Ich bin sehr viel auf Undergroundveranstaltungen unterwegs. Viele, die da motzen, waren noch gar nicht oder schon mindestens 15 Jahre nicht mehr auf den Acker.
Bezeichnend fand ich auch eine Begegnung auf dem KiT vor ein paar Jahren, wo wir von unseren Nachbarn mit den üblichen WOA Pöbeleien begrüßt wurden (da fährt doch keiner wegen Musik hin, die wollen doch alle nur saufen). Exakt dieser Nachbar prahlte So morgen dann damit, dass er dass WE so besoffen gewesen sei, dass er keine einzige Band gesehen habe.
Auch sehr schön, finde ich diejenigen, die Wacken als Kommerz bezeichnen und dann motzen, dass die Händler auf dem KiT nicht mehr in der Halle sind. Da war ja früher immer ein drittel der Halle voll mit Verkaufsständen, durch die du durch musstest, um zum Ausgang zu kommen.
Und natürlich die Wackenfahrer, die das KiT zerstören würden, seit man Tickets auch über Nuckelblast kriegt. Seit das so ist, werde ich als Frau viel weniger blöd angemacht, wird weniger geklaut und zerstört... Aber gut, jeder wie ers will...
Mittlerweile muss man Wacken aber ehrlicherweise auf 4 Tage rechnen. Letztes Jahr war ich Mi schon voll im Konzertstress.