieses Jahr auf dem Ragnarök (sind ja fast die gleichen Leute wie aufm Wolfszeit) echt extrem. Da bin ich vor lauter Bekanntschaften kaum zu den Bands gekommen. :ugly:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Sehe ich wieder anders weil die Leute die das WOA meiden natürlich nicht mehr im Forum angemeldet sind und auch eher Wacken typische Veranstaltungen ( Behemoth, Doro, Cooper, Amarth etc) meiden und ihr wohl eher weniger mit solchen Leuten ins Gespräch kommt.

Fragt man mal auf dem PSOA rum wie die Meinung zu Wacken ist siehts schon wieder ganz anders aus. Und selbst bei Leuten die nicht reine Death oder Black Metaller sind gibts durchaus einige kritische Stimmen.

Ich bin sehr viel auf Undergroundveranstaltungen unterwegs. Viele, die da motzen, waren noch gar nicht oder schon mindestens 15 Jahre nicht mehr auf den Acker.
Bezeichnend fand ich auch eine Begegnung auf dem KiT vor ein paar Jahren, wo wir von unseren Nachbarn mit den üblichen WOA Pöbeleien begrüßt wurden (da fährt doch keiner wegen Musik hin, die wollen doch alle nur saufen). Exakt dieser Nachbar prahlte So morgen dann damit, dass er dass WE so besoffen gewesen sei, dass er keine einzige Band gesehen habe.
Auch sehr schön, finde ich diejenigen, die Wacken als Kommerz bezeichnen und dann motzen, dass die Händler auf dem KiT nicht mehr in der Halle sind. Da war ja früher immer ein drittel der Halle voll mit Verkaufsständen, durch die du durch musstest, um zum Ausgang zu kommen.
Und natürlich die Wackenfahrer, die das KiT zerstören würden, seit man Tickets auch über Nuckelblast kriegt. Seit das so ist, werde ich als Frau viel weniger blöd angemacht, wird weniger geklaut und zerstört... Aber gut, jeder wie ers will...

jedenfalls das Hellfest und das Sweden Rock. Außerdem sind die Festivals in GB am teuersten, vor allem wenn man den Tagesdurchschnittspreis (bis ca. 85 €) zur Berechnung heranzieht.

Allerdings liegt Wacken im Tagesdurchschnitt (3 Tage) bei 73,67 € im obersten Preissegment.

Mittlerweile muss man Wacken aber ehrlicherweise auf 4 Tage rechnen. Letztes Jahr war ich Mi schon voll im Konzertstress.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Ich bin sehr viel auf Undergroundveranstaltungen unterwegs. Viele, die da motzen, waren noch gar nicht oder schon mindestens 15 Jahre nicht mehr auf den Acker.
Bezeichnend fand ich auch eine Begegnung auf dem KiT vor ein paar Jahren, wo wir von unseren Nachbarn mit den üblichen WOA Pöbeleien begrüßt wurden (da fährt doch keiner wegen Musik hin, die wollen doch alle nur saufen). Exakt dieser Nachbar prahlte So morgen dann damit, dass er dass WE so besoffen gewesen sei, dass er keine einzige Band gesehen habe.
Auch sehr schön, finde ich diejenigen, die Wacken als Kommerz bezeichnen und dann motzen, dass die Händler auf dem KiT nicht mehr in der Halle sind. Da war ja früher immer ein drittel der Halle voll mit Verkaufsständen, durch die du durch musstest, um zum Ausgang zu kommen.
Und natürlich die Wackenfahrer, die das KiT zerstören würden, seit man Tickets auch über Nuckelblast kriegt. Seit das so ist, werde ich als Frau viel weniger blöd angemacht, wird weniger geklaut und zerstört... Aber gut, jeder wie ers will...

Mittlerweile muss man Wacken aber ehrlicherweise auf 4 Tage rechnen. Letztes Jahr war ich Mi schon voll im Konzertstress.
Holy Shit! Das sind ja auch mal Stories! :rolleyes::(

Das KiT wird mir irgendwie auch von Erzählung zu Erzählung unsympathischer!

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Holy Shit! Das sind ja auch mal Stories! :rolleyes::(

Das KiT wird mir irgendwie auch von Erzählung zu Erzählung unsympathischer!

Also, mittlerweile ist es, wie schon geschrieben, wirklich ganz angenehm dort. Aber grad 14 und 15 war ich echt schockeiert. War von Wacken halt gewohnt, dass man als Frau problemlos alleine rum laufen kann (auch mitten in der Nacht), dass man seine Sachen einfach im Camp liegen lassen kann...
Dass war damals auf diesem truen kleinen Festival doch deutlich anders.