Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.078
947
108
32
Gerade die nächste Full Force Welle raus gekommen u.a. Mit lamb of god :eek: Hoffentlich gab es die im Festival Supermarkt im Angebot und haben Prozente für Festivals im August gelassen :cool:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.519
118
Gerade die nächste Full Force Welle raus gekommen u.a. Mit lamb of god :eek: Hoffentlich gab es die im Festival Supermarkt im Angebot und haben Prozente für Festivals im August gelassen :cool:


"Lamb Of God exklusiv beim Full Force 2019! Lamb Of God werden im deutschen Festivalsommer exklusiv beim FULL FORCE Festival vom 28.-30. Juni 2019 in Ferropolis spielen"
:o
 

Lui

Newbie
26 Aug. 2014
16
8
48
Hmhmhm,

irgendwann während des Adventskalenders hat Jasper doch mal erwähnt, dass nach dem Kalender die komplette erste Reihe anders aussehen würde. Dem ist nun ja nicht so - Sabaton und Parkway Drive sind da ja immer noch.
Jetzt würde mich schon interessieren: Gilt der Satz noch? (Also wenn ja, natürlich dann mit Verspätung?)

Und ganz im Ernst: Wo bleiben Metal Church und Saxon?
 
  • Like
Reaktionen: ps0674 und Holkre

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Mehr als 100 Bands sollen ja noch kommen....habe schon ein zwiespältiges Verhältnis/Gefühl zu dieser Aussage.

Zum einen cool, viele neue (langweilige/aufregende) Bands kommen und evtl. eine neue Bühne (hoffentlich Outdoor)
Zum anderen ist es das dann nur Masse und keine Klasse mehr? Kommen dadurch viele Überschneidungen zustande wie beim Hellfest? Passen alle Bands noch auf das Shirt? :p

Von mir aus würden die 30 Metal Battle Gewinner, die handvoll Wackinger Bands und 4-5 größere Apparate reichen...... Ich denke Bands wie Dream Theater, Saxon, Metal Church, Bury Tomorrow, Gamma Ray könnten noch im Rennen sein (Kiss & Manowar wären die einzigen verbleibenden großen Bands im Pott), ABER es kann auch typisch WOA-Style sein, dass sich oben keinerlei Überraschungen mehr reinsetzen und man wieder sagt "Die Leute sind der Headliner"-Bla-Blubb-usw. :)

Ich freunde mich immer mehr damit an, dass ich alle Bands auf einmal oder in zwei/drei Wellen haben möchte, als die Verteilung über das Jahr gesehen.....Geduld ist ein Luxus der im 21 Jahrhundert auf wenig Gegenliebe stößt wie man sieht (FB, Hier usw.) Im Kino klappt der Surprise Effekt durch die Sneak Preview ja noch einigermaßen und ist finanziell halt kompensierbar, aber durch die Fanbrille geschaut, kommen da Punkte wie "Urlaubsplanung, Kosten, Abschätzen ob die bestätigten Bands auch dem entsprechen was man mag und weitere" hinzu.....

Ist es eigentlich nur bei der WOA Gemeinde so, dass das Geheule so groß ist? Beim Reload zum Beispiel ist aufgrund der Größe davon keinerlei Spur zu merken :rolleyes: Der Shitstormstrudel scheint gefühlt nie mehr aufzuhören und nervt eigentlich nur noch.
Erwartungen und Realität driften ja gefühlt immer weiter auseinander.....sehr bedenklich wie ich finde -.-
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Mehr als 100 Bands sollen ja noch kommen....habe schon ein zwiespältiges Verhältnis/Gefühl zu dieser Aussage.

