Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.602
41.046
170
Naja die Band sollte ja gewusst haben mit wem sie es zu tun hatten oder hätten sich dementsprechend erkundigen können. Im Zweifelsfall sollte die Band dann eine Unterlassungsklage anstrengen wenn an den Anschuldigungen nichts dran ist.

Bei Marta weiß ich natürlich nicht wie gut ihr Englisch ist beim Überfliegen der FB Seite sind mir aber schon ein paar einfache Fehler aufgefallen weswegen ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie vielleicht etwas falsch verstanden hat.
Martas Englisch ist katastrophal, man lese nur mal Lyrics von Crystal Viper :ugly:

Und ich weiß echt nicht, was an der Entschuldigung nichtssagend sein soll. Sie hat eingeräumt, einen Fehler gemacht zu haben und angeboten, mit dem Geschädigten eine Einigung zu finden. Da jetzt öffentlich tiefer reinzugehen, wäre Selbstmord, egal auf wessen Seite sie sich stellt, zumal sie wegen dieser Sache schon Stornierungen, persönliche Beleidigungen und Drohungen erhalten hat.

• Like
Reaktionen: Vogelwiese

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Naja die Band sollte ja gewusst haben mit wem sie es zu tun hatten oder hätten sich dementsprechend erkundigen können. Im Zweifelsfall sollte die Band dann eine Unterlassungsklage anstrengen wenn an den Anschuldigungen nichts dran ist.

Bei Marta weiß ich natürlich nicht wie gut ihr Englisch ist beim Überfliegen der FB Seite sind mir aber schon ein paar einfache Fehler aufgefallen weswegen ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie vielleicht etwas falsch verstanden hat.

Wieso gewusst haben? Wenn dir irgendein Troll per Mail 500 Euro abziehen will, dann sperrst du den halt künftig aus deinem Fotograben und fertig. Genau das haben die ja gemacht. Weil es (laut ihrer Aussage) für sie so aussah. Zumindest las sich das für mich so...Ich will auch nicht sagen, dass sich da irgendwer mit Ruhm bekleckert hat. Ich finde nur letztendlich sehr Schade, wie es offenbar ausgeht...

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
Wieso gewusst haben? Wenn dir irgendein Troll per Mail 500 Euro abziehen will, dann sperrst du den halt künftig aus deinem Fotograben und fertig. Genau das haben die ja gemacht. Weil es (laut ihrer Aussage) für sie so aussah. Zumindest las sich das für mich so...Ich will auch nicht sagen, dass sich da irgendwer mit Ruhm bekleckert hat. Ich finde nur letztendlich sehr Schade, wie es offenbar ausgeht...

Oder ersatzweise ne Spende von EUR 100. Spätestens da hätt ich mich gefragt ob das irgendein Troll ist. Schade reden die Leute nimmer miteinander..mal telefonieren z.B. Na gut. Irgendwann - nach 2 derartigen Vorfällen - müssen sie damit rechnen, dass kein guter Fotograf da freiwillig in den Graben geht. So rum könnts eher ausgehen für diese Band.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.602
41.046
170
Es ist einfach der Job von Frau Gossow, zu erkennen, ob es ein alberner Troll oder ein akutes Anliegen ist. Klar, der Fehler lag jetzt in erster Linie bei Marta Gabriel - was aber wohl wie schon erwähnt evtl. daran lag, dass sie einfach sprachlich nich gepeilt hat, worum es eigentlich ging. Als Manager hätte sie schlicht und ergreifend einen Hauch von Professionalität zeigen müssen, indem sie a) die Anliegen des Künstlers ernst nimmt und b) die lächerlichen 100€ gegen den Imageschaden abwägt. Mittlerweile mache ich weder Marta Gabriel noch der Band Vorwürfe, die haben wohl beide ihre Lektion gelernt, aber Angela Gossow hat als “Managerin“ einfach auf ganzer Linie versagt und alle Beteiligten in ein mieses Licht gerückt.

• Like
Reaktionen: Nareklus

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Deine Zusammenfassung hat mich sehr an diejenigen von Herrn Pispers erinnert: Irgendwie steht das schon so da, allerdings wurde es so interpretiert und vereinfacht, dass man was hat, worüber man sich köstlich aufregen kann :o

Für's Kabarett Material würd' dann schon noch die Pointe fehlen. Dass ich dafür kürze und interpretiere sehe ich jetzt nicht als Problem. Das Statement selbst was ja schon länger verlinkt und jeder konnte es selbst lesen.

