Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Dann hätte er sich das "Möchtegern" sparen können.

Tate ist was hohen, klaren und druckvollen Gesang betrifft großartig.
Und wie wegweisend genial die Operation: Mindcrime war muss man ja nicht erklären.
Das Album hat quasi dafür gesorgt, dass Metal jenseits der Metalfachpresse positive Beachtung geschenkt wurde. Es wurde mit Lob geradzu überhäuft.
Es gilt nicht umsonst als eines der besten Metal-Alben aller Zeiten und das sag ich jetzt nicht, weil ich die Band selbst geil finde.

Ich versuche ja nur, den Autor zu verstehen. Wäre so das, was mir noch einfällt...

Aber das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben ! :D

Wie geht's Dir denn so ? :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
Ich versuche ja nur, den Autor zu verstehen. Wäre so das, was mir noch einfällt...

Aber das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben ! :D

Wie geht's Dir denn so ? :)

Immer noch erkältet. :(
Morgen ist Iron Savior/Paragon Konzert. Ich hoffe, dass bis dahin noch bissel mehr Besserung eintritt.

Und selbst so?

BTW:
Falls noch nicht geschehen...in die Mindcrime solltest du wirklich reinhören, aber eben auch die Texte dazulesen. Ist ein Konzeptalbum. Es ist DAS Konzeptalbum. ^^

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Morgen ist Iron Savior/Paragon Konzert. Ich hoffe, dass bis dahin noch bissel mehr Besserung eintritt.

Und selbst so?

BTW:
Falls noch nicht geschehen...in die Mindcrime solltest du wirklich reinhören, aber eben auch die Texte dazulesen. Ist ein Konzeptalbum. Es ist DAS Konzeptalbum. ^^

OUh ... dann mal weiterhin gute Besserung ! Und viel Scheppass morgen ! ;)

Bei mir ist soweit alles mehr oder weniger in Ordnung. :p

Ich hab die OM schon gehört, soweit war ich dann doch schon. Der Titelsong ist natürlich ein absoluter Ohrwurm. Auch wenn ich Dich enttäuschen muss und mir auch diese Platte bisher nicht mehr gibt, als dass es ein Album ist, welches man im Hintergrund mal laufen haben kann. In diesem ganzen soften Progressiv Bereich kann ich mit sehr wenigem wirklich was anfangen und das einzige, das mir spontan einfällt ist tatsächlich auch Dream Theater. Der Rest ist nett, aber nicht so sehr mein Fall.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61

Und selbst so?

BTW:

DAS Konzeptalbum? Große Worte:D. Aber als Pink Floyd-Fan muss ich das leider abstreiten :p Egal, ist auf jeden Fall großartig und ja Schmuh, das musst du dir ahören.

Edit: Habe gerade gesehen, du hast schon was dazu geschrieben. BLASPHEMIE! VERBRENNT IHN! :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
DAS Konzeptalbum? Große Worte:D. Aber als Pink Floyd-Fan muss ich das leider abstreiten :p Egal, ist auf jeden Fall großartig und ja Schmuh, das musst du dir ahören.

Edit: Habe gerade gesehen, du hast schon was dazu geschrieben. BLASPHEMIE! VERBRENNT IHN! :D

Versuchts ruhig, mich zu verbrennen, wir Slayerer brennen aber eh nicht ! ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
OUh ... dann mal weiterhin gute Besserung ! Und viel Scheppass morgen ! ;)

Bei mir ist soweit alles mehr oder weniger in Ordnung. :p

Ich hab die OM schon gehört, soweit war ich dann doch schon. Der Titelsong ist natürlich ein absoluter Ohrwurm. Auch wenn ich Dich enttäuschen muss und mir auch diese Platte bisher nicht mehr gibt, als dass es ein Album ist, welches man im Hintergrund mal laufen haben kann. In diesem ganzen soften Progressiv Bereich kann ich mit sehr wenigem wirklich was anfangen und das einzige, das mir spontan einfällt ist tatsächlich auch Dream Theater. Der Rest ist nett, aber nicht so sehr mein Fall.

Ach du warst auch angeschlagen?
Na dann weiterhin gute Besserung.

