Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ist es eigentlich nur bei der WOA Gemeinde so, dass das Geheule so groß ist? Beim Reload zum Beispiel ist aufgrund der Größe davon keinerlei Spur zu merken :rolleyes: Der Shitstormstrudel scheint gefühlt nie mehr aufzuhören und nervt eigentlich nur noch.
Erwartungen und Realität driften ja gefühlt immer weiter auseinander.....sehr bedenklich wie ich finde -.-

Nein, das ist aber bei der WOA Gemeinde nur einfach am lautesten und das Wacken wird gerne als der Sündenbock genommen, für alles was in der Metalszene so schief läuft.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.447
9.164
128
Was ist eigentlich mit dem Gewinnspiel, läuft das noch für den Lösungssatz?
Hab' noch keine Bestätigung wann ich auf's Schiff darf :D
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.447
9.164
128
Und nochmal an alle Metal Götter die es gibt ....bitte, bitte:
Sendet uns SAXON auf das wir ihnen huldigen!
 
  • Like
Reaktionen: Lui

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Holt doch mal die Three Tremors!

http://www.blabbermouth.net/news/th...an-peck-and-harry-conklin-u-s-tour-announced/

threetremorsustour2019.jpg
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Ich kann ja die anfängliche Winter Depression , nachdem man im Dezember so viele Bestätigungen hatte verstehen , geht mir nicht anders , ich bin immernoch im Rhythmus 0 Uhr Kalender aufmachen :D aber wieso sollte sich oben noch was verschieben? Wir haben 3 hochkarätige Headliner mit slayer Parkway Drive und sabaton. Davon macht eine ihre letzte deutsche Festival show, eine andere macht ihr 20 jähriges Jubiläum sicherlich auch mit einigen Gästen und die andere liefert ne Mega Show ab und ist (mMn) eine der Nummer eins Bands im „modernen Metal“. Find die Mischung sehr gut. Dazu ne sehr solide zweite und dritte Reihe und ein starkes Mittelfeld. Ich rechne eigentlich nicht mehr damit, dass noch großartig was kommt, bin aber gespannt wie man die neue Bühne umsetzen will, wenn sie denn kommt. Wie gesagt mein einziger Wunsch wäre noch AILD , die wären aber auch eher was für die dritte Reihe.
Also ich hab jetzt nicht das Megabilling zum Jubiläum erwartete, aber ein ähnliches zum diesem Jahr.
Das trifft aber leider gerade bei den grösseren Bands nicht zu. Während ich da letztes Jahr fast nur Volltreffer hatte mit zB Judas Priest, Helloween, Running Wild, Arch Enemy etc tummeln sich da jetzt neben Slayer so zwiespältige Gesellen wie Body Count, Sabaton, Prophets of the Rage und Parkway Drive als klassische Metal Bands. Das fand ich letztes Jahr deutlich besser. Aber ich werde auch so genug zu sehen haben und vlt kommt ja noch was an "klassischem Metal/Hard Rock". Linup iss ja noch nicht komplett.
 
  • Like
Reaktionen: Lui

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Mehr als 100 Bands sollen ja noch kommen....habe schon ein zwiespältiges Verhältnis/Gefühl zu dieser Aussage.

Zum einen cool, viele neue (langweilige/aufregende) Bands kommen und evtl. eine neue Bühne (hoffentlich Outdoor)
Zum anderen ist es das dann nur Masse und keine Klasse mehr? Kommen dadurch viele Überschneidungen zustande wie beim Hellfest? Passen alle Bands noch auf das Shirt? :p

Von mir aus würden die 30 Metal Battle Gewinner, die handvoll Wackinger Bands und 4-5 größere Apparate reichen...... Ich denke Bands wie Dream Theater, Saxon, Metal Church, Bury Tomorrow, Gamma Ray könnten noch im Rennen sein (Kiss & Manowar wären die einzigen verbleibenden großen Bands im Pott), ABER es kann auch typisch WOA-Style sein, dass sich oben keinerlei Überraschungen mehr reinsetzen und man wieder sagt "Die Leute sind der Headliner"-Bla-Blubb-usw. :)

Ich freunde mich immer mehr damit an, dass ich alle Bands auf einmal oder in zwei/drei Wellen haben möchte, als die Verteilung über das Jahr gesehen.....Geduld ist ein Luxus der im 21 Jahrhundert auf wenig Gegenliebe stößt wie man sieht (FB, Hier usw.) Im Kino klappt der Surprise Effekt durch die Sneak Preview ja noch einigermaßen und ist finanziell halt kompensierbar, aber durch die Fanbrille geschaut, kommen da Punkte wie "Urlaubsplanung, Kosten, Abschätzen ob die bestätigten Bands auch dem entsprechen was man mag und weitere" hinzu.....

Ist es eigentlich nur bei der WOA Gemeinde so, dass das Geheule so groß ist? Beim Reload zum Beispiel ist aufgrund der Größe davon keinerlei Spur zu merken :rolleyes: Der Shitstormstrudel scheint gefühlt nie mehr aufzuhören und nervt eigentlich nur noch.
Erwartungen und Realität driften ja gefühlt immer weiter auseinander.....sehr bedenklich wie ich finde -.-
KISS iss raus