Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Operatiooooon : Miiiiiindcriiiiiiiiiiiiiime
We're an underground revolution
Working oooooooooovertime
Operatiooooon : Miiiiiiindcriiiiiiiiiiiiime
There's a job for you in
The system boy, with nothiiiiiing to siiiiiiiiiiign

:D

Der Teil, mehr dann aber auch nicht ! ;)
Ist auch tatsächlich alles, was ich von der Platte behalten habe.

Wie gesagt, das gibt mir nicht soo viel ! ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
Kenn ich tatsächlich nicht, werde ich mal tun.

Hier eine Rezension:
http://www.metal-observer.com/articles.php?lid=2&sid=1&id=290

Bei mir war das beim ersten mal hören Speak, das war echt extrem schlimm. Ich konnte nur den Refrain singen und habe tagelang meine Freunde damit genervt :D Die kennen alle das Album nicht, aber den Teil schon :p

Speeeeeak to meeeeeeeeeeeeeeeeeee the pain you feeeeeeeeeeeel
Speeeeak the woooooooord
The wooooord is aaaaall of uuuuuus

*träller*

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Würdest Du das Wish you were here unter Konzeptalben einordnen ? Ich finde die Scheibe auf jeden Fall extremst gut ! Wish you were here und Welcome to the machine sind einfach Übersongs !

Ja, würde ich. Das geht um deren ehemaligen Sänger, der psychisch krank war (oder immer noch ist, keine Ahnung). Ich find eigentlich Shine on you crazy diamond am besten, zu dem Lied kann man sich wunderbar entspannen. Noch besser ist die "Dark Side Of The Moon", aber die kennst du dann wahrscheinlich eh ;) Das frühe Zeug von denen ist auch nciht schlecht, nur teilweise halt sehr schräg.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
Der Teil, mehr dann aber auch nicht ! ;)
Ist auch tatsächlich alles, was ich von der Platte behalten habe.

Wie gesagt, das gibt mir nicht soo viel ! ;)

Ich hab auch ein paar Anläufe gebraucht.
Und es zündete halt so richtig als ich mich halt wirklich mit Booklet und CD hingesetzt hab.

Lies mal z.B. diese Rezension:
http://www.cdstarts.de/kritiken/85463-Queensryche-Operation-Mindcrime.html

;)

Ansonsten ja...ich weiß, dass du nicht nur Slayer hörst. Es ist nur halt deine Götter-Band, was ja OK ist. ^^

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ja, würde ich. Das geht um deren ehemaligen Sänger, der psychisch krank war (oder immer noch ist, keine Ahnung). Ich find eigentlich Shine on you crazy diamond am besten, zu dem Lied kann man sich wunderbar entspannen. Noch besser ist die "Dark Side Of The Moon", aber die kennst du dann wahrscheinlich eh ;) Das frühe Zeug von denen ist auch nciht schlecht, nur teilweise halt sehr schräg.

Ne, die Wish You were here ist bisher die einzige CD, die mir von denen in die Hände gefallen ist. Und das ist auch so ein Fall für "egal welches Album noch kommt, es ist unschlagbar". Ich habe mich einfach in das Album verliebt. Manchmal ist nicht das beste, das was einen am meisten berührt, sondern das, was einen am meisten berührt das beste. (Versteht man das so ? :D)

Bei Machine Head finde ich zum Beispiel auch die neuesten beiden Alben super, das Unto the Locust ist ein geniales Meisterstück, die alten sind mir aber nicht sooo zusprechend.

Aber Pink Floyd ist schon ziemlich genial ! Da kommt auch noch mehr bei mir, da bin ich mir ziemlich sicher. Mal sehen, was die Flohmarktsaison so bringt ! :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
Ach ja in Operation: Mindcrime 2, die 2006 erschienen war, geht die Story inhaltlich weiter.
Da zwischen I und II 18 Jahre vergangen sind, vergehen auch im Album 18 Jahre, was ich eine coole Idee fand. :D

Musikalisch kommt das Werk nicht an die I ran, aber ist dennoch durchaus gelungen. :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ne, die Wish You were here ist bisher die einzige CD, die mir von denen in die Hände gefallen ist. Und das ist auch so ein Fall für "egal welches Album noch kommt, es ist unschlagbar". Ich habe mich einfach in das Album verliebt. Manchmal ist nicht das beste, das was einen am meisten berührt, sondern das, was einen am meisten berührt das beste. (Versteht man das so ? :D)

Bei Machine Head finde ich zum Beispiel auch die neuesten beiden Alben super, das Unto the Locust ist ein geniales Meisterstück, die alten sind mir aber nicht sooo zusprechend.

Aber Pink Floyd ist schon ziemlich genial ! Da kommt auch noch mehr bei mir, da bin ich mir ziemlich sicher. Mal sehen, was die Flohmarktsaison so bringt ! :)

Wie gesagt, ich kann dir die "Dark Side Of The Moon" sehr ans Herz legen. Dummerweise ist sie trotz ihrer knapp 40 Jahre immernoch relativ teuer, ist schwer die neu für unter 10€ zu bekommen, es geht sogar hoch bis über 20€.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich hab auch ein paar Anläufe gebraucht.
Und es zündete halt so richtig als ich mich halt wirklich mit Booklet und CD hingesetzt hab.

Lies mal z.B. diese Rezension:
http://www.cdstarts.de/kritiken/85463-Queensryche-Operation-Mindcrime.html

;)

Ansonsten ja...ich weiß, dass du nicht nur Slayer hörst. Es ist nur halt deine Götter-Band, was ja OK ist. ^^

Die Rezension klingt gut !
Auch wenn die Texte noch so toll sein mögen. In diesem Falle habe ich da nichts von, wenn mir die Musik nichts gibt. Um mich nur auf die Texte zu konzentrieren ist die Musik zu vielfältig, das klappt bei mir nicht so gut, dass ich die Musik ausblenden könnte.. ;)

Das ist aber z.B. bei Rammstein so : Mal abgesehen davon, dass die Musik auch grandios ist, sind Tils Texte einfach der Wahnsinn ! Da passt einfach alles. :) :p

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Wie gesagt, ich kann dir die "Dark Side Of The Moon" sehr ans Herz legen. Dummerweise ist sie trotz ihrer knapp 40 Jahre immernoch relativ teuer, ist schwer die neu für unter 10€ zu bekommen, es geht sogar hoch bis über 20€.

Ich schau mal, das werde ich mir auf jeden Fall mal merken ! :) Danke ! :)