Ja ich weiß, dass du mehr auf Slayer stehst.
Die Genialität kommt finde ich vor allem auch aus dem Zusammenspiel von Musik und Texten. Die Mindcrime nur Durchlaufen lassen ohne die Texte gelesen zu haben führt finde ich nicht zur vollen Entfaltung.

Den Titeltrack fand ich gar nicht mal überohrwürmig.
Dann doch eher Don't Believe in Love, Speak, The Mission. ^^

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61

Naja... Sgt. Peppers ist zwar geil, aber für mich noch nicht ganz ein Konzeptalbum. Es hat zwar ne Reprise und ein Konzept (also rein vom namenstechnischen her eig. schon), trozdem hat es keine zusammenhängende Handlung oder durchgehende musikalische Motive. Ist für mich eher so eine Art Prototyp, während dann Pink Floyd richtige Konzeptalben gemacht haben.
Aber da scheiden sich ja auch die Geister, ob das jetzt wirklich eins ist oder nicht.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ach du warst auch angeschlagen?
Na dann weiterhin gute Besserung.

Ja ich weiß, dass du mehr auf Slayer stehst.
Die Genialität kommt finde ich vor allem auch aus dem Zusammenspiel von Musik und Texten. Die Mindcrime nur Durchlaufen lassen ohne die Texte gelesen zu haben führt finde ich nicht zur vollen Entfaltung.

Den Titeltrack fand ich gar nicht mal überohrwürmig.
Dann doch eher Don't Believe in Love, Speak, The Mission. ^^

Ne, ich war nicht krank, zumindest nicht so, dass ich drüber meckern würde. ;) Das ist mehr so allgemein im Moment ein wenig trist bei mir. :D Aber das wird schon wieder. :)

Ich stehe nicht mal unbedingt nur auf Slayer, ich mag halt allgemein mehr das, wo es ein bischen mehr knallt und kracht. ;) Aber Slayer ist natürlich ganz weit oben mit dabei. :)

Doch, diese stelle, wo er ebendieses "Operation Mindcrime" trällert, das bekomm ich nicht aus dem Kopf. :D ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich
Evergrey - In Search of Truth

als Konzeptalbum auch sehr grandios fand. :)
Wer es nicht kennt, sollte dem auch mal ein Ohr schenken.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Naja... Sgt. Peppers ist zwar geil, aber für mich noch nicht ganz ein Konzeptalbum. Es hat zwar ne Reprise und ein Konzept (also rein vom namenstechnischen her eig. schon), trozdem hat es keine zusammenhängende Handlung oder durchgehende musikalische Motive. Ist für mich eher so eine Art Prototyp, während dann Pink Floyd richtige Konzeptalben gemacht haben.
Aber da scheiden sich ja auch die Geister, ob das jetzt wirklich eins ist oder nicht.

Würdest Du das Wish you were here unter Konzeptalben einordnen ? Ich finde die Scheibe auf jeden Fall extremst gut ! Wish you were here und Welcome to the machine sind einfach Übersongs !

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
Ne, ich war nicht krank, zumindest nicht so, dass ich drüber meckern würde. ;) Das ist mehr so allgemein im Moment ein wenig trist bei mir. :D Aber das wird schon wieder. :)

Ich stehe nicht mal unbedingt nur auf Slayer, ich mag halt allgemein mehr das, wo es ein bischen mehr knallt und kracht. ;) Aber Slayer ist natürlich ganz weit oben mit dabei. :)

Doch, diese stelle, wo er ebendieses "Operation Mindcrime" trällert, das bekomm ich nicht aus dem Kopf. :D ;)

Operatiooooon : Miiiiiindcriiiiiiiiiiiiiime
We're an underground revolution
Working oooooooooovertime
Operatiooooon : Miiiiiiindcriiiiiiiiiiiiime
There's a job for you in
The system boy, with nothiiiiiing to siiiiiiiiiiign

:D

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich
Evergrey - In Search of Truth

als Konzeptalbum auch sehr grandios fand. :)
Wer es nicht kennt, sollte dem auch mal ein Ohr schenken.

Kenn ich tatsächlich nicht, werde ich mal tun.

Bei mir war das beim ersten mal hören Speak, das war echt extrem schlimm. Ich konnte nur den Refrain singen und habe tagelang meine Freunde damit genervt :D Die kennen alle das Album nicht, aber den Teil schon :p