Zum einen cool, viele neue (langweilige/aufregende) Bands kommen und evtl. eine neue Bühne (hoffentlich Outdoor)
Zum anderen ist es das dann nur Masse und keine Klasse mehr? Kommen dadurch viele Überschneidungen zustande wie beim Hellfest? Passen alle Bands noch auf das Shirt? :p

Von mir aus würden die 30 Metal Battle Gewinner, die handvoll Wackinger Bands und 4-5 größere Apparate reichen...... Ich denke Bands wie Dream Theater, Saxon, Metal Church, Bury Tomorrow, Gamma Ray könnten noch im Rennen sein (Kiss & Manowar wären die einzigen verbleibenden großen Bands im Pott), ABER es kann auch typisch WOA-Style sein, dass sich oben keinerlei Überraschungen mehr reinsetzen und man wieder sagt "Die Leute sind der Headliner"-Bla-Blubb-usw. :)

Ich freunde mich immer mehr damit an, dass ich alle Bands auf einmal oder in zwei/drei Wellen haben möchte, als die Verteilung über das Jahr gesehen.....Geduld ist ein Luxus der im 21 Jahrhundert auf wenig Gegenliebe stößt wie man sieht (FB, Hier usw.) Im Kino klappt der Surprise Effekt durch die Sneak Preview ja noch einigermaßen und ist finanziell halt kompensierbar, aber durch die Fanbrille geschaut, kommen da Punkte wie "Urlaubsplanung, Kosten, Abschätzen ob die bestätigten Bands auch dem entsprechen was man mag und weitere" hinzu.....

Ist es eigentlich nur bei der WOA Gemeinde so, dass das Geheule so groß ist? Beim Reload zum Beispiel ist aufgrund der Größe davon keinerlei Spur zu merken :rolleyes: Der Shitstormstrudel scheint gefühlt nie mehr aufzuhören und nervt eigentlich nur noch.
Erwartungen und Realität driften ja gefühlt immer weiter auseinander.....sehr bedenklich wie ich finde -.-



Das ist in der Tat bedenklich... Ich glaube aber, dass es in diesem Jahr schon besonders auffällig ist. Perse sind offensichtlich sehr, sehr viele davon ausgegangen das zum Jubiläum ein besonderes lineup kommt, mit besonders vielen ganz großen (was das für jeden auch immer persönlich heißen mag). Aber ich glaube viele sind bei den vielen angekündigten Touren im Sommer einfach davon ausgegangen, das die alle auch pauschal auf dem WOA spielen werden - zumal ja auch Jubiläum ist. Vor fünf Jahren war das gefühlt ähnlich.
So an die 100 Bands sollen noch kommen...

Wie viele schafft man denn tatsächlich an so einem Wochenende? 20 ?? 30 ?? 40 ?? --- Ich weiß jetzt schon nicht was ich alles schauen soll, ich mag gar nicht dran denken, was ich alles nicht sehen kann, wegen zu viel oder zu viel Überschneidungen..

Wer nur die großen Namen sehen will und sich nur noch darauf versteift und beleidigt ist, das er nur 170 Bands zur Auswahl hat, kann meinetwegen zu Hause bleiben und seine Karte an Leute weitergeben, die die Auswahl und des Flair zu schätzen wissen. :o

Schön, wenn es passt und die großen kommen, aber wie schwer es ist solche Bands zu holen hat @Wacken-Jasper ja hier ausgiebig erläutert. :cool:
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.078
947
108
32
Ich kann ja die anfängliche Winter Depression , nachdem man im Dezember so viele Bestätigungen hatte verstehen , geht mir nicht anders , ich bin immernoch im Rhythmus 0 Uhr Kalender aufmachen :D aber wieso sollte sich oben noch was verschieben? Wir haben 3 hochkarätige Headliner mit slayer Parkway Drive und sabaton. Davon macht eine ihre letzte deutsche Festival show, eine andere macht ihr 20 jähriges Jubiläum sicherlich auch mit einigen Gästen und die andere liefert ne Mega Show ab und ist (mMn) eine der Nummer eins Bands im „modernen Metal“. Find die Mischung sehr gut. Dazu ne sehr solide zweite und dritte Reihe und ein starkes Mittelfeld. Ich rechne eigentlich nicht mehr damit, dass noch großartig was kommt, bin aber gespannt wie man die neue Bühne umsetzen will, wenn sie denn kommt. Wie gesagt mein einziger Wunsch wäre noch AILD , die wären aber auch eher was für die dritte Reihe.