Der Text gibt halt vor eine Entschuldigung zu sein, lässt aber Merkmale einer echten Entschuldigung vermissen. Dazu gehören
-Problembewusstsein
-Bedauern (für die Sache selbst, nicht für möglicherweise entstandene Verärgerung)
-Übernahme der Verantwortung für einen Fehler

Das wollte ich mit meinem Post herausstellen. Aufregen kann ich mich darüber nicht. Dem Fotografen hat es anscheinend gereicht und damit wär's gut. Wie andere schon schrieben war die Eskalation unnötig und vermeidbar. Aber Fehler passieren und das sollte man klären können.

Dadurch dass die Sache letztendlich öffentlich übers Netz öffentlich ausgetragen wurde hat Fr. Gabriel leider mächtig Druck bekommen und entschieden "Thunderball Clothing" zu schließen. Link

Sehr schade sowas.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Oder ersatzweise ne Spende von EUR 100. Spätestens da hätt ich mich gefragt ob das irgendein Troll ist. Schade reden die Leute nimmer miteinander..mal telefonieren z.B. Na gut. Irgendwann - nach 2 derartigen Vorfällen - müssen sie damit rechnen, dass kein guter Fotograf da freiwillig in den Graben geht. So rum könnts eher ausgehen für diese Band.
Glaub ich nicht! Soviel Online "Magazine" wie es da heutzutage gibt ist es sicher schon schwer vorher mal zu sortieren was Käse ist und wer nur umsonst aufs Konzert will:ugly:

Philbee

1 Feb. 2016
19.746
17.905
128
Krötis Kissen
Naja ich bin irgendwie auf Seite des Fotografen. Seine Forderung von 500Euro ist gerechtfertigt und dann als Alternative eine Spende zu nennen find ich persönlich auch ne gute Idee. Ist dem OB aus Osnabrück auch passiert, als er unerlaubter Weise auf FB n Bild von nem Bekannten postete. Er hat dann das Geld (400 takken) an das Kinder Hospiz gespendet.
Bilderklau (oder Verstoß gegen das Urheberrecht) ist und bleibt Diebstahl. Selbst eure verwAckelten Bilder aus der ersten Reihe oder so sind deuch das Urheberrecht geschützt. Wird heutzutage durch die Nutzung von sozialen Medien leider immer weiter Verdrängt. (Was auch daran liegen kann, dass viele es nicht wissen)
Für die Martha persönlich tut es mit leid: n shitstorm ist immer shit und persönliche Anfeindungen gehen gar nicht. Gerade aber so eine Firma oder AE werden auch ihre Rechtsabteilung für den Zweck haben und da finde ich es etwas verwunderlich, dass nicht hinterfragt wurde, woher das Bild kommt...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.602
41.046
170
Gerade aber so eine Firma oder AE werden auch ihre Rechtsabteilung für den Zweck haben und da finde ich es etwas verwunderlich, dass nicht hinterfragt wurde, woher das Bild kommt...
Thunderball Clothing war der Ein-Frau-Betrieb von Marta Gabriel, nix mit Rechtsabteilung ;)
Die Stornierungen kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, aber persönliche Beleidigungen und Morddrohungen allerdings nicht mehr.

Philbee

1 Feb. 2016
19.746
17.905
128
Krötis Kissen
Thunderball Clothing war der Ein-Frau-Betrieb von Marta Gabriel, nix mit Rechtsabteilung ;)
Die Stornierungen kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, aber persönliche Beleidigungen und Morddrohungen allerdings nicht mehr.

Dann halt keine Rechtsabteilung, dann sollte Sie selber jedoch wissen, woher das Bild kommt. Und Instagram markiert ob Bilder geteilt (sind dann mit Quellenangabe) oder einfach hochgeladen wurde...

Nackenschmerz

6 Jan. 2018
664
246
68
.... Und ich finde es insgesamt merkwürdig wie viele Gedanken und Interpretation es zu so einem mimimi- Vorfall geben kann:rolleyes: